Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Beste Stellplätze für Weihnachtsbäckerei

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ausbauen kostet Geschenke; un-ausgebaut ist das Versetzen gratis und wenn man das Ding (aus Versehen) abreist, verliert man nichts. Bei den ausgebauten Sachen gibt es diverse Bugs und ausserdem läuft die Bäckerei nicht kontinuierlich. Dann musst Du deine Produktionen ständig an und ab-stellen ... aber wenn Du einen Superplatz für Nahrung und/oder Waffenproduktion hast, teile uns das doch bitte mit.
    Das mit dem Abriss und Hochstufen gilt für den Markt genauso.
    Ich wollte auch nicht darauf hinaus dass es ja so viel toller sei damit die Waffenprodi zu buffen sondern war neugierig ob es Gründe gibt sich so stark auf Stellplätze für Minen zu fokussieren. Ein paar hast du genannt und die machen durchaus Sinn.

    Ob auch die Waffenprodi Sinn macht wird natürlich stark davon abhängen wieviele Waffengebäude man hat, womit die sonst gebufft werden, ob man Stop-Go-Betrieb macht (was mit den Minen genauso funktioniert) oder nicht etc.
    Ich habe sie da hingestellt wo der Markt im ersten Bild in diesem Thread ist: https://forum.diesiedleronline.de/th...%B6glichkeiten Sehr gut möglich dass es noch bessere Stellplätze gibt.
    Edit:

    Das Wirkungsgebiet ist allerdings größer als beim Markt daher stehen die Lager woanders. Ich habe da 45 Platinschwertschmieden untergebracht, werde aber wohl ein paar wieder rausschieben und Elitewaffenprodi reinstellen.

    Das ist ein Extrembeispiel und ich würde niemandem empfehlen sich daran zu orientieren.
    Nur erwischt man halt mit dem Bäcker auch "nur" etwas in der Größenordnung von 3 Titanminen und 2 Salpeterminen. Wenn man stattdessen seine paar Luxus- und Elitewaffengebäude unterbringt hat man auch im Stop-Go-Verfahren nicht viel mehr Aufwand. Zusätzlich kann man alles an Waffenprodi ranstellen was noch reinpasst und halt abwechselnd Bäckerei und Sunrise/Steak draufpappen.
    Geändert von eigenergie (11.01.20 um 17:10 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ok, jetzt verstehe ich deinen Standpunkt.

    Für jemanden, der noch keinen Weihnachtsmarkt hat, könnte da eine vernünftige Alternative sein. Allerdings ist es meines Wissens aktuell noch nicht möglich, eine durchgehende Produktion zu erzielen (oder kann man die Bäckerei unbegrenzt gegen Dias bekommen ??)

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt verstehe ich deinen Standpunkt.

    Für jemanden, der noch keinen Weihnachtsmarkt hat, könnte da eine vernünftige Alternative sein. Allerdings ist es meines Wissens aktuell noch nicht möglich, eine durchgehende Produktion zu erzielen (oder kann man die Bäckerei unbegrenzt gegen Dias bekommen ??)
    Durchgehend buffen ist nicht möglich aber auch nicht notwendig.

    Ich buffe abwechselnd mit Bäckerei und "manuell". Was das Abstimmen der Produktionskette angeht rechne ich mit einem Durchschnittsverbrauch über zwei Tage. D.h. an Tag 1 muss ich etwas Platin überproduzieren damit das Platindefizit an Tag 2 halbwegs genau ausgeglichen wird, mit dem üblichen Puffer weil das ja nur rechnerisch so nahtlos läuft, zumindest bei mir.
    Das sind (23/2+1+24)/48 des ursprünglichen Schmelze-Schmiede-Verhältnisses, also auch 76% des vorherigen Verbrauchs. Dementsprechend kann ich 24% der Platinschmelzen einreißen die für die 45 Schmieden nötig sind. Oder eben mein Platinschwertmordor um 31,5% ausweiten.
    Geändert von eigenergie (12.01.20 um 00:01 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #34
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Warum Weihnachtsmarkt, der macht doch nur +100%?
    Und Gilt die Weihnachtsbäckerei auch für Schmieden?

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Ein voll ausgebauter Weihnachtsmarkt kann +300% und hat auch einen größeren Wirkungsbereich als auf Stufe 1.
    Nein, die Weihnachtsbäckerei bufft keinen Schmieden, nur (auf Stufe 3) sämtliche Waffenproduktion, also auch z.B. Bögen.

  6. #36
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Epikok76 Beitrag anzeigen
    oder 3xSalpeter,1xGold und 1xTitan[500er] : (für beiden Titanerz-Vorkommen reicht es leider nicht )



    Fast genauso steht meine auh nur eine kleines stuck weiter nach links/unten und dadurch kann ich 2 Titan 2 Salpter und eine Golderzmine damit buffen.

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Ist das nicht so, dass der Weihnachtsmarkt +300% macht, aber die Bäckerie +300% bei halben Verbrauch, wenn voll ausgebaut?
    Habe überlegt, mit meinen viiiielen Bäckern abwechselnd Minen und Waffen zu buffen.
    Ich dachte daran das in Sektor 4 zu platzieren, hat irgendwer da sonst Vorschläge oder kann das mit den Feldern genau zeigen?
    Das zählt sich so schlecht.

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Alida47 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht so, dass der Weihnachtsmarkt +300% macht, aber die Bäckerie +300% bei halben Verbrauch, wenn voll ausgebaut?
    Habe überlegt, mit meinen viiiielen Bäckern abwechselnd Minen und Waffen zu buffen.
    Ich dachte daran das in Sektor 4 zu platzieren, hat irgendwer da sonst Vorschläge oder kann das mit den Feldern genau zeigen?
    Das zählt sich so schlecht.
    Ich habe überall gesucht, aber noch keine Vorschläge (ausser Sektor 2) gefunden, in denen eine Stufe drei oder zwei Bäckerei optimiert wurde. Es ist mir auch nicht gelungen, eine Insel zu finden, auf der eine Stufe 2/3Bäckerei BENUTZT wird.

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    303
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Alida47 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht so, dass der Weihnachtsmarkt +300% macht, aber die Bäckerie +300% bei halben Verbrauch, wenn voll ausgebaut?
    Das zählt sich so schlecht.
    Der Weihnachtsmarkt kommt erst in Stufe 4 auf +300%. Die Weihnachtsbäckerei macht auf allen drei Stufen nur +200%.

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Alida47 Beitrag anzeigen
    Habe überlegt, mit meinen viiiielen Bäckern abwechselnd Minen und Waffen zu buffen.
    Ich dachte daran das in Sektor 4 zu platzieren, hat irgendwer da sonst Vorschläge oder kann das mit den Feldern genau zeigen?
    Das zählt sich so schlecht.
    Für S4 habe ich leider auch nichts parat. Aber ich werde sowieso schauen wie genau ich Bäckereien, Märkte und Liebesbaum arrangiere und melde mich gegebenenfalls wieder - allerdings mache ich das erst irgendwann vor Valentin.
    Für S4 hege ich allerdings keine großen Hoffnungen, da er schon im Thread zum Weihnachtsmarkt https://forum.diesiedleronline.de/th...smöglichkeiten nicht auftaucht und die Bäckerei ja einen größeren Bereich abdeckt.

    Planst du in S4 Minen und Waffen zu buffen? Oder soll da nur die Waffenproduktion stehen?
    Wie sehr willst du den Buffbereich für Waffenproduktion ausreizen?

    (Addendum: wenn du mit den Minen das Zeug abbauen willst das du für die Waffenproduktion brauchst empfehle ich von vornhereien nur die Waffen zu buffen.)
    Geändert von eigenergie (15.01.21 um 10:22 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.18, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.