Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bergklan-Unbekannte Regionen: das 12. kostbare Fell

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    Bergklan-Unbekannte Regionen: das 12. kostbare Fell

    Hallo BB-Team,
    seid ihr sicher, dass doch noch irgendwo in der Bergklan-Unternehmung Unbekannte Regionen ein 12. Kostbares Fell sehr gut versteckt ist, mit dem man dann im Provi/Rari ein 4. Handelangebot herstellen kann, das man der 4. Methalle anbieten kann, damit man auch den 4. Wetter-Buff deaktivieren kann?

    Ganz sicher? ;-)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    reproduzierbar?

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Dann müsste man sich nicht mehr entscheiden welche Wettereffekte man loswerden will, was dem Grundgedanke widersprechen würde.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Hallo BB-Team,
    seid ihr sicher, dass doch noch irgendwo in der Bergklan-Unternehmung Unbekannte Regionen ein 12. Kostbares Fell sehr gut versteckt ist, mit dem man dann im Provi/Rari ein 4. Handelangebot herstellen kann, das man der 4. Methalle anbieten kann, damit man auch den 4. Wetter-Buff deaktivieren kann?

    Ganz sicher? ;-)
    Ich wette du bist nur ein optichen Fehler aufgelaufen der dir angab das du noch 3 Felle hast und nun die 4te Meethalle befreien willst.Soll was sein.
    Hast wahrscheinlich den Post zu früh geschrieben hier.
    Das widerspricht nicht nur dem ganzen Konzept des Bergklans sondern auch der Wetterkontrollstation,eigentlich alles.

    Klar,wenn es wirklich das 12te Fell geben soll muss es in der Tat ziemlich gut versteckt sein^^.
    Und das haben schon zigtausende vorher versucht zu finden bis dann die Entwickler des Abenteuer uns auf dem Testi weiter geholfen haben und erklärten das es nur 11 Felle gibt.b.z.w. darein programmiert wurden.

    Klär Uns doch mal auf was es also damit auf sich hatt denn bisher wirkst du nicht wie ein Troll,sondern jemand den man ernst nehmen kann.

    gr.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Hallo BB-Team,
    seid ihr sicher, dass doch noch irgendwo in der Bergklan-Unternehmung Unbekannte Regionen ein 12. Kostbares Fell sehr gut versteckt ist, mit dem man dann im Provi/Rari ein 4. Handelangebot herstellen kann, das man der 4. Methalle anbieten kann, damit man auch den 4. Wetter-Buff deaktivieren kann?

    Ganz sicher? ;-)
    Ich wette du bist nur ein optichen Fehler aufgelaufen der dir angab das du noch 3 Felle hast und nun die 4te Meethalle befreien willst.Soll was sein.
    Hast wahrscheinlich den Post zu früh geschrieben hier.
    Das widerspricht nicht nur dem ganzen Konzept des Bergklans sondern auch der Wetterkontrollstation,eigentlich alles.

    Klar,wenn es wirklich das 12te Fell geben soll muss es in der Tat ziemlich gut versteckt sein^^.
    Und das haben schon zigtausende vorher versucht zu finden bis dann die Entwickler des Abenteuer uns auf dem Testi weiter geholfen haben und erklärten das es nur 11 Felle gibt.b.z.w. darein programmiert wurden.

    Klär Uns doch mal auf was es also damit auf sich hatt denn bisher wirkst du nicht wie ein Troll,sondern jemand den man ernst nehmen kann.

    gr.
    kurz gefasst: ich konnte kein 12. Fell finden.
    Ich habe erst vor ein paar Tagen Unbekannte Regionen zum ersten Mal gespielt. Habe davor einiges darüber gelesen, mir ein paar Karten angeschaut und bin dann darauf los. Bis zum Ende ging ich davon aus, dass unter dem letzten Boss, dem Nordmann ganz oben, man ebenfalls ein Fell finden wird - es gibt ja insgesamt 12 Boss-Lager. Es tauchte aber keins auf, und da ich davor alle andere 11 Bosse besiegt hatte, hatte ich am Ende der Unternehmung 2 Fell übrig.
    So kam die Frage auf: gibt es vielleicht das 12. doch irgendwo, ganz gut versteckt?
    Also habe ich anschliessend alle Lager besiegt - 1 oder 2 Türme standen noch - und habe angefangen zu suchen ...
    Konnte aber keins finden.
    Aber es hätte mich nicht gewundert, wenn doch geknüpft an irgendeiner Bedingung ein 12. Fell wie sonst Sammelgegenstände in Szenarios auf der Karte aufgetaucht wäre. Ausserdem wusste ich nicht ob/wie/wo eine Beschränkung auf max. 3 Deaktivierungen implementiert wurde.

    Schliesslich könnte es auch sein, dass Entwickler sich einen solchen Spass erlaubt haben ;-)
    Geändert von iMyself (15.11.19 um 18:05 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Das haben sie auch ,und zwar bekommt man weniger Obsidianerz in den Looten wer 3 Winterausrüstungen benutzt und wer alle 12 Felle findet-bekommt garkein Obsidianerz mehr..
    Ansonsten versteh ich dein Einwand schon,es erging ja fast jeden so^.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Um das wir doch gerade beim Thema waren und die Möglichkeiten sehr selten sind genau diese Mechanik anzusprechen muss man doch an der Stelle sagen das es sehr schade ist wie begrenzt doch die Anwendung dessen ist.
    Sie hatt auch keine wesentliche Tiefe bis das einmalige simulieren der verschiedenen Kombinationen und zum Schluss der jeweiligen Taktik angepasst auf seine Bedürfnisse das jeweilige abschalten der Methallen in BK2.

    An der Stelle hatt BB eine Chance vertan um viel mehr dabei rauszuholen.
    Das würde mit Sicherheit ein komplett anderes Ausbalancieren der Gegnereinheitentypen sein in BK3 bis BK5 um den Sinn dabei zu verstärken.
    Das einbinden des umschaltens in BK2 ist nur begrenzt taktich anwendbar und würde bei den Profs die den Bergklan spielen auch wenig auffallen,zu gering die Unterschiede,und durch das einbinden des besiegen weitere Lager mit Truppen auch ausgleichbar um an die Scherben z.b. zu kommen.Naja.

    Mit der Wetterkontrollstation habt Ihr dem Ganzen schon entgegengewirkt denn wie man gut sehen kann in BK5 gibt es in der Tat mal wirklich unterschiedliche Wege.Genialer Mix,das kennt man nur wenn man das alles mal durchsimuliert hatt.
    Nur im BK5 selber ist es doch eigentlich alles schon zu spät,wenn hatt man da schon umgeschaltet in Bk2,oder auch nicht.(rein mal so gesponnen wie es wenn sein würde).
    Eigentlich finde ich es schade das BK2 nach BK1 kommt,was in BK2 passiert gehört für mich in BK1 rein.
    Klar passt das von der Story her nicht,aber ich finde es schade das man bis zu BK5 so wenig Spielraum hatt und so würde 1 AT dazukommen.
    Anstatt 2 sind es dann 3 AT wo man wie ne Art Zeitreise antreten kann und die Anfangsbedingungen im BK1 sich so anpasst wie es dann z.b. in BK2,BK3,BK4 und letztendlich BK5 am besten istund man auch ne Menge dadurch rausholt.
    Mit dem vielen Fernkampf heutzutage werden die Ats teilweise wegrasiert wie früher nur die Kopfgeldjäger.Bei dem Niveau der Ats sollte sowas nicht passieren dürfen.Das müsste viel mehr Fernkampf kosten,das ist nen Tick alles zu einfach.
    Bei BK4 habt ihr als Ausgleich die vielen Durchbruchslager hineingenommen aber wer nunmal die Taktik kennt und weiss das man erst die beiden Tore zu haben muss bevor der 2te Ausenposten gebaut werden darf (goldene Regel),dem passiert das dann auch nicht mehr und später fehlt hier wieder die Tiefe der eigentlichen Bergklanmechanik.

    Die verschiedenen Kombinationen im BK2 hatten früher kommen müssen(BK1) und später viel intensiver und unterschiedlicher zum Ausdruck gebracht werden damit auch so eine Art Dauerschleife drinne ist bem folgenden besorgen des BK1 in der Exelsior,die Geschichte muss ja weiter gehen.

    so,Schluss nun

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt

    Fehlendes kostbares Fell auf "Unbekannte Regionen"

    Mir geht es genauso, nirgends "dieses" letzte kostbare Fell zu finden und ich bekomme auch kein Obsidianerz mehr. Entweder werden wir über den Tisch gezogen, oder systhemmäßig geht es unterwegs zur Heimatinsel verloren; aber klugen Programmierern darf so ein Fehler nicht unterlaufen. Ich habe viele Soldaten und somit massenweise Material verpulvert. Wieso wird man so von BB-Programmierern hintergangen, um in eine "Falle" zu laufen und zum Schluß wegen dem Fehlen eines kostbaren Felles das Spiel verzwiefelt aufgeben muss. Ich und tausende Andere fragen sich wohl, warum wir so hereingelegt werden, dass ist sowas von gemein und nicht spielerfreundlich und wie schon geschrieben einfach hinterhältig, denn immerhin sind wir User diejenigen, die die Gehälter dieser Programmierer finanzieren. So ist nun mal nicht von der Hand abzuweisen, dass wir dafür zahlen, dass wir mir Tricks ausgenommen werden. So sehe ich es nunmal und ärgere mich immer wieder über solche Zustände. Ich spiele Siedler nun seit dem ersten PC-Spiel und Online bin ich nun fast 10 Jahre dabei. Das ist der Dank für die Treue.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hobballa Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso, nirgends "dieses" letzte kostbare Fell zu finden und ich bekomme auch kein Obsidianerz mehr. Entweder werden wir über den Tisch gezogen, oder systhemmäßig geht es unterwegs zur Heimatinsel verloren; aber klugen Programmierern darf so ein Fehler nicht unterlaufen. Ich habe viele Soldaten und somit massenweise Material verpulvert. Wieso wird man so von BB-Programmierern hintergangen, um in eine "Falle" zu laufen und zum Schluß wegen dem Fehlen eines kostbaren Felles das Spiel verzwiefelt aufgeben muss. Ich und tausende Andere fragen sich wohl, warum wir so hereingelegt werden, dass ist sowas von gemein und nicht spielerfreundlich und wie schon geschrieben einfach hinterhältig, denn immerhin sind wir User diejenigen, die die Gehälter dieser Programmierer finanzieren. So ist nun mal nicht von der Hand abzuweisen, dass wir dafür zahlen, dass wir mir Tricks ausgenommen werden. So sehe ich es nunmal und ärgere mich immer wieder über solche Zustände. Ich spiele Siedler nun seit dem ersten PC-Spiel und Online bin ich nun fast 10 Jahre dabei. Das ist der Dank für die Treue.
    Das 12. kostbare Fell war da nie drin und ist auch nicht vorgesehen. Folgerichtig sind alle Karten auf maximal 11 Felle ausgerichtet.

    Wenn du Material verpulvert hast und das Spiel aufgeben musstest liegt das eher am aktuellen Zonenbuff-Bug.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Mit den ersten 6 Fellen kann man 2 Handelsangebote herstellen, mit 2 Methallen seiner Wahl einen Handel treiben und somit die Voraussetzungen erfüllen, dass man das Abenteuer beenden kann.
    Man muss das Spiel also auf gar keinen Fall aufgeben, wenn man mindestens 6 Felle gefunden hat.

    Mit 9 Fellen kann man ein drittes Handelsangebot herstellen und einen weiteren Handel treiben. Dafür gibt es extra Obsidian.

    Mit maximal 3 erfolgten Handeln kann man 3 Wettererscheinungen (Debuffs) seiner Wahl deaktivieren. Entscheide klug, die Wirkung gilt ab sofort für alle folgenden Abenteuer dieser Kampagne.
    Mit dem dritten deaktivierten Debuff erleichtert man sich zwar das Spiel der folgenden Abenteuer, zahlt dafür aber einen Preis in Form einer verringerten Obsidian-Ausbeute.

    Das Konzept einer Entscheidung durch Einschränkung geht natürlich nicht auf, wenn man alle Debuffs deaktivieren kann.
    Deshalb kann es kein 4. Handelsangebot geben. Darum sind auch nur maximal 11 Felle zu finden.

    Wenn man über 9 Felle hinaus spielt, bringen die letzten beiden Felle also für die Spielmechanik der folgenden Abenteuer nichts. Sie sind aber auch nicht nötig. Wie oben erwähnt, genügen bereits 6 Stück um das Abenteuer erfolgreich abzuschließen.
    Trotzdem sind die Bemühungen, an die restlichen Felle zu kommen, nicht völlig für die Katz. Immerhin bringt die Eroberung der entsprechenden Lager ganz gut EPs. Außerdem hilft es, einmal die gesamte Karte frei zu spielen, um sich eine günstige Strategie für die nächsten Male zu überlegen.
    Ich für meinen Teil habe es beim ersten mal genau so gehalten und mir dann die für mich günstigsten Lager samt Wege für spätere Spiele ausgesucht. Das Abenteuer spielt man ja öfter.

Ähnliche Themen

  1. Gebirgsclan unbekannte Regionen
    Von Schwafel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.18, 07:51
  2. Schneebrille Bei unbekannte Regionen!!!
    Von Paladin7312 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.18, 15:16
  3. Bergclan - unbekannte Regionen
    Von FELLBAERLE im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.18, 10:30
  4. Der Bergklan - Unbekannte Regionen (1:1-Karte)
    Von Fuerst_Vlad im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.18, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.