Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lande-Zone des Starters bei den Sindbad Abenteuern

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    Lande-Zone des Starters bei den Sindbad Abenteuern

    Hallo BB-Team,

    kurze Sache: wäre es möglich die Lande-Zonen bei "Sindbad und die Seeschlange" und "Sindbad und die Belagerte Stadt" auszutauschen.

    Beide Abenteuer sind fuer zwei Spieler, was bedeutet, dass sie zwei Lande-Zonen haben: Oben-Links und Unten-Rechts.
    Als Starter des Abenteuers landet man bei der Seeschlange Unten-Rechts und bei der Belagerten Stadt Oben-Links.
    Als Starter spielt man auch meist das komplette Abenteuer, womit man jeweils von der anderen Lande-Zone aus anfängt.
    Das führt dazu, dass der Starter nach dem Landen mit seiner kompletten Armee über die gesamte Karte wandern muss.
    Am Ende landet der zweite Spieler dort wo der Starter angefangen hat und muss seinen Lech-Gen. ebenfalls über die gesamte Insel wandern lassen.

    Bei den grossen Inseln der Ali-Abenteuer dauert das gerne 10-15 Min!

    Was meint ihr?
    Geändert von iMyself (03.11.19 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    schick dem leecher das at, der startet, du bist leecher und landest da wo du es willst und spielst es wie immer runter, alle sind glücklich und bb muß keine neuen bugs einbauen ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    schick dem leecher das at, der startet, du bist leecher und landest da wo du es willst und spielst es wie immer runter, alle sind glücklich und bb muß keine neuen bugs einbauen ^^
    das ist keine Frage der Programmierung!
    In jedem AT wird festgelegt welcher Spieler nach Annahme der Einladung wo landen wird ...
    Diese Zuordnung kann genau so einfach geändert wie sie festgelegt wurde: durch einen Datenbankeintrag.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    schick dem leecher das at, der startet, du bist leecher und landest da wo du es willst und spielst es wie immer runter, alle sind glücklich und bb muß keine neuen bugs einbauen ^^
    das ist keine Frage der Programmierung!
    In jedem AT wird festgelegt welcher Spieler nach Annahme der Einladung wo landen wird ...
    Diese Zuordnung kann genau so einfach geändert wie sie festgelegt wurde: durch einen Datenbankeintrag.
    nungut, du magst ja von der anderen landestelle spielen wollen, aber will das jeder ?

    die, die von der normalen landestelle spielen, sollen die dann über die insel wandern müssen, nur weil es für dich einfacher ist ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    schick dem leecher das at, der startet, du bist leecher und landest da wo du es willst und spielst es wie immer runter, alle sind glücklich und bb muß keine neuen bugs einbauen ^^
    das ist keine Frage der Programmierung!
    In jedem AT wird festgelegt welcher Spieler nach Annahme der Einladung wo landen wird ...
    Diese Zuordnung kann genau so einfach geändert wie sie festgelegt wurde: durch einen Datenbankeintrag.
    nungut, du magst ja von der anderen landestelle spielen wollen, aber will das jeder ?

    die, die von der normalen landestelle spielen, sollen die dann über die insel wandern müssen, nur weil es für dich einfacher ist ?
    Mir ist zumindest keine Karte bekannt, die das Abenteuer von der Lande-Zone des Startes aus angeht.
    Es macht auch keinen Sinn dort zu starten!

    Aber du hast natürlich ein gutes Argument :-)

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich spiele seeschlange auch von der leecherzone, aber belagerte stadt spiele ich jetzt von der landezone. und ich glaube auch karten gesehen zu haben, zumindestens von der belagerten stadt.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich spiele die Seeschlange und belagerte stadt von der Landestelle aus. Zuerst wollte ich schreiben, dass ich dagegen wäre, allerdings mir ist es größtenteils Wurscht, denn ob ich nun die Lagernummerierungen rückwärts spiele oder vorwärts, macht mir persönlich nix aus. Das können natürlich viele anders sehen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #8
    Wuseler Avatar von lotmitt
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Sorgen sind das Donnerwetter

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich spiele beide ATs von der Landezone aus
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer trainiert noch so spät im DSO-Lande? Der etwas andere Erlkönig
    Von Artus_1 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.14, 10:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.