Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Entdecker ohne Kürbis

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    So grade mal in den ETB rumgesucht und genau seit Ostern ist es so der Fall.
    Ich habe mich auch auf das ETB verlassen. Jetzt aber mein großes Aber.

    Es wurde ein Fehler seitens BB gemacht, indem man das ETB vom letzten Jahr kopiert hat und diese Passage nicht geändert hat. Meine Gedanken, als ich meine Entdecker das letzte Mal losschickte, waren die: Warum soll denn jetzt die Routine der Suche anders funktionieren als beim Anfang vom Event… - macht eigentlich keinen Sinn.
    Deshalb hat mich das Ergebnis nicht geschockt, war eher so zu erwarten.

    Lese mir jetzt nicht die zig hundert Einträge durch, leider ist vorher keiner von uns auf die Idee gekommen, dass da was nicht stimmen könnte. Ansonsten wäre es eher aufgefallen.

    Ärgerlich, auf alle Fälle, hier aber BB Absicht zu unterstellen ist schon weit hergeholt.

    Nur weil da ein Satz steht wie

    "Bitte beachtet, dass sich die Entdecker seit Anfang 2019 in Events folgendermaßen Verhalten:"

    Soll nur heißen, die Entdecker haben seit Anfang des Jahres dieses Verhalten, es wurde mit keinem Changelog geändert.

    Soll aber nicht heißen „bist du selber schuld“, sehe es eher als Erklärung warum die Entdecker sich jetzt so verhalten.

  2. #72
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    für mich bedeutete der ursprüngliche text im ETB: "ok, sie haben den fehler gefunden, und die entdecker verhalten sich bei beginn der abschaltphase wieder wie in den letzten 7 jahren...).
    vor allem weil das feedback das ganze jahr über negativ war was dieses undurchsichtige verhalten bei eventende betrifft. ich glaube nun mal an das gute im menschen ...
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  3. #73
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Nochmal, die Entdecker verhalten sich jetzt genauso wie zu Beginn des Events. Es hat kein Changelog stattgefunden, wo sie an diesem Verhalten etwas geändert worden ist, während des Events. Warum sollten sie jetzt anders arbeiten??

    Der Text ist identisch und 1 zu 1 vom letzten Jahr kopiert worden. Klar ein Fehler. Aber nicht mehr. Nichts wo man Böswilligkeit unterstellen sollte und kann.

  4. #74
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Das mag ja sein, dass Beginn nun zu Ende konsistent ist.
    Du wirst doch aber zustimmen, dass die Verantwortung der Formulierung und Kommunikation schon bei BB liegt und nicht bei findigen Spielern, die auf mögliche Inkosistenz der beschriebenen Mechanik im EWT/ETB hinweisen oder?

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Du wirst doch zustimmen, dass das alles kein Grund für diese aberwitzige Wortgefechterei hier ist. Etwas mehr Gelassenheit würde den meisten Leuten hier im Thread gut tun.

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitiere mich erstmal selbst.

    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Fehler seitens BB gemacht, indem man das ETB vom letzten Jahr kopiert hat und diese Passage nicht geändert hat.
    Denke mal diese Problem mit den Entdeckern nicht nicht so einfach zu lösen. Und das einfachste ist für BB zu sagen "Entdecker die im Event losgeschickt werden und wiederkommen bringen auch Eventitems mit". Ich kenne mich mit der Programmierung nicht so gut aus, als dass ich sagen könnte wie man das "sauber" hinbekommen könnte.

    Diese ganzen "Regeln" wie man die Entdeckerfunde ausweiten kann, sind von Spielern gefunden worden um dieses "Verhalten" zu umgehen.
    Ändert aber nichts an der Grundaussage.

    Auch sind wir nicht zuständig alles was BB schreibt zu überprüfen, aber wer schon mal an so langen Texten gearbeitet hat und Korrektur gelesen hat, der hat es selber schon erlebt, dass Sachen ganz einfach "überlesen" wurden.
    Geändert von dl12012 (12.11.19 um 13:33 Uhr)

  7. #77
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Das die Entdecker nach dem Eventende nur in seltenen Fällen noch Event-Mitbringel haben, ist so angedacht und kein Fehler. Gleiches Verhalten liegt beim Start eines jeden Events vor. Seit 2019 hatten wir in unserem Entwicklertagebuch eine ausführlichere Erklärung angefügt, da ihr zuvor oft angemerkt habt, dass es nicht unseren Angaben im ET entspricht.

    Am Verhalten der Entdecker hat sich nichts geändert, jedoch haben wir in der Tat einen alten Textabschnitt in unserem aktuellen Text wiederverwertet und das hat den fleißigen ET Lesern natürlich falsche Hoffnungen gemacht.

    Damit ihr trotz ausgesandter Entdecker nicht ganz leer ausgeht, haben wir an alle aktiven Siedler ein kleines Päckchen geschickt.
    Bitte beachtet aber, dass auch bei zukünftigen Events die Entdecker weiterhin eben jenes Verhalten beim Start und hin zur Abschaltphase vorweisen werden. Wir haben auch zukünftig keine Änderung dafür geplant. Das Thema wurde als "Kein Fehler" markiert und wir werden die "Danke"-Rückmeldungen noch in das Feedback-Thema zum ET legen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Halloween ohne Entdecker ist fad
    Von HOLZl im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.14, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.