Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 240

Thema: Nochmalige Geschenkenachreichung zum Jubiläumsevent

  1. #171
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn das so ist hätte ich gerne noch ein paar dutzend Lebkuchenhäuser die es, dank eines Bugs, im Eventkalender 2015 unendlich oft gab...

  2. #172
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Aufgrund der Bug-Frequenz, die ich seit meinem Spielbeginn hier erlebt habe, gehe ich davon aus, dass es Diskussionen wie diese hier schon reichlich gab. Und der nächste Bug steht schon in den Startlöchern und die nachfolgenden machen sich bereits warm. Meinem Eindruck nach wird sich also diesbezüglich nichts Grundlegendes ändern.

    Einer betreibt bewusst Bug-Using, weil er es vielleicht auch als Entschädigung für zahlreiche nicht-kompensierte Spielverzögerungen ansieht. Ist ok!
    Ein anderer versehentlich, weil wegen Unwissenheit, Müdigkeit, Übersehen, Fünfe im Turm usw. Ist ok!
    Und andere, weil sie nach 1 Woche ihre hehren Prinzipien für die Bequemlichkeit aufgeben. Auch ok!

    Egal wie, das Grundproblem wird es nicht ändern, genausowenig wie eine Verlagerung des Bug-Ärgers auf die Mitspieler und/oder ihr Spielverhalten zu bewerten.

  3. #173
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    @OngDongTre und Blaue

    Nur noch einmal kurz zur Klarstellung. Ich weiß sehr wohl wieviel der einzelne Spieler zuviel bekommen hat. Darum ging es mir aber nicht (interssiert mich auch nicht). Mir ging es um die Gesamtsumme der zuviel verschickten Entdecker. Wenn jetzt durch den Bug 20.000 Entdecker mehr im Spiel sind (bei insgesamt 20 Millionen), sind das halt 2 Promille und hat keinerlei Einfluss auf die Preisgestaltung im Shop. Somit hat derjenige, der die Entdecker nicht hat, keinen Nachteil. Da aber niemand (außer BB) die Zahlen kennt kann man natürlich munter spekulieren.
    Ok, jetzt ist deine Überlegung verständlich. Deine 2 Promille wären realistisch, wenn fast alle Spieler vom Bug profitiert hätten.
    Ich denke aber, dass nur ein kleiner Bruchteil der Spieler von dem ursprünglichen Bug betroffen war, der dann versehentlich zweimal ausgeglichen wurde.

    Ausserdem halte ich die Gesamtanzahl der Entdecker im Spiel für unerheblich. BB orientiert sich inzwischen nicht mehr am mittleren Spieler sondern nur noch an den oberen 10Tausend, damit die im Event bis zum Ende was zu tun haben und nicht nach zwei Tagen jammern, sie hätten sich schon alles kaufen können. Anders ausgedrückt : Das Shopangebot steigt proportionnel zur maximal verfügbaren Entdeckermenge.

  4. #174
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96
    Nur noch einmal kurz zur Klarstellung. Ich weiß sehr wohl wieviel der einzelne Spieler zuviel bekommen hat. Darum ging es mir aber nicht (interssiert mich auch nicht). Mir ging es um die Gesamtsumme der zuviel verschickten Entdecker. Wenn jetzt durch den Bug 20.000 Entdecker mehr im Spiel sind (bei insgesamt 20 Millionen), sind das halt 2 Promille und hat keinerlei Einfluss auf die Preisgestaltung im Shop. Somit hat derjenige, der die Entdecker nicht hat, keinen Nachteil. Da aber niemand (außer BB) die Zahlen kennt kann man natürlich munter spekulieren.
    Wie kommst du da auf 2 Promille? Aber selbst 1 Promille hätte Einfluß.
    Abgesehen davon sind mir deine Zahlen etwas weit hergeholt. Gebe ja zu, daß ich sie nicht mehr alle habe und Entdecker gleich gar nicht.
    Komme schlecht ins Spiel, dürften um die 40 sein, mehrere Sommer nicht gespielt, geschenkte Barbiepuppe vergammelt im Stern und keinen aus dem Shop.
    Grob überschlagen dürfte der Entdecker aus der zweiten Nachzahlung ca. 5% meiner nächsten Eventressourcen erwirtschaften, +/-Äppelstücke.
    Zitat Zitat von AlexaP
    Es hat mich schon überrascht, das es überhaupt eine Entschädigung gab, das nun einige vergessen wurden ist blöd, aberwenn nun erneut entschädigt wird, gibts vielleicht auch wieder Fehler. Einige meinten ja, sie hätten auch ne mail bekommen, ohne das sie am Event teilnahmen.
    War wahrscheinlich nicht gewollt, hab sie mittlerweile aber auch beide und finde das auch fair. Belohnungen stehen natürlich nur den teilnehmenden Spielern zu, die will ich auch nicht. Reparationszahlungen sollten aber für alle gleich sein.

    MfG Blaue

  5. #175
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Belohnungen stehen natürlich nur den teilnehmenden Spielern zu, die will ich auch nicht. Reparationszahlungen sollten aber für alle gleich sein.
    Öhm... nein, weshalb? Reparationszahlungen sind ja für die, die durch einen Fehler das nicht erhalten haben, das sie hätten erhalten können/müssen (wie eben zB bei dem Doppelklick-Bug bei der 1. Community-Belohnung). Wenn du jetzt das Jubel-Event *gar nicht* gespielt hast und dementsprechend auch keinen Anspruch auf die 1. Community-Belohnung hattest (da Event nicht aktiviert), dann ist dir ja die Community-Belohnung (ob jetzt doppelt oder einfach) nicht durch einen Bug entgangen, sondern durch deine Entscheidung, das Event überhaupt auszulassen. Ist ja irgendwie so, als ob ich jetzt daherkomme, nicht Lotto gespielt habe, aber dann den Gewinn für den 6er haben will. Reparationen sollen entstandene Schäden ausgleichen - dir ist keiner entstanden durch deine Entscheidung, das Event auszulassen.

    Freu dich über die 2 Mails - du hast die extra bekommen, eine Reparationszahlung war das nicht, sondern ein echtes Geschenk in deinem Fall.

  6. #176
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Belohnungen stehen natürlich nur den teilnehmenden Spielern zu, die will ich auch nicht. Reparationszahlungen sollten aber für alle gleich sein.
    Wer das Event nicht aktiv gespielt hat, der hat m.M.n. weder auf die Belohnungen noch die Entschädigungen für den Bug einen Anspruch.
    Vielmehr sollten diese Spieler sich freuen, das sie etwas bekommen haben ohne wirklich einen Anspruch darauf zu haben.
    Also ruhig sein und sich an den Geschenken freuen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #177
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Belohnungen stehen natürlich nur den teilnehmenden Spielern zu, die will ich auch nicht. Reparationszahlungen sollten aber für alle gleich sein.
    Öhm... nein, weshalb? Reparationszahlungen sind ja für die, die durch einen Fehler das nicht erhalten haben, das sie hätten erhalten können/müssen (wie eben zB bei dem Doppelklick-Bug bei der 1. Community-Belohnung). Wenn du jetzt das Jubel-Event *gar nicht* gespielt hast und dementsprechend auch keinen Anspruch auf die 1. Community-Belohnung hattest (da Event nicht aktiviert), dann ist dir ja die Community-Belohnung (ob jetzt doppelt oder einfach) nicht durch einen Bug entgangen, sondern durch deine Entscheidung, das Event überhaupt auszulassen. Ist ja irgendwie so, als ob ich jetzt daherkomme, nicht Lotto gespielt habe, aber dann den Gewinn für den 6er haben will. Reparationen sollen entstandene Schäden ausgleichen - dir ist keiner entstanden durch deine Entscheidung, das Event auszulassen.

    Freu dich über die 2 Mails - du hast die extra bekommen, eine Reparationszahlung war das nicht, sondern ein echtes Geschenk in deinem Fall.
    Ich wiederhole mich da nochmal, es geht mittlerweile um 3 Entdecker aus dem Community-Ziel, 4 insgesamt, der 4. durch persönliche Abgabe ist aber erstmal egal.

    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen 1 gibts als Belohnung und einige Spieler entscheiden sich dagegen und der Tatsache, dass es jetzt 3 sind statt 1. Mal ehrlich das Event teilzunehmen war beim Community-Ziel was? Einloggen Belohnung abholen, fertig. Da ist Null Eigenleistung gefordert worden beim Community Ziel.

    Ich bin auch dafür, dass Eventbelohnungen nur an die aktiven Spieler gehen, hier bin ich bei diesen Entschädigungen aber anderer Meinung, ganz einfach weil wir uns 2 im Event holen konnten und ein Anrecht darauf haben diese 2 zu haben, wenn wir die erforderlichen Dinge getan haben. Die anderen beiden sind aber zusätzlich ohne jeglichen Mehranspruch für uns als für zu dem Zeitpunkt nicht aktive Spieler. Warum sollten wir also 2 mehr geschenkt bekommen und andere nicht?

    Es war ja keine Entschädigung für Spielprobleme sondern nur dafür, dass einige 2 Entdecker im Event bekamen, wo es nur einen geben sollte.

    Am besten wärs gewesen den doppelten damals abzuziehen, dann wäre auch die Frage überflüssig ob dann alle oder nur bestimmte Spieler was bekommen sollten.

  8. #178
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @Intimidator : +1

  9. #179
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu
    Also ruhig sein und sich an den Geschenken freuen.
    Eigentlich meckere ich ja hier immer nur, aber man kann ja auch mal schreiben, wenn man etwas gut findet.
    Zitat Zitat von Intimidator
    Es war ja keine Entschädigung für Spielprobleme sondern nur dafür, dass einige 2 Entdecker im Event bekamen, wo es nur einen geben sollte.

    Am besten wärs gewesen den doppelten damals abzuziehen, dann wäre auch die Frage überflüssig ob dann alle oder nur bestimmte Spieler was bekommen sollten.
    +1

    MfG Blaue

  10. #180
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    also so langsam könnte ja mal bewegung in die sache kommen, lange genug ist es ja her. ich dachte mir, ich frage einfach mal nach dem stand der dinge !!

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.18, 15:02
  2. Jubiläumsevent - Tortenschlacht zum Eventende...
    Von Grunschnabel im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.18, 18:08
  3. Jubiläumsevent - Kaufmann - Gegenstände
    Von Oburn57 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.18, 04:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.