Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Unheimliche Bronzemine

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau
    Und warum und vorallen worüber wird jetz gemeckert? Dann nimmt man halt die Mine nicht und fertig.Kann auch sagen die Laternen sind nen Krampf für 52 Geschenke im Jahr ,5500kürbisse auszugeben und? ich brauch se nicht.Es steht doch bei allen Sachen was sie "machen".

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm komisch, ich bezeichne mich mal als Otto Normal Bürger, denn ich spiele nicht nonstop jeden tag und ja ich habe auch noch Bronzeschmelzen, wenn ich merke dass halt net genug vorhanden ist, dann stellt man diese Schmelzmine halt auf Schlafen. Aber ansonsten habe ich noch eine Indumine für Kupfer und die habe ich mittlerweile auf über 240K aufgefüllt. Man muss es ja nicht rund um die Uhr laufen lassen. Denn auch im Handel wird einem zum Teil Kupfer nachgeschmissen und ein paar kleine ATs scchafft man locker, ansonsten zocke ich halt Grabräuber, da ist immer wieder was dabei.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Und wenn man das Ding auf eine Mine mit verstärkten Schächten stellt, halbiert sich die Produktionszeit... super zum Buffen bei Engpass/Quests über Nacht, sonst schläft bei mir das Ding (hab nur das über die Quest, extra kaufe ich mir die Mine nicht, da kein Bedarf). Alles, was an Kupfererzauffüllern so im Stern war bzw anfällt, kommt da rein, damit hab ich mal vorgesorgt.

    Ich find's wirklich lustig, wie sich Langzeitspieler hier aufregen über ein Gebäude, dessen Werte plus Voraussetzungen der Auffüller ja bekannt waren - lesen bildet. Und wer ohne zu lesen und nachzudenken was einkauft, darf sich halt nicht wundern, dass er die Katze im Sack kauft. Dieses Gebäude ist ein Gimmick, nicht mehr - wer lange dabei ist, hat sowieso einen (hoffentlich) balanciert ausgebauten Kupfererz/Bronze-Produktionszweig (bzw den auch schon wieder zurückgefahren, weil er einfach ab einem gewissen Stand nicht mehr notwendig ist).
    Geändert von dina_aka_nicky (08.11.19 um 13:20 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich find's wirklich lustig, wie sich Langzeitspieler hier aufregen über ein Gebäude, dessen Werte plus Voraussetzungen der Auffüller ja bekannt waren - lesen bildet. Und wer ohne zu lesen und nachzudenken was einkauft, darf sich halt nicht wundern, dass er die Katze im Sack kauft. Dieses Gebäude ist ein Gimmick, nicht mehr - wer lange dabei ist, hat sowieso einen (hoffentlich) balanciert ausgebauten Kupfererz/Bronze-Produktionszweig (bzw den auch schon wieder zurückgefahren, weil er einfach ab einem gewissen Stand nicht mehr notwendig ist).
    Du sprichst mir aus der Seele
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Der Durchschnittszocker braucht nur mal in die Excelsior zu schauen, da bekommt man diese Auffüller zu hauf.

    Und in folgenden ATs kann man auch diese Auffüller bekommen

    in den Koops siehe Link:

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1289878156

    in den Mini-Ats können welche vorhanden sein:

    https://docs.google.com/spreadsheets...KZQg2c/pubhtml

    in den Rohstoffabenteuern:

    https://docs.google.com/spreadsheets...QejhMM/pubhtml

    in den Erfahrungsabenteuern:

    https://docs.google.com/spreadsheets...VTFgR8/pubhtml

    Ich hoffe, damit weiter helfen zu können.

    Liebe Grüße
    Merline
    Naja, "zuhauf" ist nun wirklich relativ.
    Wenn ich mir die Listen so anschaue sehe ich da nämlich ein arges Problem;
    man muss ja nur einmal mit den Zahlen jonglieren, um zu sehen wo der Knackpunkt ist:


    Wir kennen ja die Parameter der unheimlichen Bronzemine - sie produziert 12 Bronze aus 6 Kupfererz in 3 Minuten (ohne Wege).
    Das wären 2 Kupfererz pro Minute - oder 2880 Kupfererz pro Tag die man regelmäßig nachfüllen muss (ohne Wege).
    Und das auch nur, wenn man nur eine einzige solche Mine hat.

    Ganz verwegene Spieler haben bestimmt sogar 2 (oder noch mehr ?) solcher Minen platziert. Solche Spieler bräuchten schon 5760 oder vielleicht sogar 8640 solcher Auffüller pro Tag .



    Anhand der Tabellen wird klar, das Beste was man pro Abenteuer bekommen kann wären 800 Auffüller.
    Man müsste also *mind* 3,5 Abenteuer pro Tag spielen um diese Menge an Auffüllern zu bekommen.
    Vorausgesetzt man bekäme sie mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit. Das ist aber leider bei Weitem nicht der Fall.
    Also definitiv nix mit "zuhauf".

    Gaaanz grob gerechnet müsste man im idealsten Fall jedes der Abenteuer 3x spielen um wenigstens 1x den Auffüller zu ergattern. Das macht schon ganz grob gerechnet 10 Abenteuer pro Tag (oder 20-30 falls man mehr als eine solche Mine hat).
    Und das auch nur, wenn man viel Glück hat.
    Das einzige Abenteuer das laut Liste sicher (also 100%ig) Kupferauffüller ausspuckt ist Piratenleben. Hier spielt der Glücksfaktor keine Rolle.
    Aber da sind es gerademal 200 mickrige Erze, man müsste auch dieses Abenteuer wenigstens 14x pro Tag spielen um den eigenen Tagesbedarf zu decken - vorausgesetzt man hat nur eine Mine.

    Wie bitte schön soll ein Otto-Normalspieler über 10 Abenteuer tagtäglich spielen? Oder wie gesagt: 20-30, falls man mehr als nur eine Bronzemine hat. Oder noch mehr, wenn man zu den Statistik-Pechvögeln gehört.
    Der Zeitaufwand dafür ist exorbitant hoch. Im allerbesten Fall schafft das Ottonormalbürger nur 1x die Woche und selbst das ist schon eine Herausforderung für die meisten.

    Bleiben also eigentlich nur noch Handel, Excelsior oder Stilllegen als Alternative für Ottonormalbürger.
    Hat man seinen ganzen Kristallvorrat aufgebraucht, wird es aber selbst in der Excelsior eng.
    Und dank der Bronzemine dürften auch die Kupfererz-Auffüller-Angebote im Handel äußerst knapp werden, ganz einfach weil die Nachfrage enorm steigen wird.
    Diese Quelle kann man also getrost auch als so gut wie versiegt betrachten.

    Bliebe letztendlich nur noch temporär stillegen. Was die Mine dann zwangsläufig gleichzeitig auch zu einem Kupfererz-Vorkommens-Blockierer macht.
    Braucht man nur wenig Bronze oder reines Kupfer ist das noch nicht mal ein Problem.
    Braucht man allerdings viel davon, ist das schon ein störender Faktor. Da ist man ohne Bronzemine besser dran.
    Wo ist da nun der Unterschied zu den industriellen Minen, oder früher arktische oder bei mir noch heute die selbst ausgebauten Minen? Minen die schnell produzieren können, die alle Auffüller schlucken aber nicht dauerhaft laufen können. Wer sehr aktiv ist, kann die vielleicht dauerhaft laufen lassen, aber egal ob Kohlemine auf Stufe 6, arktische Mine für Eisenerz, Goldmine auf 6, Salpeter oder Titan auf 6, die stehen da schlafend und dennoch würde ich nicht sagen sie sind wertlos. Die haben ihren Wert, genauso wie einige Produktionsgebäude, die ich nur temporär gut gebufft laufen lasse.

    Wer den Anspruch hat, alles dauerhaft laufen zu lassen, muss sich halt reinhängen und selbst dann wirds manchmal nicht funktionieren.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau
    Dauerhaft laufen ist auch so nen Begriff,der solange geht bis das Lager voll ist (bin ja auch son Messi *g* ).Sollte man auch dazu sagen.Ansonsten wie oben beschrieben,Industrielle Mine etc schläft bei mir,weil selbst der ausbau bei einigen echt teuer war.Ob ich da was reinfülle oder nicht,kommt immer drauf an ob ich wirklich was brauche.Ich mein,ich hab immer nen kleinen vorrat drauf von mehreren 1000 einheiten,aber solche Verfallminen schalt ich höchsten immer mal zu,um Engpässe zu kompensieren.
    Auch wie oben genannt,Erfahrene haben schon ne ausbalancierte Kupferbarrenprodkette.Jeder hat halt nen anderen Stellenwert.Hab 9 kupferschmelzen und lager voll (ca 500K) nimtm jetz nicht soviel platz weg

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    Wir kennen ja die Parameter der unheimlichen Bronzemine - sie produziert 12 Bronze aus 6 Kupfererz in 3 Minuten (ohne Wege).
    Das wären 2 Kupfererz pro Minute - oder 2880 Kupfererz pro Tag die man regelmäßig nachfüllen muss (ohne Wege).
    Und das auch nur, wenn man nur eine einzige solche Mine hat.

    Ganz verwegene Spieler haben bestimmt sogar 2 (oder noch mehr ?) solcher Minen platziert. Solche Spieler bräuchten schon 5760 oder vielleicht sogar 8640 solcher Auffüller pro Tag .
    Ich würde ja das Szenario Zwillinge empfehlen. Da gibt es garantiert 400 Kupfererzauffüller (mit Prem. entsprechend mehr).
    Das wäre dann "nur" 7 x das Szenario pro Tag ^^
    Wie auch immer, wer sich 1 oder 2 Bronzeminen hinstellt und diese auch durchgehend laufen lassen will, der muss halt Einsatz zeigen ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich kann einfach alle diese negativen Äußerungen zu der Unheimlichen Bronzemine echt nicht nachvollziehen...

    Ich habe (denke mal wie alle anderen Spieler auch) 6 Kupfererz-Vorkommen auf meiner Insel.
    Auf einem dieser Vorkommen (ein schneller abbaubares selbstverständlich) habe ich eine Unerschöpfliche Kupfermine aufgestellt. Selbstverständlich hat mich diese ein paar Dias gekostet, welche ich mir aber auch über einen langen Zeitraum zusammengespart habe.
    Auf einem ebenfalls schneller abbaubaren Vorkommen habe ich die Unheimliche Geistermine aufgestellt. Damit diese auch nicht gleich innerhalb weniger Stunden leer läuft und zusammenfällt, habe ich die über vier Jahre gesparten Kupfer-Auffüller diesem Vorkommen hinzugefügt. Die Mine habe ich mit einem Stadion-Imbiss gefördert und zusammen mit dem Premium-Freund-Buff fördert diese nun 96 Bronzebarren pro Zyklus zu Tage.
    Die verbleibenden vier Vorkommen sind mit einer normalen Kupfermine aus dem normalen Baumenü ausgestattet und im Moment nicht gebufft.

    Und hier nun einen Blick auf meine Wirtschaftsübersicht:



    Fazit: Ich "blockiere" mir ein Kupfererz-Vorkommen mit der Geistermine und habe dennoch ein plus von 7k Kupfer pro 12 Stunden. Dafür produziert diese Mine zusammen mit den drei Kupferschmelzen 37k Bronze innerhalb 12 Stunden. Kurz bevor das Vorkommen in der Geistermine erschöpft ist, werde ich die Produktion anhalten. Und werde immer noch 7k Kupfer pro 12 Stunden produzieren. Dafür wird mein Lager mit ca 2,5 Millionen Bronzebarren alleine aus der Geistermine reicher sein...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Ganz so einfach ist es nun auch nicht: Dein Maßstab: Eine unerschöpfliche Kupfermine (20k Dias, x4-gebufft) sowie Premiumfreundförderung. Damit bist Du weit oberhalb des Durchschnitts der SpielerInnen.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Bin leider auch drauf reingefallen, zumal in der Beschreibung nur etwas von: "kehrt bei Abriss nicht ins Menü zurück" stand... Davon das die verfallen kann, stand da nichts. Für mich 2 verschiedene Dinge. Und für den Wucherpreis hätte ich aber genau DAS erwarten, nämlich das die Miene ihren Betrieb einstellt wenn sie leer ist und das man sie dann bei Gelegenheit wieder auffüllen kann. Schade

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Unheimliche Bronzemine fehlt in Wirtschaftsübersicht [23425]
    Von websquid im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 14:53
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:48
  3. unheimliche Bronzemine
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.11.19, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.