Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Unheimliche Bronzemine

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    771
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es nun auch nicht: Dein Maßstab: Eine unerschöpfliche Kupfermine (20k Dias, x4-gebufft) sowie Premiumfreundförderung. Damit bist Du weit oberhalb des Durchschnitts der SpielerInnen.
    Und was hindert denn die Durchschnitt-Spieler daran, ihre normalen Kupferminen auf Stufe 2 auszubauen (kostet 50 Nadelholzbretter) und mit z.B. einem Tante-Irma-Picknickkorb zu buffen? Ergibt nach einer kleinen einfachen Rechnung: 4 normale Minen +100% Ertrag Stufe 2 +100% Ertrag Förderung sogar noch etwas mehr, als meine Unerschöpfliche Mine abwirft. Den Premium-Freund-Buff kann sich mit dem Labor und Platinerz aus den Alis auch bald jeder leisten.

    Und glücklicherweise gibt es ja auch noch +200%-Förderungen, die nicht mal so selten und teuer sind
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Also mal ganz ehrlich ... jede aber wirkliche jede Mine verfällt ... einzige Ausnahme sind die unerschöpflichen ... und da das nicht an der Geistermine dran steht und im Text explizit steht sie fällt ein wenn leer ... wie deutlich soll BB denn noch werden ?!

    So frei nach dem Motto ... " Bitte seid vorsichtig und stellt sie ja nicht auf weil sie leer läuft und dann kaputt ist " ?

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde die Mine gut, lasse ich sie ab und an mal für 4 Tage mit Regenbogenschnee laufen, ggf. noch Freundesprem, dann kann ich meine Schmelzen gut reduzieren.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Ich verstehe das Gemecker auch nicht. Die Mine stelle Bronze her, ohne Kohle zu verbrauchen, ist doch super. Noch dazu hat sie den doppelten Ertrag, klasse. Auf einem schnellen Vorkommen macht die eine Mine bei mir jetzt mehr Bronze als meine bisherigen Schmelzen zusammen. Klar, als unerschöpfliche wäre sie noch besser, aber dann müsste sie auch viel teurer sein.
    Und dadurch, dass viele sie als überflüssig betrachten, gibt es sie auch noch relativ günstig im Handel.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Und ich verstehe gar nicht warum die hier immer mit den "unerschöpflichen" Minen verglichen wird. Das ist doch was völlig anderes. Die verbrauchen keine Rohstoffe und müssen auch nie aufgefüllt werden. Mir geht es nur darum, das der Preis nicht gerechtfertigt ist. Hab die Mine gekauft, aufgestellt und am nächsten Tag war sie kaputt. Wer rechnet denn mit sowas, bei 3.500 Kürbissen! Und zu dem Zeitpunkt gab es noch KEINEN Hinweis darauf, das die Verfällt. Nicht in der Beschreibung und nicht von BB. Und alleine die Tatsache, dass es jetzt extra einen Hinweis gibt, sagt doch schon deutlich, dass es vielen Spielern ähnlich ging.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Lord_Rhys Beitrag anzeigen
    Und zu dem Zeitpunkt gab es noch KEINEN Hinweis darauf, das die Verfällt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe landet derzeit die verfallene Mine doch wieder im Stern (bug), oder? Also hast du doch eigentlich fast gar keinen Verlust erlitten...

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Lord_Rhys Beitrag anzeigen
    Und zu dem Zeitpunkt gab es noch KEINEN Hinweis darauf, das die Verfällt. Nicht in der Beschreibung und nicht von BB. Und alleine die Tatsache, dass es jetzt extra einen Hinweis gibt, sagt doch schon deutlich, dass es vielen Spielern ähnlich ging.
    Du hattest also eine Bronzemine deutlich vor dem Halloweenevent? Der Hinweis war bereits vorher da, die tatsächliche Funktion war nur manchmal der Beschreibung widersprechend und darum gabs nochmal extra den Hinweis.

    Es stand aber nirgends vorher, dass sie unendlich hält und nicht einfällt, es stand von vorneherein, dass sie einfällt.

    Ich weiß nicht ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, wenn man aber guckt was für Kürbisse dieses Jahr reinkommen und auch was sonst so einiges im Shop kostet, sehe ich da jetzt nicht unbedingt viel, was gegen den Preis spricht, vor allem wenn man eh eine Mine kostenlos aus der Questreihe bekommt und somit in jedem Fall abwarten kann ob die reicht, sich lohnt oder sogar eher verkauft wird.

    Ich halte es bei eigentlich allen Events gleich, was mir im Event helfen kann, wird direkt gekauft, Gebäude im Normalfall erst in der Abschaltphase, da ich vorher eh nicht umbauen will und sie daher nicht brauche. Kann natürlich jeder anders halten, aber so spart man sich zumindest einige Enttäuschungen die nur kommen, weil man nicht vorher genauer guckt.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lord_Rhys Beitrag anzeigen
    Und zu dem Zeitpunkt gab es noch KEINEN Hinweis darauf, das die Verfällt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe landet derzeit die verfallene Mine doch wieder im Stern (bug), oder? Also hast du doch eigentlich fast gar keinen Verlust erlitten...
    Ich hab mal spaßenshalber eine einfallen lassen, sie landet dann nicht im Stern.

    Vielleicht bezieht sich der Bug darauf wenn man sie vorher abreißt.
    Das probier ich aber erst wenn es die Dinger unter 200 Kürbisse im Handel gibt
    (bisheriges Topangebot auf Goldenau war 299 Kürbisse)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    993
    Welt
    Grünland
    Die Mine die es in der Quest gab geht eigentlich wieder in den Stern und teilweise auch wenn sie einfällt. Die gekaufte Mine geht nicht in den Stern. Das muss aber nicht auf alle zutreffen.

    Nach dem Update/Wartung fällt sie ein und landet nicht mehr im Stern.


  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    7
    Welt
    Apfelhain
    Ich hoffe, dass ich an dieser Stelle hier richtig poste, falls nicht, so bitte ich um Nachsicht...
    In der Wirtschaftsübersicht taucht beim Kupfervorkommen zwar der Gesamtverbrauch an Kupfer auf, nicht aber der detaillierte Verbrauch der einzelnen Unheimlichen Mine (siehe Screenshot). Wird das irgendwann gefixt werden?
    Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Unheimliche Bronzemine fehlt in Wirtschaftsübersicht [23425]
    Von websquid im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 14:53
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:48
  3. unheimliche Bronzemine
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.11.19, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.