Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Künftige Weihnachtsbaum/ Laternen ähnliche Quest Einführungen und Ihre loots.

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland

    Künftige Weihnachtsbaum/ Laternen ähnliche Quest Einführungen und Ihre loots.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Künftige ähnliche neue Event Einführungen: wie der Weihnachtsbaum und die Laterne sollten aufgrund Ihrer sehr teuren art sie zu bekommen und deren fragwürdigen Loots deutlich besseres zu bieten haben.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Ganz einfach 3* 5.1/2K Kürbisse, Geschenke und sogar 5.1/2K Dias für einen Weihnachtsbaum deren Quest geradezu lächerlich ausgedacht sind sollten deutlich höhere reize haben. (bin gespannt ob nach dem Event gar eine 4 Laterne auch für Dias On kommt.)

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Ich denke man kann da durchaus geteilter Meinung sein wie man ja bereits im Forum lesen kann aber bei solch hohen Kosten mit dem Jetzigen Zeug Reizen ist einer Kritischen Diskussion um Änderungen unausweichlich.

    (Ja Persönlich habe ich von den dingen nichts gekauft, ich mache hier lediglich einen Vorschlag wie es für mich selbst!, Aber auch evtl andere deutlich Interessanter wird sich solch einen Plunder auf die Insel zu stellen bzw dafür vielleicht sogar Dias zu Investieren.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Denke schon.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Er ist ja für alle verfügbar.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Also es dreht sich ja alles um die Loots:

    At Quests schließe verschiedene Ats ab um Belohnung xy zu bekommen: oder Allgemein wie eben bei dem Weihnachtsbaum: Bei derart hohen Kosten sätze ich die Loots sehr hoch an: Marken, Folge Ats (Mutterliebe, Mee, Rir,, Mörtel, Ranken, Kanonen, D Schwerter etc.................... soetwas in der Art wären meiner Meinung dann auch über 15K Kürbisse und gar evtl auch noch Dias wert. Hängt dann natürlich von der wöchentlichen Lootverteilung und deren höhen ab.
    Geändert von Napalm (17.11.19 um 09:37 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    alles ist relativ, klar sind die teile erstmal teuer, aber mit jedem abholen sinkt der preis pro geschenk ja...

    auf der anderen seite sind es teile die keiner wirklich braucht, also warum soll etwas was man nicht braucht auch noch billig sein ?

    würde es eher so sehn das sie noch zu billig sind ^^

    gerad halloween wurden wir doch mit kürbissen geradezu zugeschüttet, mußte über 30000 verschenken um die dinger wieder loszuwerden ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    757
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Künftige ähnliche neue Event Einführungen: wie der Weihnachtsbaum und die Laterne sollten aufgrund Ihrer sehr teuren und fragwürdigen Loots deutlich besseres zu bieten haben.
    Du sprichst von Loots, welche es in den Abenteuern gibt. Bei der Laterne sowie auch beim Geschenke-Weihnachtsbaum gibt es Geschenke. Dafür muss man sich auch nicht gerade sonderlich anstrengen, sondern mit ein paar Klicks ist das Geschenk im Stern bzw. geöffnet und die Belohnung im Sack... Eigentlich sollte man sowas von den Eltern und Großeltern mit auf den Weg bekommen haben, dass man für ein Geschenk dankbar ist und sich darüber freuen sollte. Wer es nicht selber braucht kann es doch weiter verschenken und macht so jemandem eine Freude

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Ganz einfach 3* 5.1/2K Kürbisse, Geschenke und sogar 5.1/2K Dias für einen Weihnachtsbaum deren Quest geradezu lächerlich ausgedacht sind sollten deutlich höhere reize haben. (bin gespannt ob nach dem Event gar eine 4 Laterne auch für Dias On kommt.)
    Und wenn es eine Laterne für Edelsteine geben sollte, dann musst Du dir diese bestimmt auch kaufen, weil Du ja scheinbar zwanghaft alles haben musst, oder sehe ich das falsch? Im ETB war ausführlich beschrieben, welche Belohnungen aus den Geisterschiff-Quests erhältlich sind. Somit hat niemand die Katze im Sack gekauft um hinterher über den hohen Preis zu jammern. Nicht alle Spieler konnten sich die Geister-Laterne kaufen, oder mehrere (alle). Und wer sich die Kürbisse dafür erarbeitet hat, eine Laterne aufgestellt hat kann sich noch immer frei entscheiden, ob er die Quests erledigen möchte oder nicht, sollte ihm die Belohnung aus dieser Quest nicht zusagen. Das Geschenk (wie oben beschrieben) ist etwas anderes...

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Ich denke man kann da durchaus geteilter Meinung sein wie man ja bereits im Forum lesen kann aber bei solch hohen Kosten mit dem Jetzigen Zeug Reizen ist einer Kritischen Diskussion um Änderungen unausweichlich.

    (Ja Persönlich habe ich von den dingen nichts gekauft, ich mache hier lediglich einen Vorschlag wie es für mich selbst!, Aber auch evtl andere deutlich Interessanter wird sich solch einen Plunder auf die Insel zu stellen bzw dafür vielleicht sogar Dias zu Investieren.
    Du hast dir also von dem "Plunder" nichts gekauft? Na dann ist doch alles gut, würde ich mal behaupten. Wer die Geister-Laterne und den Geschenke-Weihnachtsbaum nicht als "wertlosen Plunder" bezeichnet und sich diese neuen Gimmicks während den Events erspielt hat, erfreut sich bestimmt darüber. Wem es nicht passt, der soll es lassen. Punkt.

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Denke schon.
    Denke nicht.

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Er ist ja für alle verfügbar.
    Genau so isses. Verfügbar heißt ja nicht, dass man es auch unbedingt haben muss...

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Also es dreht sich ja alles um die Loots:

    At Quests schließe verschiedene Ats ab um Belohnung xy zu bekommen: oder Allgemein wie eben bei dem Weihnachtsbaum: Bei derart hohen Kosten sätze ich die Loots sehr hoch an: Marken, Folge Ats (Mutterliebe, Mee, Rir,, Mörtel, Ranken, Kanonen, D Schwerter etc.................... soetwas in der Art wären meiner Meinung dann auch über 15K Kürbisse und gar evtl auch noch Dias wert. Hängt dann natürlich von der wöchentlichen Lootverteilung und deren höhen ab.
    Bereits oben erwähnt, im ETB waren die Belohnungen ersichtlich. Somit konnte jeder Spieler für sich entscheiden, ob er dafür die von dir plagierten 15k Kürbisse (oder zukünftig evtl. sogar Dias) aufbringen wollte/will oder nicht. Es gibt bereits viele verschiedene Spielinhalte, die dir Marken, Folge-AT's, Mörtel, usw. zu erspielen ermöglichen. Die Geister-Laterne, der Geschenke-Weihnachtsbaum und vielleicht ein weiteres Gimmick wie der Osterhasen-Eierkorb sollten genau so sein, wie sie jetzt sind: Ein kleines wöchentliches Geschenk, eine kleine nette einfach zu erledigende Quest. Nicht mehr und nicht weniger.
    Um dieses Jahr viel Strom zu sparen, werde ich nach all den Jahren vielleicht auch mal Schlitten fahren. Der Nikolaus hat's vorgemacht, ich teste das gleich heute Nacht! - Netzfund (Autor unbekannt)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich weiß zwar nicht wieso die Geschenke in der Geisterbox so schlecht sein sollen?

    Pfeilregen 5 Lose
    Regen aus Brandpfeilen 5 Lose
    iGor 5 Lose
    Mr. Myers 5 Lose
    Hasenpfote 5 Lose
    Der kopflose Reiter 5 Lose
    Zombie 5 Lose
    Gesang der Konzentration 5 Lose
    Rekrutierungsanleitung 5 Lose
    Abbauanleitung 5 Lose
    Landwirtschafts- & Jagdanleitung 5 Lose
    Steinabbauanleitung 5 Lose
    Holzfälleranleitung 5 Lose
    20 Edelsteine 5 Lose
    10 Kristalle 5 Lose
    300 Münzen 5 Lose
    500 Münzen 5 Lose
    Universalsamen Menge: 500 5 Lose
    alles je 5,55%

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen

    Du sprichst von Loots, welche es in den Abenteuern gibt. Bei der Laterne sowie auch beim Geschenke-Weihnachtsbaum gibt es Geschenke. Dafür muss man sich auch nicht gerade sonderlich anstrengen, sondern mit ein paar Klicks ist das Geschenk im Stern bzw. geöffnet und die Belohnung im Sack... Eigentlich sollte man sowas von den Eltern und Großeltern mit auf den Weg bekommen haben, dass man für ein Geschenk dankbar ist und sich darüber freuen sollte. Wer es nicht selber braucht kann es doch weiter verschenken und macht so jemandem eine Freude
    .
    Ja genau, 3 Laternen die über 15k Kürbisse kosten sind ein Geschenk über das man sich freuen soll. Bei dem Weihnachtsbaum in einer Quest ist es absolut Okay aber bei den dingen die mit so hohen Kosten verbunden sind ist es ja wohl erlaubt darauf hinzuweißen das die Loots Müll sind vor allem dann wenn man noch gebeten wird 5.1/2KDias ausgeben soll.

    Ja,ja ist alles Optional und ja du hast recht ich muss alles haben daher hole ich mir bei jeder Happy Houer die dicken Dias, wers glaubt. Aber ich überlege schon wofür es sich lohnt und worauf ich Bock habe so z.b. je eine Unerschöpfliche Mine Find ich schon Geil.

    Die Loot Dinge die ich angesprochen habe sind überwiegend dinge die man eben nicht so leicht bekommen kann vor allem wenn man einen 10 Stunden Arbeitstag hat ich weiß natürlich das Dauerzocker die jedes At 1000 mal zocken um z.b. eine Bronzemine am Leben zu halten oder in der Hoffnung 10 Rir oder MEE zu bekommen, das nicht nachvollziehen können.

    Diese dinge würden 15K und 5.1/2 Dias schon sehr interessant machen.

    Und ja ich habe mir den plunder Gopttseidank nicht geholt, aber ich gönne es natürlich jdem der das Zeug geholt hat und es für klasse hält, dennoch lasse ich es mir hier nicht nehmen dazu einen Vorschlag zu machen denn DSO geht ja weiter und BB wird auch künftig solche dinge in Events bringen.

    Norgk 30K verschenkt das ist natürlich eine Hausnummer, ich frage mich wie du gespielt hast oder sind es Auffüller? Wiedem auch sei da bin ich und sicher andere weit von entfernt.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

    Norgk 30K verschenkt das ist natürlich eine Hausnummer, ich frage mich wie du gespielt hast oder sind es Auffüller? Wiedem auch sei da bin ich und sicher andere weit von entfernt.
    richtig, auffüller waren ja sehr begrenzt selbst nutzbar, nach einer woche waren die friedhöfe bis eventende gefüllt, also rest im handel gegen kürbiss getauscht.

    anfangs 10 auffüller zu 30 kürbiss, später dann 10 zu 20 kürbiss, warme semmeln sind dagegen ladenhüter ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich habe mir zu Weihnachten diese Weihnachtsgeschenkbäume 2x gegönnt und es geschafft 3 Geisterlaternen in Helloween zu holen, denn wie schon DetlevBZ beschrieben hat, sind die Geschenke darin für mich einfach der Börner.

    Ich selbst spiele jetzt nicht 1000ATs um an Kupferauffüller zu kommen, ich setze die Kristalle eher in der Excelsior ein, klar muss ich dann auf die Rekrutierungsanleitungen verzichten, dafür habe ich ja nun die Geisterlaternen, denn ab und an ist da was dabei. Mein Ziel ist erstmal meine Bronzeschmelzmine zu füllen auf 100k und die 50k sind schon drinne ;-). Außerdem bekommt man da den Gesang der Konzentration den ich meist gerne für die Vulkanschmiede einsetze.

    Klar waren die Geisterlaternen nich gerade billig, aber so nach und nach rentieren sie sich, denn die Geschenke sind in meinen Augen schon topp und die kleinen Questen wo man machen muss, da hat zwar Napalm schon recht, die Lootbelohnungen kann man bisserl vergessen, rein von den höherlevligen Spielern her, allerdings bekommt man hier auch noch Dias raus und nicht jeder hat so viel Geld, dass man sich andauernd was bei Happy Hour holen kann, somit spart man sich seine Dias schön an.

    Einige werden sagen, da gibt es ja nur 10 oder 20 Dias, des is ja nix. Allerdings ich sage eher dazu "Kleinviech macht och Mist, denn mit der Zeit läppert sich das och zsamm".

    Ich finde daher nicht, dass man hier was ändern muss. Bin damit ganz zufrieden.

    Und die Marken, sollen bitte bei dem anderen Schiff bleiben, wenn sollten da eher die Aufgaben mal überarbeitet werden, denn diese werden auf Dauer langweilig. Da ist es beim Geisterschiff wiederum anders, ist bisserl Abwechslung drinne.

    Und Mörtel kann man sich ja aus den höherwertigen Ats holen oder sich auch mühselig mit den Entdeckern ersuchen lassen und mit der Zeit sammelt sich auch da ne kleine Menge an.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Ich glaube das eigentliche Problem sind enttäuschte Erwartungen. Wenn man vorher von BB (und nicht von ner Fanseite Testi-Zwischenstände) die Gewinn-Möglichkeiten gesagt bekäme, kann jeder die Profitabilität selber verläßlich einschätzten. Ob die jetzigen "Geschenke" die Kürbisse oder die WeihnachtsGeschenke es wert waren ist subjektiv. Und wenn Napalm der Meinung ist, das sie es nicht wert waren, ist das nun mal seine Meinung. Im Gegenzug ist die Preisfestsetzung von BB, das gute Recht von BB.

    Wie gesagt, der Lotto-Effekt und die indikative Erwartung durch die "gefühlt teuren" Preise von Shop-Errungenschaften ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem, was negative Emotionen schafft. Keiner hat jemanden gezwungen die Laternen oder Weihnachtsbäume zu holen, aber eine Erwartungshaltung wurde definitiv generiert.

    Meine persönliche Empfindung im Nachhinein: Laternen und ArchiGeos waren super, die Weihnachtsbäume ein Reinfall. Liebesgarten- und Laternen-Quests sind für mich (!!) vor allem nervig. Sollte das geändert werden: jetzt nicht mehr - aber beim nächsten mal möchte ich vorher wissen, was ich bekommen kann.

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Empfindung im Nachhinein: Laternen und ArchiGeos waren super, die Weihnachtsbäume ein Reinfall. Liebesgarten- und Laternen-Quests sind für mich (!!) vor allem nervig. Sollte das geändert werden: jetzt nicht mehr - aber beim nächsten mal möchte ich vorher wissen, was ich bekommen kann.
    Und genau dies wusste man dieses Mal vorher. BB hat diesmal wirklich alles ausformuliert. Und das noch vor Event-Beginn. Wer sich also jetzt im Nachgang beschwert hat entweder auf die falsche Fanseite gebaut oder sogar gar nicht gelesen. Es war klar, was kommt und daher wusste jeder was er tun muss oder nicht.

    Ich empfinde auch Napalms "Ideen" als nicht nötig, da alles vorher klar war und damit nicht die Katze im Sack gekauft wurde. Des weiteren empfinde ich nun ausgerechnet die Geisterlaternen-Geschenke als endlich mal nicht nur Schrottwichteln und die Preise als total gerechtfertigt. Ich jedenfalls habe mir gern alle 3 gekauft.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Die Gewinne und Chancen wurden auch schon beim Weihnachtsbaum ausführlich im ETB beschrieben. Wer aber nicht willens ist dieses zu lesen hat dann eben Pech gehabt.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsmärchen Quest: Rettet den Weihnachtsbaum aus dem Silberwald
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.17, 06:21
  2. künftige Ereignissquests
    Von Echter im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.13, 12:43
  3. Sind es 5 oder 3 Laternen?
    Von Monalisa im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.