Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Skin ( gefrorene Herrenhäuser)

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    Keine Frage, Wucher gehört abgestellt. Nur, hier gibt es ein wirklich einfaches Mittel, dem überhaupt die Grundlage zu entziehen, nämlich die Angebote nicht anzunehmen (und in diesem Fall ist es leicht, Wucher zu erkennen, indem man das Angebot wirklich gut liest... im RL ist es oft, mangels Kenntnis einer Materie, dem Druck durch physische Präsenz, Überredungskünste etc, nicht ganz so leicht, nicht in die Falle zu tappen - da gibt es oft ein Ungleichgewicht, das durch Gesetze ausgeglichen wird... nur hier in DSO gibt es das nicht, entweder du klickst auf das Angebot oder nicht, es ist deutlich ersichtlich, was angeboten wird).

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.491
    Welt
    Andosia
    @ dina_aka_nicky

    wie willst du wucher abstellen, der handel ist frei und ob ich jetzt nen apel oder ein ei kaufe, liegt in meiner verantwortung, als käufer

    das einzige was ich als betrug sehen könnte, ist ein leechverkauf und einladung erfolgt nicht

    eine möglichkeit ist im handel ohne Nick zu warnen, sprich ähnlich sehender buff wird überteuert verkauft !

    seh hier keine handlungsmöglichkeit von BB, wo sie informiert haben, das der handel in der verantwortung des einzelnen User ist !
    Geändert von rol20 (17.11.19 um 19:04 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    das ist sicher alles richtig, aber.... der Buff für 15 Tage gefrorenes vMA sieht einem gefr. Herrenhaus zum verwechseln ähnlich. Bei uns im Bernsteingarten wird der des Öfteren zum gleichen Preis wie ein gefr. Herrenhaus angeboten, 400-600 k GM. Sicher liegt die Verantwortung auch beim Käufer, aber eine bessere optische Unterscheidbarkeit würde doch solchen Bauernfängern die Grundlage entziehen, hier wird nämlich mit dieser die Falle aufgestellt und die große Ähnlichkeit ausgenutzt.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    @ dina_aka_nicky

    wie willst du wucher abstellen, der handel ist frei und ob ich jetzt nen apel oder ein ei kaufe, liegt in meiner verantwortung, als käufer

    das einzige was ich als betrug sehen könnte, ist ein leechverkauf und einladung erfolgt nicht

    eine möglichkeit ist im handel ohne Nick zu warnen, sprich ähnlich sehender buff wird überteuert verkauft !

    seh hier keine handlungsmöglichkeit von BB, wo sie informiert haben, das der handel in der verantwortung des einzelnen User ist !

    Nichts anderes sag ich ja - hier wirst du Wucher nicht abstellen können, zumindest nicht über BB-Regeln... weil's ganz einfach die Möglichkeit gibt, das Angebot nicht anzunehmen und der Handel ohne die von mir genannten Bei-Zutaten, die IRL leicht zur Annahme von Wucherangeboten führen, auskommt.
    Geändert von dina_aka_nicky (17.11.19 um 19:31 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Da braucht es keine Regeln, es würde reichen, die optische Ähnlichkeit dahingehend zu ändern, dass die beiden Dinge deutlich zu unterscheiden sind, zB Wasser um den MA-Skin oder sowas.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
    Welt
    Mittsommerstadt
    Einen temporären Skin für 100.000 Münzen verkaufen zu wollen, ist zu 100 % Sicherheit ein Betrugsversuch. Der Anbieter weiß garantiert, dass der nicht mal 1 Prozent davon wert ist. Der setzt auf die Verwechslungsgefahr. Eine Schuldzuweisung an unaufmerksame Käufer halte ich nicht für richtig. Auch Leute, die nicht richtig hingucken, sollten nicht betrogen werden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.687
    Welt
    Tuxingen
    Da dieser Skin Buff nicht ganz alltägliche Handelsware ist finde ich es schon etwas fragwürdig den Ersteller des Angebotes direkt Betrüger zu schimpfen. Ich bin auch der Meinung dass jeder der kauft sich anguckt was er da für wieviel Ressourcen erwirbt.

    Viel schlimmer finde ich das unsägliche Einstellen von billigst herzustellenden Questitem. Das sind in der Regel Bauernfänger Angebote. Ich lasse da auch das Argument nicht gelten "Naja, wenn jemand für Quest braucht und das Provi gerade ausbaut.... Rari (noch) nicht vorhanden ist!" Das rechtfertigt keine mehrere 1000% Aufschlag, dieses Gebaren ist einfach finsterster Wucher, der so hoffe ich mit massiv Karmaentzug gestraft wird.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    66
    Welt
    Wildblumental
    Es gab jetzt zu Halloween auch Laternen im Handel , sie sehen auch aus wie die Geisterlaternen.
    Man muß halt aufpassen,es wird immer wieder versucht zu "betrügen".

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Skin zeigt "temporären" Skin an, aber keiner vorhanden
    Von Fighter1978 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.18, 15:53
  2. Das gefrorene Schloß
    Von halbsowild im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.18, 21:28
  3. gefrorene Herrenhäuser
    Von Catwitch7 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.16, 06:23
  4. Das gefrorene Herrenhaus
    Von Carloo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.14, 16:33
  5. Skin and Bones sucht Knochen^^
    Von Tatiger im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.