Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Beste Stellpltze fr Weihnachtsbckerei

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Beitrge
    587
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ausbauen kostet Geschenke; un-ausgebaut ist das Versetzen gratis und wenn man das Ding (aus Versehen) abreist, verliert man nichts. Bei den ausgebauten Sachen gibt es diverse Bugs und ausserdem luft die Bckerei nicht kontinuierlich. Dann musst Du deine Produktionen stndig an und ab-stellen ... aber wenn Du einen Superplatz fr Nahrung und/oder Waffenproduktion hast, teile uns das doch bitte mit.
    Das mit dem Abriss und Hochstufen gilt fr den Markt genauso.
    Ich wollte auch nicht darauf hinaus dass es ja so viel toller sei damit die Waffenprodi zu buffen sondern war neugierig ob es Grnde gibt sich so stark auf Stellpltze fr Minen zu fokussieren. Ein paar hast du genannt und die machen durchaus Sinn.

Ob auch die Waffenprodi Sinn macht wird natrlich stark davon abhngen wieviele Waffengebude man hat, womit die sonst gebufft werden, ob man Stop-Go-Betrieb macht (was mit den Minen genauso funktioniert) oder nicht etc.
    Ich habe sie da hingestellt wo der Markt im ersten Bild in diesem Thread ist: https://forum.diesiedleronline.de/th...%B6glichkeiten Sehr gut mglich dass es noch bessere Stellpltze gibt.
    Edit:

Das Wirkungsgebiet ist allerdings grer als beim Markt daher stehen die Lager woanders. Ich habe da 45 Platinschwertschmieden untergebracht, werde aber wohl ein paar wieder rausschieben und Elitewaffenprodi reinstellen.

Das ist ein Extrembeispiel und ich wrde niemandem empfehlen sich daran zu orientieren.
    Nur erwischt man halt mit dem Bcker auch "nur" etwas in der Grenordnung von 3 Titanminen und 2 Salpeterminen. Wenn man stattdessen seine paar Luxus- und Elitewaffengebude unterbringt hat man auch im Stop-Go-Verfahren nicht viel mehr Aufwand. Zustzlich kann man alles an Waffenprodi ranstellen was noch reinpasst und halt abwechselnd Bckerei und Sunrise/Steak draufpappen.
    Gendert von eigenergie (11.01.20 um 17:10 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 72 am 17.7.2020
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.059
    Welt
    Steppenwald
    Ok, jetzt verstehe ich deinen Standpunkt.

Fr jemanden, der noch keinen Weihnachtsmarkt hat, knnte da eine vernnftige Alternative sein. Allerdings ist es meines Wissens aktuell noch nicht mglich, eine durchgehende Produktion zu erzielen (oder kann man die Bckerei unbegrenzt gegen Dias bekommen ??)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Beitrge
    587
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt verstehe ich deinen Standpunkt.

Fr jemanden, der noch keinen Weihnachtsmarkt hat, knnte da eine vernnftige Alternative sein. Allerdings ist es meines Wissens aktuell noch nicht mglich, eine durchgehende Produktion zu erzielen (oder kann man die Bckerei unbegrenzt gegen Dias bekommen ??)
    Durchgehend buffen ist nicht mglich aber auch nicht notwendig.

Ich buffe abwechselnd mit Bckerei und "manuell". Was das Abstimmen der Produktionskette angeht rechne ich mit einem Durchschnittsverbrauch ber zwei Tage. D.h. an Tag 1 muss ich etwas Platin berproduzieren damit das Platindefizit an Tag 2 halbwegs genau ausgeglichen wird, mit dem blichen Puffer weil das ja nur rechnerisch so nahtlos luft, zumindest bei mir.
    Das sind (23/2+1+24)/48 des ursprnglichen Schmelze-Schmiede-Verhltnisses, also auch 76% des vorherigen Verbrauchs. Dementsprechend kann ich 24% der Platinschmelzen einreien die fr die 45 Schmieden ntig sind. Oder eben mein Platinschwertmordor um 31,5% ausweiten.
    Gendert von eigenergie (12.01.20 um 00:01 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 72 am 17.7.2020
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten

Siedler
    Beitrge
    31
    Welt
    Funkelberg
    Warum Weihnachtsmarkt, der macht doch nur +100%?
    Und Gilt die Weihnachtsbckerei auch fr Schmieden?

Wuseler
    Beitrge
    464
    Welt
    Steppenwald
    Ein voll ausgebauter Weihnachtsmarkt kann +300% und hat auch einen greren Wirkungsbereich als auf Stufe 1.
    Nein, die Weihnachtsbckerei bufft keinen Schmieden, nur (auf Stufe 3) smtliche Waffenproduktion, also auch z.B. Bgen.

Wuseler Avatar von Iche82
    Beitrge
    220
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Epikok76 Beitrag anzeigen
    oder 3xSalpeter,1xGold und 1xTitan[500er] : (fr beiden Titanerz-Vorkommen reicht es leider nicht )

Fast genauso steht meine auh nur eine kleines stuck weiter nach links/unten und dadurch kann ich 2 Titan 2 Salpter und eine Golderzmine damit buffen.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

hnliche Themen

1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.18, 17:00

Stichworte