Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hafen und Hafen-Unterfangen

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    Hafen und Hafen-Unterfangen

    Mit dem Hafenereignis (einem Mini-Event, das am 21. November 2019 startete), wurde ein Wunsch vieler Siedler erfüllt: ein eigener Hafen für die Heimatinsel.
    Genauere Informationen zum Hafen enthält das Entwicklertagebuch zum Hafenereignis.

    Erhältlich ist der Hafen als Belohnung für die Questkette "Das Hafen-Unterfangen", die beim Kaufmann im Rahmen des Hafenereignisses einmalig für 8 Fische gekauft werden kann. Seit dem 11.12.2019 ist die Quest "Das Hafenunterfangen" - Effekt: Beginnt die Quest "Unterstützung für Tavos" für alle Spieler einmalig beim Kaufmann unter Epische Gegenstände erhältlich, die diese während des Mini-Hafenevents noch nicht gekauft hatten.

    Die Quest "Hafen-Unterfangen" landet nach dem Kauf im Stern und ist unter Diverses zu finden. Von dort aus muss sie wie eine Förderung aufs Rathaus angewendet werden und startet dann eine Questkette mit 4 Unterquests, mit der man diverse Belohnungen erhalten kann, unter anderem eben auch die Bauurkunde für den Hafen. Achtung, diese Quest kann leicht mit der Bauurkunde für den Hafen verwechselt werden - falls sich also der Hafen nicht aufbauen lässt, mal versuchsweise aufs Rathaus werfen - so ist die Unterscheidung am einfachsten.


    Am Ende der Questkette findet man den Hafen als Urkunde unter Gebäude im Stern.

    Dieser kann nun aufgebaut werden. Der reservierte Bauplatz für den Hafen ist im Sektor 1 rechts unterhalb der Excelsior.
    Dabei ist aber zu beachten, dass der Bauplatz teils im Wasser, teils an Land liegt.
    Es dürfen also weder Gebäude wie Meeranwesen/Verbesserte Meeranwesen/Pfadfinderschiff noch Generäle oder Gebäude auf der Heimatinsel im Weg stehen.

    Hier ist ein Screen, wo das Meeranwesen den Hafen blockiert:


    Es ist also möglich, dass ihr ein Meeranwesen/Verbessertes Meeranwesen oder die Pfadfinder verschieben müsst - den genauen Platz für den Hafen seht ihr hier:


    Wenn der Hafen dann steht, kann dort ein "schnelles Auswanderungsangebot" hergestellt werden.
    "Einige Siedler wandern nach Tavos aus und ihr erhaltet Münzen."

    Kosten: 10 Siedler
    Ertrag: 10 Goldmünzen

    Die "Auswanderungsangebote" landen im Stern und sind dort in Goldmünzen umgewandelt, also nicht mehr extra gestapelt.

    Der Hafen bleibt auch nach Ende des Minievents und landet nach Abriss wieder im Stern, dabei geht aber die Ausbaustufe 2 (aktuell die höchstmögliche) verloren.
    Der Ausbau auf Stufe 2 kostet 5.000 Laubholzbretter und 6.500 Marmor.

    Wie immer gilt: Feedback zum Gebäude darf gerne im Feedback-Bereich hinterlassen werden, sollten noch Fragen auftauchen, dürfen diese gerne im Anschluss gepostet werden.

    Ich danke noch herzlich fürs zur Verfügung stellen und erlauben von Screens für diese Ausarbeitung.
    Geändert von ann75 (11.12.19 um 13:05 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Super, vielen Dank! Habe vergeblich den Bauplatz gesucht, aber jetzt gefunden.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Ist das ernst gemeint ? 10 Siedler -- 10 Münzen ................
    Wisst ihr wie viele Münzen ein Spieler nach ein paar Jahren hat ?
    Ich spiele Stufe 63, das ist für mich doch witzlos
    Oder verstehe ich da etwas falsch ???

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    Hafen-Unterfangen

    Diese Questkette startet, indem die beim Kaufmann gekaufte Quest "Hafen-Unterfangen" aufs Rathaus geworfen wird.

    Unterstützung für Tavos

    Die Bewohner des Kontinents mussten fliehen und machen sich jetzt auf den Weg zu den fernen Inseln von Tavos. Genaue Anforderungen gibt es nicht: Jeder Siedler, der bereit ist, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, kann ein neues Leben beginnen und hoffentlich eine neue Heimat finden. Die Kosten für die Überfahrt der Siedler werden übernommen und ihre Abreise sogar mit Gold entlohnt. Allerdings müssen vorher einige Vorbereitungen getroffen werden.

    Aufgabe:
    Schliesst die 4 folgenden Unterquests ab.


    1. Stetiger Fortschritt

    Aufgabe: Erreicht Stufe 13.
    Belohnung 10 EP
    Sehr gut. Das bringt uns einen Schritt weiter, die Pioniere bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.
    (Danke an SFBernie fürs Screen senden)


    2. Nützliches Delegieren

    Jetzt sollten wir einigen Siedlern die Verantwortung für alle Belange dieser Unternehmung übertragen.
    Manche müssen sich mit dem Bau einer geeigneten Stätte auf unserer Insel befassen, um das Vorhaben voranzutreiben. Andere sollten die Reiseroute vorbereiten, vorausreisen und alle Hindernisse aus dem Weg räumen. Und wir werden sehen, welche Arbeiten sonst noch anfallen.

    Aufgabe
    Aufgabe: Entsendet 10 Siedler aus Eurer Bevölkerung.
    Belohnung: 10 Erfahrungspunkte


    Gut, das sollte die Dinge ins Rollen bringen. Aber wir können jetzt nicht aufhören, so eine Gelegenheit dürfen wir uns nicht entgehen lassen.


    3. Das Tor nach Tavos

    Die Entwürfe sind fertig! Jetzt brauchen wir nur noch einige Rohstoffe, um südlich des Rathauses die Schlüsselstätte zu erbauen, die den Weg in neue Gebiete eröffnen wird. Mit einem brandneuen Hafen können wir alle Siedler, die sich auf die Reise zu neuen Ufern begeben wollen, losschicken.

    Aufgabe
    • Aufgaben:
    • Zahlt 100 Nadelholzbrett(er) aus Eurem Lager
    • Zahlt 30 Stein(e) aus Eurem Lager.

      Belohnung:
    • Bauurkunde Hafen
    • 10 Erfahrungspunkte


    Wahnsinn! Ich habe ja mit einem Meisterwerk gerechnet, aber was ich hier vor mir sehe, übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Ich habe immer geahnt, dass unserer Küste etwas fehlt!


    4. Unbekannte Schätze

    Was für ein prachtvoller Hafen! Nun können wir in die entlegensten Winkel reisen und unsere Entdecker sollten neue Orte für Schatzsuchen aufspüren können.
    Obendrein sollte es uns möglich sein, einige Schätze anzuhäufen, wenn wir unsere Siedlerfreunde in der Ferne unterstützen.

    Aufgabe
    Aufgabe: Sammelt oder produziert 100 Einheiten Münzen,
    Belohnung:
    • 10 Erfahrungspunkte
    • 1 Förderung: Inspirierende Rede


    Belohnung Hauptquest
    Belohnung:
    25 Erfahrungspunkte, je 1 Förderung: Eine Berühmtheit kommt in die Stadt, Festliches Feuerwerk und Umarmungen und Küsse.


    Okay. Hat Euch der Goldrausch gepackt? Es sieht so aus, als wären Massen an Siedlern bereit, nach Tavos zu reisen. Ich schätze, in weit entfernte Länder zu reisen und unbekannte Gebiete zu besiedeln liegt uns einfach im Blut.


    Abschluss der Hauptquest:

    Fantastisch! Jetzt haben wir eine neue Art des Reisens eingeführt. Wer weiß, was wir jetzt alles finden und in Zukunft entdecken werden!
    Geändert von ann75 (22.11.19 um 00:13 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Und ????

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia
    Hallo Giesler,
    wie oben angemerkt, dient dieser Thread der Information und der Sammlung von Fragen zum Hafen - bei deiner Frage handelt es sich meines Erachtens eher um ein Feedback zum Hafen - und daher würde ich dich bitten, deine Frage auch dort zu stellen. Ich persönlich warte da mal einfach ab, wie sich der Hafen noch weiterentwickeln wird. Wie alles im Spiel ist der für mich ein "Kann ich nutzen, muss ich aber nicht"-Gebäude.
    Liebe Grüsse
    ann75
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Liebe Ann, ich gebe deinen Link mittlerweile auch in der Hilfe weiter, ich schreib mir nämlich sonst die Finger fusselig, danke daher für deine Hilfe

    beste Grüße
    merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    +1 sehr schön ausgearbeitet

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Windfeuertal
    Im Hafen kann man schön Siedler parken. Entweder man bekommt Münzen dafür oder man holt sich die Siedler, wenn man sie braucht, wieder zurück. Finde ich gut.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Feudenheim
    Beiträge
    15
    Welt
    Steppenwald
    Danke für die Zusammenstellung

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hafen
    Von Flirty69 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.17, 11:38
  2. Hafen-Basis oder Hafen-Garnison (kein Bauplatz für Generäle)
    Von Anarchie80 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 09:24
  3. Hafen
    Von kuniebert21 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.12, 09:38
  4. Hafen
    Von BDP86 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.