Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ignorieren eines Spielers auch für Freundes- und Gildenanfragen übernehmen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Ich pushe da gerne nochmal mit Plitschi, weitergehend fände ich auch toll wenn es in den Handel einzieht mit dem Igno. Wen ich, weswegen auch immer, nicht leiden kann, den möchte ich auch nicht in meiner Handelsübersicht sehen. Ich würde ja auch auf Nachfrage nichts verkaufen an eine, von mir geblockte Person!
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    auch ich wäre dafür, denn leider wenn einer was kauft, wo ich denjenigen eigentlich auf Igno habe z.b. Loot, geht dann immer das Trara los, mit Rückgabe der Münzen. Ignofunktion ist schön und gut, aber wenn das nicht auf den Handel mitgreift, ist es ehrlich gesagt totaler krampf
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #13
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe die Ignofunktion zum Glück noch nie gebraucht, aber sie einfach auf den Handel auszudehnen, fände ich nicht sinnvoll. Wenn ich eine Ware anbieten/kaufen will, möchte ich gerne wissen, zu welchen Preisen sie gerade auf dem Markt angeboten/nachgefragt werden – und dann möchte ich alle Positionen sehen, völlig egal ob ich die Bieter mag oder nicht.

    Gerade wenn du jemanden aus guten Gründen auf Igno gesetzt hast, könnte diese Person ja einen "Handelskrieg" gegen dich führen, indem sie dich immer unterbietet. Genau das ist mir nämlich über mehrere Jahre hinweg passiert: Ein Spieler hat während Events immer gezielt nach Handelspositionen von mir gesucht und diese dann innerhalb von wenigen Minuten unterboten. Einigermaßen krank, aber Trolle gibt's leider überall.

    Ab und zu kam dann auch mal eine unverschämte Mail von eben diesem Spieler, aber zugespammt wurde ich zum Glück nie, daher war ignorieren überflüssig (jedenfalls im technischen Sinne, ich hab ihn einfach "real" ignoriert ^^). Wäre er aber auch zum Spammen übergegangen, hätte ich sehr gerne eine Igno-Funktion gehabt, die den Handel *nicht* mit einschließt.

    Wenn überhaupt nötig, dann sollte eine Igno für den Handel separat laufen.
    Geändert von Cheshire_Cat (10.01.20 um 11:25 Uhr)

  4. #14
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ignofunktion zum Glück noch nie gebraucht, aber sie einfach auf den Handel auszudehnen, fände ich nicht sinnvoll. Wenn ich eine Ware anbieten/kaufen will, möchte ich gerne wissen, zu welchen Preisen sie gerade auf dem Markt angeboten/nachgefragt werden – und dann möchte ich alle Positionen sehen, völlig egal ob ich die Bieter mag oder nicht.

    Gerade wenn du jemanden aus guten Gründen auf Igno gesetzt hast, könnte diese Person ja einen "Handelskrieg" gegen dich führen, indem sie dich immer unterbietet. Genau das ist mir nämlich über mehrere Jahre hinweg passiert: Ein Spieler hat während Events immer gezielt nach Handelspositionen von mir gesucht und diese dann innerhalb von wenigen Minuten unterboten. Einigermaßen krank, aber Trolle gibt's leider überall.

    Ab und zu kam dann auch mal eine unverschämte Mail von eben diesem Spieler, aber zugespammt wurde ich zum Glück nie, daher war ignorieren überflüssig (jedenfalls im technischen Sinne, ich hab ihn einfach "real" ignoriert ^^). Wäre er aber auch zum Spammen übergegangen, hätte ich sehr gerne eine Igno-Funktion gehabt, die den Handel *nicht* mit einschließt.

    Wenn überhaupt nötig, dann sollte eine Igno für den Handel separat laufen.
    Diese Diskussion ist am Thema vorbei. Es geht um die In-Game-Mail-Blockieren Funktion. Setze ich einen Spieler auf diese Liste, kann er mir zwar keine Nachrichten mehr schreiben aber er kann mich unendlich mit Freundesanfragen und Gildeneinladungen überfallen, selbst wenn dort noch eine (oder mehrere/alle) noch aktiv sind und im Postfach lagern. Dies ist absoluter Nonsens, da diese Person mich damit sogar noch schneller und penetranter belästigen kann als mit geschriebenen Nachrichten. Und wenn ich jemanden in den Nachrichten blockiere, ist eigentlich auch klar, dass ich weder sein Freund sein will, noch in seine Gilde will. Daher bitte ändern!

    Das mit dem Handel wäre ein nettes Beiwerk, ich glaube aber das BB das schon mal ausgeschlossen hatte.

  5. #15
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    das sehe ich auch wie plitschi, einen spieler blockieren in den persönlichen nachrichten sollte alle eingehenden nachrichten dieses spielers, egal was es ist, ausblenden und schluss
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Falls jemand noch nicht verstanden hat, um was es geht:



    Und das ist heute noch ein harmloses Beispiel und vermutlich ein niegelnagelneuer Spieler. Aber das ist das Ergebnis von 2 Sätzen aus dem Global 1 und den letzten 5 Minuten.

    Und was nun wieder das ärgerliche ist, BB bekommt es nicht hin wichtige Nachrichten nicht massen-löschbar zu machen aber diese Nachrichten, kann man nicht massen-löschen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Ok bei einem Neuling versteh ich das noch, vermutlich steckt keine absicht dahinter, werd auch oft sobald ich mich im G-1 aufhalte angefragt, stört nicht wirklich. Aber das BB in der anderen Angelegenheit sprich von dauerhafter Belästigung durch FA von selber Person , nicht helfen kann vertseh ich nicht.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.403
    Welt
    Goldenau
    Frage mich gerade wie häufig kommt das wirklich vor?

    Wäre es nicht sinnvoller, man läßt die Einladungen im Postfach, meldet es BB und die verwarnen dann den Spieler und wenn das nichts nutzt, wird der Spieler halt mal für eine gewisse Zeit (beispielsweise einen Monat) gesperrt.

    Wie lange werden dann noch solche Spielchen gespielt.

    Dazu braucht es, glaube ich keinen Automatismus.

    Handhabe hätten Sie, Auszug aus den AGB's:


    Der Nutzer verpflichtet sich, gleich ob unmittelbar oder mittelbar,

    andere Nutzer der Dienste nicht zu belästigen, ihnen unerlaubte Werbung im Zusammenhang mit gewerblichen Zwecken zu senden, die Dienste nicht zum Zwecke von Erhebungen, Wettbewerben und Gewinnspielen, Schneeball-, Pyramiden- und ähnlichen Systemen zu verwenden oder sonst Massen-E-Mails, Spam oder unerwünschte Marketing- oder Werbematerialien, sei es für gewerbliche Zwecke oder andere, zu versenden;
    Geändert von dl12012 (13.01.20 um 20:18 Uhr) Grund: Auszug aus den AGB's hinzugefügt

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Das "Problem" kann mit einer simplen Datenbank-Abfrage gelöst werden.
    Es muss nur abgefragt werden, ob Spieler A Spieler B blockiert hat und wenn ja, dann ist keine Kontaktaufnahme jeglicher Art möglich.
    Mehr ist das eigentlich nicht.

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    38
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich pushe da gerne nochmal mit Plitschi, weitergehend fände ich auch toll wenn es in den Handel einzieht mit dem Igno. Wen ich, weswegen auch immer, nicht leiden kann, den möchte ich auch nicht in meiner Handelsübersicht sehen. Ich würde ja auch auf Nachfrage nichts verkaufen an eine, von mir geblockte Person!
    Generelles Blocken einen Spielerss wäre ich sehr dafür, keine Nachrichten, keine Käufe. Das wärs.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ✘ Chatignore auch für die Händlergilde übernehmen
    Von Yogi_Baer im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 08.05.23, 09:27
  2. In ehrwürdiger Erinnerung eines DSO Spielers, stei48
    Von pami999 im Forum Small Talk & Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 21:01
  3. Bestandschutz der Sterntaler eines Spielers der Stufe 50
    Von x_quadrat im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 00:14
  4. Gedanken eines Spielers
    Von Gunni_Helm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.12.14, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.