Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 339

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Hafen

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    610
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stahlratte Beitrag anzeigen
    Neues Limit für Sensenmänner: 5
    Heißt das, dass ich 4 von meinen 9 wieder hergeben muss?
    Ich denke nicht. Vermutlich haben sie nur die aus Events aufgezählt..
    Den Sensenmann gab es noch nie außerhalb eines Events beim Kaufmann.
    Ich könnte den 5 mal kaufen im "Schwarzmarkt".

  2. #42
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Verstehe ich das richtig? Der Hafen wandelt freie Siedler in Münzen um?
    Die freien Siedler die eigentlich darauf warten für das nächste Abenteuer rekrutiert zu werden? und lieber nach Tavos wollen.

    Da ich noch keine große Siedlung habe stellt das für mich noch keinen großen Vorteil dar, eher Nachteil. Ich werde den Hafen wohl lange nicht in Betrieb nehmen, die Entrauchungsanlage wurde nie richtig getestet.
    Aber es legt nahe die Siedlungsgröße hochzutreiben und füllt die Liebesgärten, Schulen und Wachstumbuffs(hoher Besuch, liebessaft, Tee...) mit mehr Sinn.
    Vielleicht kann ja mal jemand ausrechnen ob das Backen der Siedler und folgendes Umwandeln Dieser in Münzen rentabel sein kann. Ich vermute der direkte Verkauf der Zutaten dürfte erklecklicher sein.

    Aber Events, auch in Mini sind immer nett.


    Schade, über einen weiteren ALTEN Zwilling würde ich mich eher freuen. Ich ärger mich immer noch die Chance damals negativ beschieden zu haben. Die Dias hätte ich nun beisammen.

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  3. #43
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    "Ein Gebäude, das Euren Siedlern die Auswanderung zum Tavos-Archipel ermöglicht" ...... hm, ob uns hier ein Weg zu einem flashplayer-freien Siedlerspiel geebnet werden soll? Meine Gedanken schlagen grad Purzelbäume en masse

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Generäle am Ufer können den Bauplatz versperren, müssen also vor dem Aufbau des Hafens versetzt werden, um den Bauplatz freizuschalten.

    Ergänzung:
    Wenn das Bevölkerungslimit erreicht ist, dann zeigt das Bildungstribut weiterhin das "Lager voll"-Symbol .... die Dorfschulen aber nicht mehr. Vermutlich nicht beabsichtigt, oder?
    Geändert von Hausmann6 (21.11.19 um 14:20 Uhr)

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hausmann6 Beitrag anzeigen
    Generäle am Ufer können den Bauplatz versperren, müssen also vor dem Aufbau des Hafens versetzt werden, um den Bauplatz freizuschalten.
    Ja, stimmt. Hat BB auch wieder verpeilt.

  6. #46
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Ein schöner Nutzen des Hafens, man kann schön, wenn die Siedler am Limit sind, in dem Hafen einsternen. Nach Truppenverlusten einfach die Prodilinie komplett abbrechen und neue freie Siedler schaffen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Feedback , 5min durchklicken , über weniger Landeplatz für Gen geärgert Hafen auf 2 ausgebaut , und was hab ich nun ? 120 GM tgl. Super Umsetzung, wer hat sich denn bitte den Hafen seit Jahren gewünscht?????
    So fern ich mich erinnere wurde damals ein Hafen für Gen gewünscht damit sie nicht mehr überall verteilt landen und nicht so nen Deko quatsch, sry für mich nen totaler Fail ...

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    So langsam ist es wohl an der Zeit meinen Terminkalender umzustellen und nur noch die eventfreien Zeiten einzutragen. Danke auch für die Auflistung der neuen Limitierungen, die machen mir doch mal wieder richtig deutlich, welchen Vorteil, ach nee Vorteil geht ja nicht, wie sag ichs besser, ach ja Nutzen ich durch massiven Einsatz von Echtgeld haben könnte. 4 JZW und 4 Entdecker, wer gibt dafür nicht gern ein paar Hundert Euroletten aus. Ach ja, ich kann mir die nötigen Dias natürlich auch im Handumdrehen erspielen, also so in 4 Wochen, nach den Berechnungen der Supermathematiker hier, nach meiner Schätzung so in ca. 5 -6 Jahren. Winzig kleine Diskrepanz, winzig kleine. Fürchte ja, dass der Gegenstand, den man zum Anwerfen der Hafeneventquest kaufen muss so ca. 10 000 Dias kosten wird. Sonst wäre es ja überhaupt keine Herausforderung. Ups, hab ich BB jetzt etwa auf dumme Gedanken gebracht?
    Fazit:
    BB ich liebe dich und erwarte ein supertolles Event mit supertollen Aufgaben, du machst das schon.

    (PS: Würg)
    Sorry aber du scheinst das hier nicht ganz zu verstehen, ein Spiel wie Siedler ist nicht umsonst, die Spieleentwickler arbeiten auch nicht umsonst, ergo gibt es Sachen die man im Spiel selbst erreichen kann und Sachen was man kaufen kann, dadurch kommt viel Geld rein, damit werden neue Entwicklungen im Siedlergeschehen hergestellt und vielleicht der eine oder andere Mitarbeiter bezahlt. Denke einfach mal bisschen nach, anstatt gleich den Meckerschalter umzulegen.

    Ich bin froh wenn immer wieder was NEUES kommt, denn dann ist Siedler nicht tot, wie hier immer prophezeit wird, es gibt ständig was Neues über dass man sich freuen kann.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #49
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Aufgebaut und wieder Abgerissen - Verottet nun im Stern

  10. #50
    JuglansRegia
    Guest
    Hafen schliesst nicht mit dem Ufer ab. Strasse mit direkter Verbindung zum Hafen kann nicht gebaut werden. Da gibt's deutlich anmutigere Häfen in den ATs ... sehr schade.
    Und ... seit der Hafen steht kommen die Entdecker alle 10 Minuten von der Schatzsuche zurück; ohne Beute notabene.

    Nicht so gut gelöst!

Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Hafen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.19, 12:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Feldlazarett
    Von Fuerst_Vlad im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.19, 11:38
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 25.10.18, 16:17
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Abenteuerkategorien
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.