Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Taktikkarten lassen sich nicht öffnen, warum??

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Funkelberg

    Taktikkarten lassen sich nicht öffnen, warum??

    Hallo zusammen, kann keine Taktikkarten öffnen, warum ist das so, was ist da los?

    LG Micky

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    105
    Welt
    Mittsommerstadt
    siedler-karten.de liegt scheinbar auch brach...

    The page you are looking for is temporarily unavailable.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    92
    Welt
    Goldenau
    hy,
    ja sieht merkwürdig aus siedler-karten.de
    aber
    settlersonlinewiki.eu/en/adventures

    da gibt's auch karten
    grüssle
    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mahatma Gandhi

    1 Mio Lagerkapazität 14.12.2020
    Lvl 66 : 08.11.2020 (nach 3 Jahren) Eile mit Weile,
    Geh deinen Weg, und lass die Leute reden (Dante)
    , Lache nie über wen der 1 Schritt zurückgeht, Er / Sie könnte ja Anlauf nehmen
    Es kommt immer anders, als wenn man denkt ! (wirken lassen)
    Don`t mess with the best

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Leute, macht euch von Taktik-Karten unabhängig! Bei der Vielfalt an Generälen, Skills, Wetter, ... ist es doch sowieso hochgradig unwahrscheinlich, dass man eine gut passende Karte findet. Also geht man Kompromisse ein, bei denen man mehr verliert oder weniger bekommt als möglich. Das muss heute nicht mehr sein...

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    siedler-karten.de meldet einen 500 Internal Server Error. Laut der IP wird diese Seite unter 1&1 gehostet und leider kommen bei denen Ausfälle und lange Wartezeiten sehr oft vor.
    @AlphaOri, natürlich kann man speziell die älteren ATs ohne Karten spielen.
    Nur für Spieler, welche nicht so oft spielen, bzw. gerne Blocken und nicht die genaue Anzahl der Einheiten im Kopf haben, sind Karten immer eine gute Unterstützung.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Leute, macht euch von Taktik-Karten unabhängig! Bei der Vielfalt an Generälen, Skills, Wetter, ... ist es doch sowieso hochgradig unwahrscheinlich, dass man eine gut passende Karte findet. Also geht man Kompromisse ein, bei denen man mehr verliert oder weniger bekommt als möglich. Das muss heute nicht mehr sein...
    Es gibt da auch einen Mittelweg, man notiert sich seine eigenen Aufstellungen zu den Karten die man online findet ;-)

    Aber zugegeben ist es gerade dann auch sinnvoll, sich die Karten an sich lokal zu speichern...

  7. #7
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    mein mittelweg ist: ich rechne selber und notiere mir meine besetzung, aber für die aufstellung der locks und lagernummerierung brauche ich die zugrundeliegende karte. und die hole ich mir meist frisch, aber nicht immer bei siedler-karten. was ich viel spiele hab ich mir auch gezogen aber was seltener vorkommt ... hmm da steh ich dann im regen
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Ohne die Ersteller von Karten und Simulatoren würde das Spiel gar nicht mehr laufen.
    Merkt man immer erst dann so richtig, wenn was nicht zur Verfügung steht.
    Ich selber nutze Karten nur für einmalige AT, wie z.B. die Questreihe zu Halloween, geht einfach schneller.
    Und als Ideengeber sind sie Klasse, aber ich spiel dann mein eigenes Spiel. Wenn der Simulator mal nicht erreichbar ist, liege ich dann wie ein Käfer auf dem Kreuz und suche reuevoll Karten um das AT zu beenden.
    Danke an die vielen Spieler für ihre Mühe.

    MfG Blaue

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Und als Ideengeber sind sie Klasse, aber ich spiel dann mein eigenes Spiel.
    So geht es mir auch... ich mag nicht einfach nur runterprügeln, was jemand anders auf ne Taktik-Karte getan hat, ich möchte selber türfteln.

    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Wenn der Simulator mal nicht erreichbar ist...
    Hehe, dazu gibts ja nun nicht web-gebundene Lösungen, die zumeist auch schneller und flexibler sind. Ich sage nur abspeichern und weiterentwickeln der eigenen Taktiken, Neuberechnung bei geänderten Skills oder anderem Wetter, Batch-Modus, Über-Nacht-Rechnungen, Notfall-Optimierungen wenn mal eben was schief gegangen ist, ...

    So wie ich nicht davon abhängig sein möchte, dass meine Lieblings-Karten-Seite genau dann online ist wenn ich sie brauche, möchte ich das auch bei einem Simulator/Optimierer nicht.

    aO

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von DukeBe Beitrag anzeigen
    siedler-karten.de liegt scheinbar auch brach...

    The page you are looking for is temporarily unavailable.
    Funzt wieder.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 10.11.19, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.