Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: verbundene/verschmolzene Gebäude

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer

    verbundene/verschmolzene Gebäude

    Hi, ich möchte gern Gebäude-Komplexe schaffen können, bzw. derzeit gut abgegrenzte Gebäude optisch miteinander verbinden (können) - Nicht bei allen aber bei einigen/vielen ;-)

    Viele Spieler bilden auf Ihren Inseln thematische Zonen (bei mir zB alle Schulen zusammen auf einem Fleck). Es wäre somit nice, wenn die Schulen zu einem Campus verschmelzen würden. Derzeit stören zb die Dachkacheln den Eindruck, des Mammut-Gebäudekomplexes.

    Eine Variation: nicht die Gebäude-Verschmelzen, sondern die "Umgebung". So könnten die Wassermühlen an einen durchgehenden Kanal oder Bachkomplex stehen (wenn zB. das Wasserrad um 90Grad gedreht werden und ein Bach darunter vom Nachbar 2x2 Wassermühlen-Bildchen verlängert werden würde).

    Eine weitere Variation: Gebäude einer Produktionskette greifen ineinander. Die Stahl-Schwert-Schmiede könnte zB. links von der StahlSchmelze und rechts von einem Recycler via Förderband "beliefert" werden. Das die Kampfwaffenkammern ein Anbau der Kampfakademie sein könnte, versteht sich fast von selbst.

    Es müssen aber nicht nur "große" Gebäude sein. Bei einer langen Reihe von verbesserten Mühlen Level4 (oder 5?), weis man jetzt schon nicht, ob die kleine Mühle im Vordergrund zum linken oder rechten 2x2 Sektor gehört - was genau der Effekt ist, den ich mir wünsche - der aber spätestens in Ausbaustufe 6 verloren geht (kleiner Zaun stört - wer baut heute eigentlich noch mauern und zäune?)

    Ich möchte nicht das Game-Play ändern (die Leute sollen/können weiterhin zum Lager rennen) - es geht rein um Optik der Insel und ist etwas, was nicht sein muss, analog der neuen Skins von Rathaus und Meeranwesen.

    Umsetzten kann man das also mit Skins (Resi-Kosten) es wäre aber auch nett, wenn bei neuen Gebäuden sowas von Anfang an in Betracht gezogen wird ohne die Spieler abzuzocken ;-) Der Spähposten hat leider eine eingrenzende Mauer, aber das BodenPflaster vor dem Observatorium lädt ja gerade dazu ein, von einem anderen Gebäude verlängert zu werden (und kommt mir nicht mit Bodenversiegelung via Pflastersteinen ;-)

    Hinderlich ist sicherlich der Weg, der zwischen Gebäuden gesetzt werden könnte - aber warum gehen Gebäude eigentlich nicht bis an ihre Grenzen?

    Diese Skins sollten auf alle Fälle nur bei Gebäuden in Ausbaustufe LvL 6 anwendbar sein - Starter-Inseln sollen sich ja weiterhin von LangzeitSpieler-Inseln unterscheiden.

    Benachteiligt werden m.E. keine Spieler.

    Exkurs: Sonder-Skins sind auch denkbar. Wenn bei einem Event genau ein SonderSkin pro Spieler erwerbbar wäre, der sich in diese Komplexe einfügen würde. Beispiel für mein Schul-Kampus: zu Weihnachten ein Philosophie-GebäudeTrakt, zu Ostern ne Religions-Fakultät, zum Jubiläum: Mathe und für die Zombies zu Halloween: ein Bio- oder Medizin-Fakultäts-Labor. Diese Sonderskins kann man aber auch jetzt schon ohne "Verbindung" implementieren.

    Anlagen:
    SchulCampus: https://ibb.co/VDFdP4Q
    WassermühlenKanalkomplex: https://ibb.co/yXZJjPs
    Geändert von Melissengeist (18.11.19 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    perfekt. so hab ich mir das vorgestellt. man könnte denken, die Pfadfinder ist mit dem Hafen vertäut. Auch das die gleichen Lotsenschiffe genutzt werden ist klasse. weiter so, auch wenn ich glaube das das Zufall war (und wenn nicht: DICKES LOB :-))

    Geändert von Melissengeist (29.11.19 um 01:13 Uhr)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.