Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Der Hafen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt. Bitte die Verhaltens-und Forenregeln beachten.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    568
    Welt
    Morgentau
    @siedler_005 Meeranwesen stören nicht (auf jeden Fall ist es mal bei mir so), das einzigste was ich machen musste sind die Gens die unterhalb am Ufer angrenzen versetzen.

    Das mit der Langsame Produktion kann ich auch nicht bestätigen auf Stufe 2 braucht der Hafen auch nur die erforderliche 2 Stunden mehr nicht

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von siedler_005 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    der Hafen auf meiner Insel ist auf Stufe 2 ausgebaut (mehr geht derzeit scheinbar noch nicht?).
    Wenn ich 1x 10 Siedler in 10 Münzen (schnelles Auswanderungsangebot) umwandeln will, steht unten eine Zeitangabe von 2 Stunden (Produktionszeit).
    Gehe ich aber in die Produktionsliste, werden mir dort 4 Stunden bis zum Abschluss der Produktion angezeigt?
    Ist das bei Euch auch so (also falls ihr es schon ausprobiert habt)?

    Interessant ist auch, dass am Hafen lediglich ein Ruderboot angeleint ist (an jedem Meeranwesen sind es immerhin schon zwei) ;-))
    Dann wirst du wohl 2 schnelle Auswanderungsangebote in Auftrag gegeben haben ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #14
    beaniberni
    Guest
    Solange man den Hafen nur nutzen kann um Siedler in Münzen umzuwandeln ist er völlig ohne Nutzen. Da hätte auch eine weitere Funktion im Proviantlager gereicht, wo man z.B. Brote in Siedler und Bier in Goldmünzen umwandeln kann.
    Ich hatte echt mehr erwartet, z.B. das man ein Schiff bauen kann mit dem man Siedler oder Soldaten auf eine andere Insel transportieren kann und dort etwas bauen bzw. erobern kann. Wo ist denn Tavos?
    So kann ich den Hafen gleich schrotten :-(

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Steppenwald
    Ich fände es schön, wenn man den Hafen möglichst überall an der Küste bauen könnte. Er ist auf jeden Fall eine nette Deko, die bisher im Spiel gefehlt hat. Wer ihn nicht will muss ihn ja nicht Bauen, die Questkette war ja kein Problem. Schön wäre aber, wenn da noch was mit Tavos kommen würde, z.B. eine Spezielle Insel.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Ganz genau, mehr als eine Deko ist er wirklich nicht.
    Ich frage mich wer 10 Siedler in 10 Münzen umwandeln will ?
    Das ist doch totaler Schwachsinn !!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    Ich hatte echt mehr erwartet, z.B. das man ein Schiff bauen kann mit dem man Siedler oder Soldaten auf eine andere Insel transportieren kann und dort etwas bauen bzw. erobern kann. Wo ist denn Tavos?
    was erwartest du denn von einem mini-event ?

    was neues wie levelerweiterung oder bergclan.

  8. #18
    Siedler Avatar von Desdemoni
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    52
    Welt
    Andosia
    Ich finde, der Hafen ist ein hübsches neues Prov, in dem man die in Massen aus Schulen und Uni strömenden Neusiedler verwerten kann. Mein Rari ist mit Manuskripten im Dauereinsatz und mein Prov brauch ich für Szenarien und Quests. Wäre nicht schön, wenn das jetzt auch noch mit einem Dauer-Umwandel-Auftrag für Siedler belegt wäre.
    Ausserdem ists ja das erste Rezept da und ich denke, da kommen sicher weitere.

  9. #19
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von AtanSubashi Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön, wenn man den Hafen möglichst überall an der Küste bauen könnte. Er ist auf jeden Fall eine nette Deko, die bisher im Spiel gefehlt hat. Wer ihn nicht will muss ihn ja nicht Bauen, die Questkette war ja kein Problem. Schön wäre aber, wenn da noch was mit Tavos kommen würde, z.B. eine Spezielle Insel.
    Da kommt doch was mit Tavos. Ein neuer Siedler Teil in 2020. Das war nicht mehr oder weniger als Werbung dafür.

    Und da soll noch einmal einer bei BB sagen, dass Die Siedler Allianz und DSO als 2 getrennte Dinge zu behandeln sind.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AtanSubashi Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön, wenn man den Hafen möglichst überall an der Küste bauen könnte. Er ist auf jeden Fall eine nette Deko, die bisher im Spiel gefehlt hat. Wer ihn nicht will muss ihn ja nicht Bauen, die Questkette war ja kein Problem. Schön wäre aber, wenn da noch was mit Tavos kommen würde, z.B. eine Spezielle Insel.
    Da kommt doch was mit Tavos. Ein neuer Siedler Teil in 2020. Das war nicht mehr oder weniger als Werbung dafür.

    Und da soll noch einmal einer bei BB sagen, dass Die Siedler Allianz und DSO als 2 getrennte Dinge zu behandeln sind.
    Doch, beide Spiele sind verschieden und dementsprechend auch als zwei getrennte Dinge zu betrachten. Da aber beide Spiele aus dem Hause BB bzw. Ubisoft kommen, darf der Spielehersteller auch Werbung dafür machen. Und die Tage von DSO sind ja auch bereits angezählt...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hafen und Hafen-Unterfangen
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.19, 09:59
  2. Hafen
    Von Flirty69 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.17, 11:38
  3. Hafen-Basis oder Hafen-Garnison (kein Bauplatz für Generäle)
    Von Anarchie80 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 09:24
  4. Hafen
    Von kuniebert21 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.12, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.