Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 246

Thema: DSO auf Tablet/Smartphone spielen (Puffin Browser)

  1. #201
    Plitschi79
    Guest
    Schon mal nach dem Dolfin Browser geschaut`?

    Du benötigst in jedem Fall einen Browser mit integriertem Flash oder ein Fernsteuerungstool mit dem du das Spiel auf deinem lokalen PC laufen lassen kannst und übers pad spielen.

    Vermutlich werden aber mit dem Sterben von Flash auch derartige Browser, wie gerade Puffin nach und nach verschwinden.

  2. #202
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg
    ich hab immer noch puffin.. ist nicht eingestellt ?!
    Prinzipessa Poldi

  3. #203
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Der Gratis Player funktioniert bei mir nicht mehr. Laut Website geht der finanzierte Player noch etwas länger

  4. #204
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Ich befürchte auch, dass mir im Laufe der Zeit das Spielen am Ipad nicht mehr möglich sein wird, was ich nach vielen Jahren der Spielfreude natürlich außerordentlich Leid tun würde.
    Ich bin als IT-Naivling auf der Suche nach Alternativen, die ua halbwegs Datenschutz respektieren und trotzdem Funktionalität bieten.

    Danke auf jeden Fall für den Tipp mit Dolfin, werd ich mir anschauen.

  5. #205
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mgm66 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch, dass mir im Laufe der Zeit das Spielen am Ipad nicht mehr möglich sein wird, was ich nach vielen Jahren der Spielfreude natürlich außerordentlich Leid tun würde.
    Ich bin als IT-Naivling auf der Suche nach Alternativen, die ua halbwegs Datenschutz respektieren und trotzdem Funktionalität bieten.

    Danke auf jeden Fall für den Tipp mit Dolfin, werd ich mir anschauen.
    Ich fürchte, dass du deinem Anspruch entsprechend schon bei Puffin falsch warst. Denn einen simulierten Flash-Browser zu installieren ist bei Datenschutz, Internetsicherheit eigentlich genau das was man nicht tun sollte.
    Dann eher Fernsteuerungsoptionen (wie z.B. Teamviewer - ist für den Privatgebrauch kostenlos) und einen Rechner parallel mit dem Spiel laufen lassen. Außerdem sollte immer darauf hingewiesen werden, dass BB niemals an einer mobilen Variante gelegen war, was aus meiner Sicht auch ein Mitgrund des Spielerschwundes ist.

  6. #206
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mgm66 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch, dass mir im Laufe der Zeit das Spielen am Ipad nicht mehr möglich sein wird, was ich nach vielen Jahren der Spielfreude natürlich außerordentlich Leid tun würde.
    Ich bin als IT-Naivling auf der Suche nach Alternativen, die ua halbwegs Datenschutz respektieren und trotzdem Funktionalität bieten.

    Danke auf jeden Fall für den Tipp mit Dolfin, werd ich mir anschauen.
    Ich fürchte, dass du deinem Anspruch entsprechend schon bei Puffin falsch warst. Denn einen simulierten Flash-Browser zu installieren ist bei Datenschutz, Internetsicherheit eigentlich genau das was man nicht tun sollte.
    Dann eher Fernsteuerungsoptionen (wie z.B. Teamviewer - ist für den Privatgebrauch kostenlos) und einen Rechner parallel mit dem Spiel laufen lassen. Außerdem sollte immer darauf hingewiesen werden, dass BB niemals an einer mobilen Variante gelegen war, was aus meiner Sicht auch ein Mitgrund des Spielerschwundes ist.
    Dass Puffin in Bezug auf Datenschutz auch nicht gerade optimal war, habe ich erst im Nachhinein recherchiert, wie gesagt: IT-Naivling.
    Ich befürchte, dass eine einfache Lösung nicht wirklich in Sicht ist.....denn dass das Spiel auch eine mobile Variante anbiete, liegt ja anscheinend in ganz ferner Zukunft.
    Teamviewer werd ich recherchieren.
    Danke!

  7. #207
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mgm66 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mgm66 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch, dass mir im Laufe der Zeit das Spielen am Ipad nicht mehr möglich sein wird, was ich nach vielen Jahren der Spielfreude natürlich außerordentlich Leid tun würde.
    Ich bin als IT-Naivling auf der Suche nach Alternativen, die ua halbwegs Datenschutz respektieren und trotzdem Funktionalität bieten.

    Danke auf jeden Fall für den Tipp mit Dolfin, werd ich mir anschauen.
    Ich fürchte, dass du deinem Anspruch entsprechend schon bei Puffin falsch warst. Denn einen simulierten Flash-Browser zu installieren ist bei Datenschutz, Internetsicherheit eigentlich genau das was man nicht tun sollte.
    Dann eher Fernsteuerungsoptionen (wie z.B. Teamviewer - ist für den Privatgebrauch kostenlos) und einen Rechner parallel mit dem Spiel laufen lassen. Außerdem sollte immer darauf hingewiesen werden, dass BB niemals an einer mobilen Variante gelegen war, was aus meiner Sicht auch ein Mitgrund des Spielerschwundes ist.
    Dass Puffin in Bezug auf Datenschutz auch nicht gerade optimal war, habe ich erst im Nachhinein recherchiert, wie gesagt: IT-Naivling.
    Ich befürchte, dass eine einfache Lösung nicht wirklich in Sicht ist.....denn dass das Spiel auch eine mobile Variante anbiete, liegt ja anscheinend in ganz ferner Zukunft.
    Teamviewer werd ich recherchieren.
    Danke!
    Eine mobile Variante wird es nicht geben. Nicht mal in ferner Zukunft. Dahingehend hat sich BB schon geäußert.

  8. #208
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Schneefeuer
    Seit dieser Woche funktioniert mein puffinbrowser auf meinem iPad nicht mehr. Gibt es für Apple eine kostenlose Alternative ?

  9. #209
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt

    X11 Forwarding - Desktop Anwendung Remote Streaming

    Hallo erstmal,

    die Grundlagen um Desktop Anwendungen remote zu streamen wurden am Massachusetts Institute of Technology (MIT) bereits vor Jahrzehnten gelegt mit dem Projekt Athena. Daraus entstand das X Window System, eine freie Software die nach dem Client Server Modell arbeitet und mittels des X11 Protokolls sowohl lokal als auch fernkommunizieren kann. Der XServer ist auch heute noch der Quasi-Standard als Grundlage für Desktop-Anwendungen auf unixoiden Systemen wie etwa den BSDs, Linuxen (die mit dem Pinguin), Solaris, OpenIndiana, usw.

    Heutzutage ist jedoch das fernkommunizieren durch unzählige Angreifer bedroht, so dass man das X11 Protokoll dann besser durch ein sicheres Protokoll einkapselt, also X11 durch SSH tunnelt. SSH steht für Secure Shell und das SSH benannte Netzwerkprotokoll.

    Für IOS, was das stark eingeschränkte Betriebssystem auf Ipad und Iphone ist gibt es eine Software namens Mocha X11, die als Client dienen kann um auf einem XServer laufende Anwendungen auf das Ipad oder Iphone zu streamen. Solch eine Anwendung könnte auch ein Webbrowser wie etwa Firefox, Chrome Browser oder Chromium Browser sein, in denen dann der Flash Player laufen könnte, so dass DSO (Die Siedler Online) im Flash Player laufend auf das IOS Gerät gestreamt werden kann.

    Mocha X11 kann und darf ich nicht direkt verlinken, es ist ein kommerzielles Produkt, es gibt aber auch eine Lite Version.
    Wie sich das sogar etwa bis hin in die Cloud zusammenbasteln lässt beschreibt ein Joseph Rosztoczy unter dem Titel: "IPad Pro + Remote Station".
    Wir DSO Nutzer dürfen hier keine kommerziellen Webseiten verlinken, daher ist das alles ohne Verlinkung.

    Die Idee wäre also einen Computer etwa mit Linux laufen zu lassen, der den Browser mit Flash Player liefert, auf den dann mit dem Ipad oder Iphone remote zugegriffen wird. Ursprünglich soll wohl auch das Apple Desktop Betriebssytem die Möglichkeit des XServers mitangeboten haben. Soll mittlerweile aber wohl gestrichen worden sein, so dass man sich wohl an das XQuartz Projekt wenden müsste, wenn man auf einem Apple Desktop den XServer laufen lassen möchte.

    Wer nun irgendwie den Eindruck bekommen mag, dass das irgendwie etwas vom Sprichwort "mit dem Schinken nach der Wurst werfen" haben könnte, muss nicht unbedingt so ganz falsch liegen. Das Ipad ist wohl nicht nur das falsche Gerät, es hat leider auch obendrein auch noch das falsche Betriebssytem, so dass es ziemlich umständlich wird, wenn auch wohl nicht ganz unmöglich sein muss.

    Ein Gerät mit passender Architektur (X86 bzw. AMD64) und passendem Betriebssystem, sei es Linux oder Windows, würde das DSO spielen jedoch wohl einfacher machen.

  10. #210
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Man kann auch auf einem angebissenen Apfel eine VM einrichten, in der das passende System als Server läuft :-)

    Allerdings sehe ich hier eher das Problem, dass Otto-Normal-User schon an dem Routing und der Firewall im heimischen Netzwerk scheitert, wenn er sein Smartphone/Tablet unterwegs benutzen will und da gibts nun mal keine einfach Click and Play Lösung.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO auf Tablet spielen
    Von Schnurpsy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 12:33
  2. Herunterladbarer Client als alternative zum spielen über den Browser
    Von AmonSethos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.