Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Kultur-Generäle"

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    "Kultur-Generäle"

    Vorschlag: Kultur-General

    wie wäre es mit "Generälen", die wie die Transport-Generäle nicht kämpfen können, aber dafür eine bestimmte Eigenschaft der Kampf-Generäle bzw. der Truppen abhängig von ihrer Anzahl im Abenteuer pauschal beeinflussen.
    ZB:
    - das "Lazaret" , das die Erholungszeit aller Kampf-Generäle im Abenteuer um x% verkürzt,

    - die "Fitnessbude" , die die Schlagkraft (Schadenpunkte) aller Kampf-Generelle im Abenteuer um x% erhöht,
    - das "MALZbierzelt" , das die Gesundheit aller Kampf-Generäle im Abenteuer um x% erhöht,
    ...

    Sie sollen wie Kulturgebäude funktionieren, also je mehr man davon hat und in ein Abenteuer mitschickt, desto höher die Wirkung.
    Schickt man sie nicht ins Abenteuer, dann wird das Abenteuer "normal" gespielt
    Man könnte sie also wie ein "Zonen-Buff", zB das Hufeisen, betrachten, mit dem Unterschied, dass man den "Buff" mit der Armee mitschicken und auf der Abenteuer-Insel aufgebaut haben muss.
    Geändert von BB_Kumakun (04.11.19 um 16:29 Uhr) Grund: bitte auf Wortwahl achten 2.0 ;)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich weiß nicht....
    die idee an sich wäre nicht übel.
    aaaber, es ist noch nicht lange her, da wurde genau das durch die eingeführte skillung individuell ermöglicht.
    auch die wetterkontrollstation hat ihren einfluß auf kampfeigenshaften.
    dort, wo man wirklich davon provitieren könnte, besteht meist gar nicht die möglichkeit in den ersten ein bis zwei sektoren überhaupt solche generäe zu platzieren. wodurch der effekt sinnlos im stern parkend verloren ginge.
    und bei der flut an generälen mit besonderen eigenschaften, sie seit vargus & co eingeführt wurden, ist das meiner meinung nach nicht mehr nötig.

    somit wäre ich trotz der interessanten idee dagegen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    angesichts der knappen landplätze würde ich die ungern mit etwas belegen was nur einfach da ist, und anreisende genis in den stern zwingt ^^

    im prinzip sind es ja nur anders genannte geniskills, wenn schon änderungen, dann im skillbaum, zur not ne zusätzliche reihe ....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    angesichts der knappen landplätze würde ich die ungern mit etwas belegen was nur einfach da ist, und anreisende genis in den stern zwingt ^^
    ....
    Das sehe ich auch Generell als Problem aber schon lange bei einigen Ats nervt es richtig.

    Aber gegen die idee hab ich nichts finde sie gut, jedoch sollte es dann eben mal größere landezonen geben.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn es dazu auch mehr als genug Landeplätze geben wird, wäre das ganz nett. Ansonsten bin ich, aus Mangel an Platz in den Landezonen, dagegen.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Ich find's prinzipiell auch eine interessante Idee.

    Aber: Ich denke, dass mit Skillung, speziellen Genis, Kasernenbuffs, Übungsgeländen, Hufeisen, Spähposten, Obsi, Wetterstation etc sowieso schon sehr viel getan wurde, um Verluste zu minimieren, EP zu erhöhen bzw AT-Zeiten zu verringern. Daher glaub ich, dass sich irgendwann mal AT spielen ad absurdum führt, wenn's eigentlich nur mehr darum geht, soviele wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu sovielen EP wie möglich durchzurasen - auch für Dauer-Spieler geht da doch irgendwann mal der Reiz verloren.

    Was ich mir aber zB vorstellen könnte, sind solche Kulturgenis für Kleine, die vielleicht nicht alles hochgeskillt haben bzw jeden Geni, den's nur irgendwie gibt, besitzen. ZB. ein Kulturgeni mit EP+, der so lange wirksam ist, bis der Spieler zB 1 Spähposten hat. Oder ein Kulturgeni, der jedem Geni zB 30% mehr EP hat, bis man 1-2 Marys hat und/oder 3 Genis auf Blitzdenker hat, oder einer, der 30% Erste Hilfe gibt, bis 1-2 Feldsanitäter da sind und/oder 3 Genis Erste Hilfe geskillt haben... in der Art könnte ich mir das vorstellen. Plus natürlich: Landeplatz verstellen geht gar nicht, mitführen reicht oder extra Landeplatz nur für diese Kulturgenis.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bitte, bitte nicht...

    Das Kampfsystem ist doch bereits komplett vollgestopft mit Wetterbuffs, unterschiedlichen Talenten und unterschiedlichsten Generälen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Da brauche ich nun wirklich nicht noch ein Gimmik, das ich in den AT's dann anwenden könnte. So wird das Simulieren der Angriffe irgendwann einmal komplett unmöglich und das Spielen der AT's selbst zu einer Farce.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Probleme mit Landeplätzen habe ich in keinem AT.
    Bin gegen den Vorschlag, für mich impliziert er, dass eine Wetterstation sodann zu einem Kulturgeneral werden müsste. Kulturgebäude und ähnliche reichen mir. Meiner Einschätzung nach sind Kulturgeneräle eine weitere Verzweigung und kein neuer Spielinhalt.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    +1 zur grundsätzlichen Idee, vorbehaltlich der Ausarbeitung. Förderungen in Sachen Mobilität gerne, eher zurückhaltend bei Einflüssen auf Kampf.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Generäle wieder "ins Lager" packen oder "Verkauf" an das die Bank (das Rathaus)
    Von Spac3rat im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.12, 23:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.