Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie kann ich Manuskripte investieren?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt

    Wie kann ich Manuskripte investieren?

    Wie kann ich Manuskripte investieren?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier
    findest Du gute Erklärungen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    schon gefunden!

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Oh, also nur die Talentierung der Entdecker und Geologen aufzuzeigen finde ich fast schon fahrlässig.

    Man kann auch die Generäle mit Büchern talentieren. Und dem würde ich 200% Vorzug geben. Ist natürlich Ansichtssache aber ich denke da geben mir mehr Spieler recht.
    (Schneller AT spielen, Mehr Ep sammeln, Verluste sparen, Söldner rekrutieren und und)
    Gleich ein Tipp dazu: Die Bücher erstmal nicht den Generälen aus der Taverne zukommen lassen, du wirst sicherlich bald bessere haben die du häufiger einsetzen wirst. Der junge Zwilling schon dein?
    Ein oder zwei Tavernis kann man zeitnah auf 3 x Navigationskurs bringen, falls man gern blockt.

    Vielleicht hat da jemand einen guten Link zur Hand. Hier z.b.https://forum.diesiedleronline.de/th...cheidungshilfe
    Geändert von l0g0 (17.11.19 um 19:17 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  5. #5
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Apfelhain
    zuerst JEDEM general 1 manuskript in erste hilfe spendieren, in der zwischenzeit mal schlau lesen was man will, nach welchen karten man spielt, welchen kartenersteller man bevorzugt... AUFSCHREIBEN welchen plan man hat.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Ich habe im Moment je 1 General, Entdecker und Geologe (die Standardversionen aus der Taverne) und die Quest, sie mit Manuskripten zu verbessern. Soll ich die bei den Standardspezialisten verwenden oder warten, bis ich bessere Spezialisten habe? Welche Talente lohnen sich denn besonders? Und soll oder kann ich von jeder Sorte nur einen haben oder kann ich z. B. auch 3 Entdecker haben?
    Geändert von AscaniusVega (18.11.19 um 23:47 Uhr)

  7. #7
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Apfelhain
    eindeutig mit den quests warten - außer es geht um je ein manuskript, das kann man gleich machen, und klar kann man von jeder sorte so viele haben wie taverne und der kaufmann hergibt.

    ansonsten empfehle ich mal hier nachzulesen:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1720223
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Ja, die Quests auf alle Fälle ignorieren. Generell: Es gibt nur eine Quest die am Anfang gemacht werden MUSS damit es weitergeht (kaufen von fremden Siedlern). Keine andere hindert dich sonst am weiterkommen. Das am Rande.
    Mehr im Zusammenhang: Guck dir an was du als Belohnung der Quests bekommst! Ich verspreche dir in gut 5 Lvln sind das verschwindend geringe Mengen.
    Schon deshalb kann man getrost empfehlen diese zu ignorieren.
    Die Quests sind aus Zeiten als man die Generäle noch nicht talentieren konnte, und man somit mit den Büchern nicht allzuviel anfangen konnte. Hinzu kommt: diese Quests erfordern teilweise die Entdecker und Geologen ziemlich mehrwertfrei mit Büchern aufzufüllen. Es gilt nämlich die 10 Bücher in EINEN Entdecker/Geo zu stecken (Die Quest kommt danach).
    Auch wenn es nett klingt etwas mehr Titanerz zu finden, mit deinem ersten Loot aus epischen ATs schmunzelst du auch darüber.

    Daher nochmal der Rat: Ja, heb die Bücher für die wahren Spezialisten auf.
    Aber bau den Buchbinder so schnell wie möglich aus, damit er schon ausgebaut ist, wenn du die Wertigkeit der Bücher erkennst und jedem weiteren Buch entgegenfieberst. Aber dann die Ausbauzeit einen davon abhält.
    Das Feingefühl wo du die Bücher zuerst investieren willst, wirst du im weiteren Spielverlauf, nach deiner Spielart entwickeln.

    Und eine letzte technische Erläuterung: Pukka empfiehlt/erlaubt deshalb NUR GENAU EIN Manuskript/Buch zu setzen, weil man dieses durch die eigentlich mit 50% verlustbehaftete Buchentnahme wiederbekommt, weil BB da aufrundet. (Im Talentbaum einer der rechten Button).
    Bedenke: Ein vermeintlich falsch gesetztes Buch lässt sich NICHT einzeln wieder entnehmen, sobald man den grünen Haken gedrückt hat.
    Geändert von l0g0 (19.11.19 um 11:12 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    Quests, die man machen sollte, sind die, für die es EP gibt. IIRC ist das von den Skill-Quests die erste, also 1 Manuskript an Entdecker/Geo zu vergeben, alle anderen geben nur Rohstoffe (auch brauchbar, bringt dich aber im Level-System nicht weiter). Daher würd ich diese Quests nebenher laufen lassen und sie nach und nach beenden, wenn du ordentliche Geni/Geo/Entdecker hast (oder auch nicht - man sieht ja auch am Questbaum, ob das eine Quest ist, an der noch eine andere dranhängt etc) - für die Tavernen-Spezialisten sind die Bücher fast zu schade (außer das eine 1. Hilfe).

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Ja, die Quests auf alle Fälle ignorieren. Generell: Es gibt nur eine Quest die am Anfang gemacht werden MUSS damit es weitergeht (kaufen von fremden Siedlern).
    Ich habe die immer noch im Questbuch stehen :-P
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manuskript investieren
    Von Sergantsteve im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.15, 16:48
  2. Manuskript investieren
    Von Maikelino im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.14, 19:09
  3. Manuskripte investieren
    Von Sanjuli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.13, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.