Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen an BB

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Welt
    Glitzerstadt

    Fragen an BB

    Hallo BB,

    bei uns in der Gilde stellt sich die Frage, wie lange DSO noch läuft.
    Ihr habt den Hafen hinzu gefügt, viele denken, das ist das Aus.

    Wird es DSO noch geben, wenn Adobe den Support des Flashplayers einstellt?
    Ist klar, das ist ein altes Thema, aber wir finden, es ist noch up to date.

    Gruss Shabba

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielleicht hilft dir ja der Link hier weiter:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...de-2020/page39

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Danka5 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir ja der Link hier weiter:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...de-2020/page39
    bist du BB?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Wieso schreibst Du BB in einem öffentlichen (ungenau) Thread an, wenn Du Reaktionen anderer ablehnst? Und dann reagierst Du so auf Anregung? Wieso ist das DSO-Ende mit Release des Hafens aktueller denn je? Vielleicht erklärst zunächst Du Dich.


    Ich rege an: Dieser Thread sollte verschoben werden, in einen, der längst existiert, in einen, der aus hundertmal erwähnten Gründen geschlossen ist.
    Geändert von pAxabsurd (26.11.19 um 23:34 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Hinsichtlich des Flashplayers gibt es bereits im zitierten Thema ein immer noch gültiges Statement:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

    Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.

    Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich euch die Angst in diesem Thema nehmen kann. Die Verunsicherung ist natürlich nachvollziehbar, da wir ein Flash-Spiel sind. Aber bisher hat nichtmals Adobe seine finale Planung veröffentlicht, die Browser (bis auf einige wenige) haben auch noch keine Änderungen in der Handhabe der Plugins erörtert, Sandbox-Flash wird es auch weiterhin geben und wir haben auch schön Lösungen unsererseits angemerkt.

    Was auch noch niemand weiß ist, ob/wie oder überhaupt Adobe vielleicht Flash anderweitig bereitstellt in Codeform, Browser, Nutzungsfreigabe oder Nutzung "ohne Support" (kennt man z.B. von Windows XP) und und und. Aktuell gibt es noch sehr viele Möglichkeiten und offene Punkte, aber das ihr euch jetzt schon Sorgen über ein mögliches Ende macht, ist unbegründet. Zumal diese Sorge aus unerklärlichen Gründen auch schon seit 2015 im Raum schwebt und wir uns bisher noch gut halten. ^^

    Sollte jemals irgendwann eine Änderung anstehen, in welcher Form auch immer - würden wir euch über alle Plattformen darüber unterrichten. Bisher ist das aber nichtmals geplant.
    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.


    Zum Thema Weiterentwicklungen von DSO, dem Zusammenhang mit "Die Siedler Allianz" und anderen Siedlerprojekten, gab es auch bereits eine Aussage von BB_Kumakun & BB_Ondgrund:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Nur Events? Die Inselerweiterung, der Gebirgsklan, die Abenteuer, die Quests, die neuen Gebäude mit komplett neuer Funktion und alles zählen also nicht zur Entwicklung. Manches davon liegt ein bisschen zurück, aber dennoch gehört es noch zur aktiven Umsetzung. Nun möge dies für euch so aussehen, aber wenn wir ehrlich sind, brauchen Entwicklungen Zeit und soviel andere Entwicklungen hatten wir vorher auch nicht. Es ist fast immer das gleiche Prinzip. Natürlich Events, aber auch Fehlerbehebungen, neue Sachen wie z.B. Abenteuer/Quests/Gebäude/Npcs, Kleinigkeiten die man umsetzen kann (z.B. Wünsche), Funktionalitäten Anpassungen und über Jahre hinweg größere Projekte, welche komplett neue Entwicklungen umfassen.

    Und wieso sollten wir nichts über "Die Siedler" schreiben? Zum einen sind wir auch ein Teil der "Die Siedler Allianz" und zum anderen umfassen wir auch noch allgemein das Spiel "Siedler". Ich denke sehr viele unserer Siedler, werden mit Sicherheit auch in das neue Siedler eintauchen, es genießen und freuen sich über mögliche Testphasen an denen sie Teilnehmen können.

    Da in solchen Beiträgen die Rückmeldungen von uns jedoch sehr leicht übersehen werden und sicher einige Siedler die gleichen Gedanken wie Rol haben, werden wir das Thema mit dieser Schlußnotiz schließen, um keine Ängste oder Verschwörungstheorien zu erzeugen (ähnlich wie mit unserem Flashtema).

    Die Siedler Online und das kommende "Die Siedler" sind zwei vollkommen unabhängige Spiele, die beide in der "Siedler"-Welt spielen. Viele von "unseren" Siedlern haben in der Vergangenheit schon andere Spiele aus der Siedler-Reihe gespielt und werden sich daher sicher auch für das kommende Spiel interessieren. Daher ist es ganz normal, dass wir hin und wieder Informationen dazu geben. Die Spiele unterschieden sich aber technisch und spielerisch vollkommen, daher gibt es keinen Grund warum ein neues Spiel in der Reihe negative Auswirkungen auf Die Siedler Online haben sollte. Es arbeiten unterschiedliche Entwicklerteams an den beiden Spielen, da nimmt das neue Spiel nichts weg.
    Wie du daraus erkennen kannst, wird auch an die Zeit nach Ende des Flashplayersupport gedacht. EOL des Flashplayers bedeutet im Übrigen nicht, dass der Flashplayer danach nicht mehr nutzbar wäre. Weiterentwicklungen und Neueinführungen von Features, wie dem Hafen, lassen darauf schließen, dass Blue Byte noch in DSO investiert. Die Schlussfolgerung, dass eine weitere Neuentwicklung unter vielen anderen das Aus von DSO bedeuten sollte, ist ehrlich gesagt nicht logisch nachvollziehbar.

    Wie bereits BB_Kumakun geschrieben hatte, wird schon seit Jahren über die Lebensdauer von DSO spekuliert und es gab unzählige "Das Ende ist nah"-Verschwörungstheorien. Meine Insel funktioniert aber noch prächtig und das seit vielen, vielen Jahren trotz all dieser Gerüchte. Das sagt viel über deren Wahrheitsgehalt aus.
    Ich würde es an deiner Stelle positiv bewerten, wenn dir niemand sagen kann, wann DSO abgeschaltet wird und würde mir erst Sorgen machen, wenn mir das jemand Qualifiziertes sagen und versichern kann.


    Wie für die anderen bestehenden Themen in dieser Richtung bereits von BB_Kumakun so gehandhabt, werde ich auch dieses hier entsprechend schließen, so dass die Fakten nicht in wilden Spekulationen versinken.
    Geändert von MOD_Saikil (26.11.19 um 23:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22
  2. Öffentlicher Brief an BB. Fragen, Fragen, Fragen über das Game?????
    Von Styx2010 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.