Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Minen

  1. #1
    Langweiliger
    Guest

    Minen

    immer wenn ich minen ausbaue, egal welche wird marmor abgezogen, hatte x mal reloggt aber es ist weg.

    Sind am tag zwischen 2-3k das tut mir schon weh da ich noch klitze bin.

    Auch werkzeuge und buffs sind grade irgendwie nicht vorhanden, teilweise besonders aber auf verbessetten Gebäuden ist der buff wie ein placebo, der hafen generiert keine münzen, die leute verschicken geht aber es gibt keine münzen.

    Die Wirtschaftsübersicht ist total fehlerhaft, die angaben stimmen nicht mal ansatzweise mit gebäuderechner müsste es mehr sein, mit taschenrechner stimmt das ergebniss mit dem Gebäuderechner überein.

    Vielen Dank

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ähm wenn du Gebäude ausbaust kostet das zum Teil auch Marmor, das musst du dann schon miteinrechnen. Minen brauchen eher viel Werkzeuge, allerdings wenn du noch Klein bist, dann bau die Minen einfach nicht so hoch aus. Lass sie lieber Buffen statt auszubauen, hab ich früher auch so gemacht.

    Und die Münzen landen normalerweise vom Hafen im Stern, am besten mal nen Screenshot von deinem Stern am Vortag machen, wie viel du Siedler einsetzt und dann am nächsten Tag noch nen Screenshot, nur so kannst du die Daten im Auge behalten.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (25.11.19 um 11:26 Uhr) Grund: kleiner Denkfehler
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    2-3k Marmor für Minen ausbau ?, wie hoch baust du sie denn aus ?

    bringen zwar schnelleren abbau , jedoch keinen gewinn, Buffen lassen, bringt den ertrag , nicht der ausbau !

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Du musst bei der Wirtschaftsübersicht schon ganz genau schauen - wenn du nur so am Hauptbildschirm schaust, bekommst du die Summe aus Produktion und Verbrauch... du musst dann rein in die Produktionswege gehen, um den reinen Produktionswert zu sehen. Also zB. Kupfererz: Wenn ich nur unter "Produktion: Kupfererz" schaue, hab ich ein +445 stehen... dann auf der detaillierten Ansicht Produktion (Minen): 8,2k und Verbrauch (Kupferschmelze, Feinschmiede, ep Schmiede): 7,7k. Und so natürlich jeder andere Zweig auch.

    ad Minen: Um welche Minen geht's? Auf welche Stufe baust du denn aus? Denn IIRC brauchst du für den Ausbau der Erzminen gar keinen Marmor, das geht über Werkzeug, der Aufbau kostet zB bei den Eisenminen Marmor/Laubholz/Werkzeug... und je weiter du eine Mine ausbaust, desto schneller baut sie ab, daher musst du sie schneller/öfter wieder aufbauen...

    ad Buffs: Nutze das Proviantlager! Stulle/Korb bringt schon was. Aber prinzipiell, vor allem wenn du noch "klein" bist: Du musst nicht von jedem Haus 10 Stück haben, zB Eisenschmelzen... wenn man genau ist, reichen da 2 Stück, die mit x2 gebufft, wenn du sie überhaupt durchlaufen lassen willst/musst - eine füttert dann die Eisenschmiede für Milizen, die andere die Stahlschmelze... aber wie gesagt, das ist am Anfang recht mühsam, aber deshalb nicht versucht sein, massenweise Gebäude hinzustellen, denn das braucht nur wieder einen Rattenschwanz an anderen Gebäuden wie Kohleproduktion, Eisenminen etc. Bau nur das, was wirklich notwendig ist... schlimmstenfalls dauert's halt länger.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    eisen- kohle- und goldminen brauchen nur für den bau marmor

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Langweiliger Beitrag anzeigen
    immer wenn ich minen ausbaue, egal welche wird marmor abgezogen, hatte x mal reloggt aber es ist weg.

    Sind am tag zwischen 2-3k das tut mir schon weh da ich noch klitze bin.
    Könntest du bitte genau darauf achten, wenn du Minen ausbaust, an welcher Stelle dir Marmor abhanden kommt? Es gibt keinen Ausbau von Minen, der Marmor kosten sollte. Wäre es möglich, dass du zeitgleich auch noch neue, weitere Minen in der Bauliste hast, die begonnen werden zu bauen? Die Rohstoffe für Bauaufträge werden erst dann aus dem Lager entnommen, wenn der Auftrag an erste Stelle rückt und das Gebäude gebaut wird.

    Auch werkzeuge und buffs sind grade irgendwie nicht vorhanden, teilweise besonders aber auf verbessetten Gebäuden ist der buff wie ein placebo, der hafen generiert keine münzen, die leute verschicken geht aber es gibt keine münzen.
    Die im Hafen hergestellten Münzen werden in deinem Sternmenü gutgeschrieben analog zu allen anderen Kulturgebäuden.

    Die Wirtschaftsübersicht ist total fehlerhaft, die angaben stimmen nicht mal ansatzweise mit gebäuderechner müsste es mehr sein, mit taschenrechner stimmt das ergebniss mit dem Gebäuderechner überein.
    Könntest du dazu bitte auch genaue Situationen beschreiben und mit Screenshots hier einstellen, so dass dies durch uns nachvollzogen werden kann, an welcher Stelle die Berechnung fehlerhaft ist.

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Da wir hierzu keine weitere Rückmeldung erhalten haben, werde ich das Thema archivieren.

Ähnliche Themen

  1. [Minen] Minen-Timer / Restlaufzeit
    Von Menphisto89 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 05:50
  2. [Minen] Leere Minen schneller bauen
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 23:13
  3. [Minen] Versetzbare Minen
    Von van-Orton im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.13, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.