Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Generäle in Abenteuer

  1. #1
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt

    Generäle in Abenteuer

    Anzeige der Generäle in Mehrspieler ATs

    Der Leech General von Mitspielern hat unterschiedliche Farben beim Anzeige Pfeil über den General. Doch beim Angriff auf ein Lager ist die Anzeige aller Generäle, einschließlich der Leech Generäle gleich (rot).
    Hier wäre mal eine Überlegung wert, dass der Mitspiel/Leech General auch die Farbe des eigenen Generals besitzt. Wenn mehrere Generäle (Vorwellen Generäle) angreifen, kann man nicht erkennen, an welcher Stelle sein eigener General läuft. Wenn man ihn zum falschen Zeitpunkt geschickt hat, hat man keine Möglichkeit ihn zurückzuziehen.
    Vielleicht ist es nur eine kleine Mühe das umzusetzen.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Finde ich gut.

    Das passt zu dem alten Vorschlag, auch bei den eigenen Generalen erkennen zu können, welcher das ist (MDK, GM, Sense, Champ, oder oder). Dann könnte man bei knappen Wellenfolgen auch kontrollieren ob die alle in der richtigen Reihenfolge marschieren. Wenn man vielleicht schon bei ist, ist das vielleicht auch "nur eine kleine Mühe".
    (Auf der Heimatinsel laufen zum Getreidefeld ja auch andere Icons als auf dem Rückweg vom Getreidefeld. Somit scheint es ja eine Mechanik zu geben, andere Icons auf ner Insel laufen zu lassen)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also diesen Vorschlag würde ich auch begrüßen, denn wenn man mit mehreren ein AT zusammenspielt, ist es megaschwierig zu unterscheiden, welcher General da gerade läuft
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #4
    papakolja
    Guest
    Nachvollziehen kann ich den Wunsch sehr wohl:-)

    Nur sehe ich genau dieses Manko als eine der wenigen Herausforderungen im Spiel, die mehr Aufmerksamkeit fordert damit etwas nicht schief gehen kann.
    Und, mit Verlaub, erkennt man daran auch den ambitionierteren Spieler der das Laufverhalten/Timing/Abfangen im AT verstanden hat.
    Wer flott sein will, geht dieses Risiko ein, bzw. sollte drum wissen.

    Die anderen warten immer geduldig bis der vorhergehende Angriff abgeschlossen ist.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Finde ich gut.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    daheim ^^
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    Evtl.würde Kommunikation zwischen den zusammen Spielern eher Helfen als eine Anzeige wer wo was angreift zu sehen, sind in meinen Augen unnötige Sachen, die evtl. auch wieder noch weitere Performance Einbussen verursachen.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    +1

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einheiten und Generäle im Abenteuer
    Von Kimchi75 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 15:40
  2. Abenteuer und Generäle
    Von Marco13 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 21:56
  3. Abenteuer & Generäle...
    Von Paykoman im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 08:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.