Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ankündigung "Die Siedler" auf Startseite

  1. #11
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Die Siedler Online und das kommende "Die Siedler" sind zwei vollkommen unabhängige Spiele, die beide in der "Siedler"-Welt spielen. Viele von "unseren" Siedlern haben in der Vergangenheit schon andere Spiele aus der Siedler-Reihe gespielt und werden sich daher sicher auch für das kommende Spiel interessieren. Daher ist es ganz normal, dass wir hin und wieder Informationen dazu geben. Die Spiele unterschieden sich aber technisch und spielerisch vollkommen, daher gibt es keinen Grund warum ein neues Spiel in der Reihe negative Auswirkungen auf Die Siedler Online haben sollte. Es arbeiten unterschiedliche Entwicklerteams an den beiden Spielen, da nimmt das neue Spiel nichts weg.

  2. #12
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Fakt ist das Flash ab 2020 seinen Support einstellt, ich hab nicht geschrieben das er eingestellt wird, bzw. nicht mehr verwendet werden kann. Und DSO aus diesem Grunde beendet wird, wurde ja von BB des öfteren so bestätigt.

    Ich frage mich nur was bezweckt BB mit der Werbung, daher auch meine Bemerkung, gibt Spekulationen zu viel Raum!
    Wo hast Du denn diese Info her? Auf Fakenews kann ich mal gar nicht. Naja, wer nicht paranoid ist, ist nur nicht aufmerksam genug.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Fakt ist das Flash ab 2020 seinen Support einstellt, ich hab nicht geschrieben das er eingestellt wird, bzw. nicht mehr verwendet werden kann. Und DSO aus diesem Grunde beendet wird, wurde ja von BB des öfteren so bestätigt.

    Ich frage mich nur was bezweckt BB mit der Werbung, daher auch meine Bemerkung, gibt Spekulationen zu viel Raum!
    Zitat von BB_Pandur :
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.

    Weiß also nicht wo du deine Information her hast, das DSO beendet wird. Von BB hast du es sicher nicht.

    Aber wieso sollte man nicht wieder schüren wenn man die Gelegenheit dazu bekommt.


  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Siedler Online und das kommende "Die Siedler" sind zwei vollkommen unabhängige Spiele, die beide in der "Siedler"-Welt spielen. Viele von "unseren" Siedlern haben in der Vergangenheit schon andere Spiele aus der Siedler-Reihe gespielt und werden sich daher sicher auch für das kommende Spiel interessieren. Daher ist es ganz normal, dass wir hin und wieder Informationen dazu geben. Die Spiele unterschieden sich aber technisch und spielerisch vollkommen, daher gibt es keinen Grund warum ein neues Spiel in der Reihe negative Auswirkungen auf Die Siedler Online haben sollte. Es arbeiten unterschiedliche Entwicklerteams an den beiden Spielen, da nimmt das neue Spiel nichts weg.

    Danke für die Klarstellung !

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Das kann man doch ganz einfach sehn - schon der abgebildete Avatar hat nichts mehr mit unseren lustigen Wuselern zu tun. Für mich auch der Grund, dass ich das neue Spiel nicht interessant finde.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Sorry in dem Satz "Und DSO aus diesem Grunde beendet wird, wurde ja von BB des öfteren so bestätigt." fehlte das wort NICHT

    Auch ich kann einen Fehler machen, wie manch anderer, siehe erst jetzt falsche Info Entdecker Halloween Event.

    Und dafür möcht ich mich in aller Form entschuldigen!

    Trotz der Erklärung von BB_Ondgrund, hat die Werbung eines eigenständigen Spieles, unter gleichen Marken Namen, "Die Siedler" ob jetzt online oder sonstige,einen fahlen beigeschmack.
    Geändert von rol20 (13.11.19 um 20:28 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    +1

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Entschuldigung angenommen .

    Ich finde die Werbung nicht schlimm.


  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Siedler Online und das kommende "Die Siedler" sind zwei vollkommen unabhängige Spiele, die beide in der "Siedler"-Welt spielen. Viele von "unseren" Siedlern haben in der Vergangenheit schon andere Spiele aus der Siedler-Reihe gespielt und werden sich daher sicher auch für das kommende Spiel interessieren. Daher ist es ganz normal, dass wir hin und wieder Informationen dazu geben. Die Spiele unterschieden sich aber technisch und spielerisch vollkommen, daher gibt es keinen Grund warum ein neues Spiel in der Reihe negative Auswirkungen auf Die Siedler Online haben sollte. Es arbeiten unterschiedliche Entwicklerteams an den beiden Spielen, da nimmt das neue Spiel nichts weg.
    Mag ja alles so richtig sein.
    Aber wer aufmerksam hier in DSO sich umsieht: Es ist nicht zu übersehen, dass die Entwicklung hier sich nur noch auf neue Events und Dia-Objekte konzentriert.
    Wirkliche Entwicklungen findet man nicht mehr - einfach mal die Entwicklung auf dem Testserver ansehen.

    Sicher wird DSO noch eine Weile existieren - aber BB hat doch offensichtlich schon die "Energie" hier abgezogen...

  10. #20
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Nur Events? Die Inselerweiterung, der Gebirgsklan, die Abenteuer, die Quests, die neuen Gebäude mit komplett neuer Funktion und alles zählen also nicht zur Entwicklung. Manches davon liegt ein bisschen zurück, aber dennoch gehört es noch zur aktiven Umsetzung. Nun möge dies für euch so aussehen, aber wenn wir ehrlich sind, brauchen Entwicklungen Zeit und soviel andere Entwicklungen hatten wir vorher auch nicht. Es ist fast immer das gleiche Prinzip. Natürlich Events, aber auch Fehlerbehebungen, neue Sachen wie z.B. Abenteuer/Quests/Gebäude/Npcs, Kleinigkeiten die man umsetzen kann (z.B. Wünsche), Funktionalitäten Anpassungen und über Jahre hinweg größere Projekte, welche komplett neue Entwicklungen umfassen.

    Und wieso sollten wir nichts über "Die Siedler" schreiben? Zum einen sind wir auch ein Teil der "Die Siedler Allianz" und zum anderen umfassen wir auch noch allgemein das Spiel "Siedler". Ich denke sehr viele unserer Siedler, werden mit Sicherheit auch in das neue Siedler eintauchen, es genießen und freuen sich über mögliche Testphasen an denen sie Teilnehmen können.

    Da in solchen Beiträgen die Rückmeldungen von uns jedoch sehr leicht übersehen werden und sicher einige Siedler die gleichen Gedanken wie Rol haben, werden wir das Thema mit dieser Schlußnotiz schließen, um keine Ängste oder Verschwörungstheorien zu erzeugen (ähnlich wie mit unserem Flashtema).

    Die Siedler Online und das kommende "Die Siedler" sind zwei vollkommen unabhängige Spiele, die beide in der "Siedler"-Welt spielen. Viele von "unseren" Siedlern haben in der Vergangenheit schon andere Spiele aus der Siedler-Reihe gespielt und werden sich daher sicher auch für das kommende Spiel interessieren. Daher ist es ganz normal, dass wir hin und wieder Informationen dazu geben. Die Spiele unterschieden sich aber technisch und spielerisch vollkommen, daher gibt es keinen Grund warum ein neues Spiel in der Reihe negative Auswirkungen auf Die Siedler Online haben sollte. Es arbeiten unterschiedliche Entwicklerteams an den beiden Spielen, da nimmt das neue Spiel nichts weg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "Lange Briefe"-Quest "Siedler & Räuber" ändern
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.18, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.