Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eventstartbild

  1. #1
    Xanthippe71
    Guest

    Eventstartbild

    Da ich ziemlich schlecht im Beschreiben bin, hab ich mal ein Bild gebastelt.

    http://prntscr.com/ptupxo

    Finde, dass der Changelog nicht viel Sinn macht an der Stelle.
    Das Entwicklertagebuch zum jeweiligen Event wäre da hilfreicher.

    Gruß Xanthippe71 aus dem Wildblumental

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, so können diejenigen die nicht so häufig im Forum sind oder sich nicht so auskennen, das gleich alles lesen, was für jeden Spieler am wichtigsten ist
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    +1, super idee, ganz ehrlich wie viele lesen im forum, würde bestimmt mehr ansprechen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn man sich doch auf der Startseite einloggt bzw. wenn man bereits eingeloggt ist und bevor man auf "Spiel starten" drückt, könnte man doch mal ganz kurz innehalten und mal so kurz überfliegen, was denn dort auf dieser Startseite alles so geschrieben steht... Der eine oder andere wird dort dann feststellen: ahh ups, da steht ja was von Entwickler-Tagebuch zum Event und gelangt so auch zu allen notwendigen Informationen.

    Ich denke nicht, dass bloß ein einziger Spieler mehr den Weg zum Entwickler-Tagebuch finden wird, wenn nun gemäß deinem Vorschlag beim Willkommens-Fenster ein Button zum ETB statt Changelog führt. Ich bin überzeugt dass 99,99% aller Spieler wie bisher diese Meldung innerhalb Sekundenbruchteilen wegklicken mit dem Grünen Häckchen wie bisher...

    Wenn es leicht umzusetzen ist, die Änderung zu keinen nennenswerten Bugs führt und hoffentlich wieder eine Demokrat ins Weiße Haus gewählt wird in einem Jahr, dann isses mir egal, wohin dieser Button in Zukunft führen mag, Changelog oder ETB...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #5
    vonHesperus
    Guest
    Na, da nimmt einer den Inhalt seiner Signatur aber nicht wirklich ernst:
    "Wer in einer Veränderung immer nur das Schlechte sieht, der wird immer und ewig an der gleichen Stelle treten. Wer aber wagt, Zwischenräume zu erkennen, der entwickelt sich."
    ....oder Charles?


    Entwicklertagebuch macht mehr Sinn....

  6. #6
    Xanthippe71
    Guest
    Mir ist durchaus bekannt, dass man oder frau über die Startseite zum Entwicklertagebuch Zugang erhält. Mir geht es eher um Zugang aus dem Spiel heraus, über das Eventfenster unter dem Avatar, um fix Auskunft geben zu können.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Wenn man sich doch auf der Startseite einloggt bzw. wenn man bereits eingeloggt ist und bevor man auf "Spiel starten" drückt, könnte man doch mal ganz kurz innehalten und mal so kurz überfliegen, was denn dort auf dieser Startseite alles so geschrieben steht... Der eine oder andere wird dort dann feststellen: ahh ups, da steht ja was von Entwickler-Tagebuch zum Event und gelangt so auch zu allen notwendigen Informationen.

    Ich denke nicht, dass bloß ein einziger Spieler mehr den Weg zum Entwickler-Tagebuch finden wird, wenn nun gemäß deinem Vorschlag beim Willkommens-Fenster ein Button zum ETB statt Changelog führt. Ich bin überzeugt dass 99,99% aller Spieler wie bisher diese Meldung innerhalb Sekundenbruchteilen wegklicken mit dem Grünen Häckchen wie bisher...

    Wenn es leicht umzusetzen ist, die Änderung zu keinen nennenswerten Bugs führt und hoffentlich wieder eine Demokrat ins Weiße Haus gewählt wird in einem Jahr, dann isses mir egal, wohin dieser Button in Zukunft führen mag, Changelog oder ETB...
    Und genau das machen ja auch alle Spieler, deswegen gibt es ja so wenig Fragen zum wie, was, wann und wo! (Ironiemodus auf aus, in der Hoffnung, dass Ironie überhaupt verstanden wird)

    Ich finde die Idee mit dem Button maximal gut, ermöglicht er doch Helfenden wie auch Hilfebedürftigen leichten Zugang zu den Informationen des Entwiclertagebuchs aus dem Spiel heraus. Nicht wenige haben mit langen Ladezeiten zu kämpfen, wollen deshalb möglichst schnell ins Spiel rein und werden sicherlich nicht noch allzulange auf der Startseite verweilen wollen um all die "wichtigen" Changelogs, Happy Hour-Ankündigungen und Foren Spotlights zu verinnerlichen.

    By the way ... was hat die Sache mit dem Demokraten ins weiße Haus in dem Kontext und in diesem Forum verloren?

    Viel Spaß beim Austrinken des halbleeren Glases, Charles-Bouvet

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    20
    Welt
    Wildblumental
    wie man so schön sagt die Gedanken sind frei und warum muss es schlecht sein sich eben solche zu machen um einen Vorschlag zu machen.
    Also nicht immer so negativ zu Veränderungen eingestellt sein.
    Ich denke auch, dass das Entwicklertagebuch mehr Sinn macht.

  9. #9
    Xanthippe71
    Guest
    Hallöle ... bin noch immer dafür, dass an der Stelle ein Link zum Entwicklertagebuch mehr Sinn macht als zum Changelog.

  10. #10
    Xanthippe71
    Guest
    HI ... auch jetzt wieder nur Changelog ... wo ist das Problem, dort das Entwicklertagebuch zu verlinken??? ... denn mehr ist es doch sicher nicht ... also so denke ich

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.