Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Screenshot der Insel - PDF von den Erfolgen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal

    Screenshot der Insel - PDF von den Erfolgen

    Moin.

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, auf Knopfdruck, einen Screenshot meiner gesammten Insel anzufertigen und speichern zu können. Ich weiß, den Vorschlag gibt es erst seit 2012. Somit hatte BB ja nicht viel Zeit für sowas. Auch eine Nachfrage per Mail wurde nur mit dem üblichen abwimmeltext beantwortet. "..wir haben das an die Entwickler..."
    Ich habe auch überlegt die Insel selber per Screenshot aufzunehmen und anschließend alle Bilder zusammenzufügen, aber wenn ich die Gebäudedetails ebenfalls haben möchte kommen da locker 100 Bilder und mehr zusammen.

    Eine ähnliche Funktion wünsche ich mir für die ganzen Erfolge. Eventuell als interaktives Buch zum nachblättern.


    Warum ich mir das ganze wünsche? Ich habe viele Jahre mit diesem Spiel verbracht und möchte einfach ein paar Erinnerung daran behalten. Ein Foto meiner Insel mal mit Winterfarbe, mal mit dunkelheit oder nur ganz normal. Das kann man dann als Hintergrundbild nutzen, zum ansehen und reinzoomen oder gar als Poster für die Wohnzimmerwand *g*. Jeder so wie er will.
    Geändert von MOD_Saikil (03.11.19 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich möchte mich bedanken bei Dir für diesen Text. Ihn sodann vollumfänglich befürworten.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    dagegen

    Habe echt Schwierigkeiten Dir zu folgen.

    1. den Thread den Du hier verlinkt hast steht unter der Rubrik "Spieler helfen Spielern" und
    keinesfalls im Wünschebereich. Davon zu sprechen, dass es den Vorschlag schon seid 2012
    gibt...


    2. wünscht Du Dir etwas was überhaupt keinen Nutzen fürs Spiel ansich bringt, wofür?


    Mir ist lieber die Entwicklerzeit wird in Spielinhalten und Performance gesetzt.

    Brauche weder den Screenshot noch ein PDF von meinen Erfolgen
    Geändert von MOD_Saikil (03.11.19 um 21:45 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Finde ich gut.
    Es wäre schoen, wenn BB ausserhalb des Spiel, als eine Art Buch anbieten würde, das dann bei BB bestellbar ist.
    Kann natürlich etwas kosten - ich meine richtiges Geld :-)
    Wäre ja nicht anderes als ein on-line selbst zusammengebasteltes Foto-Album. Größtenteils soll es standardisiert sein, also die Entwicklungsgeschichte, die Spielgeschichte, die Gesamt-Insel des Spielers in der Mitte als Poster, Bilder der Sektoren des Spielers mit technischen Angaben zu den Sektoren, dann Angaben zu den vorhandenen Gebäuden und Produktionsketten, Produktionsstatistik, Lagerbestand, Inhalt des Sternmenüs, Spezialisten (Geologen, Entdecker, Gen) mit Talenten, usw. Ausserdem kann man 2-3 Seiten auf Wunsch vom Spieler selbst gestalten lassen.

    BB muss dafür keine zusätzliche Ressourcen, denn das werden nicht die Spielentwickler bzw. die Programmierer machen.
    Sie machen bereits so etwas: mit jedem PC Spiel, das man im Handel kaufen kann, kommt ein ... Booklet.
    So etwas meine ich, nur etwas grosser und mit spielerspezifischen Inhalt.
    Ich bin mir sicher, dass die Redaktion und die Designer etwas tolles zustande bringen können, denn schliesslich ist die Presentation des Spiels hier im Internet graphisch und erzählerisch auch sehr gut gelungen.

    Ich schliesse mich auch der Begründung des Verfassers an: es soll ein ERINNERUNGSSTÜCK sein.
    Geändert von iMyself (03.11.19 um 20:55 Uhr)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    @dl12012 Muss ein Vorschlag immer zwangsläufig einen Spielvorteil bringen? Wenn ja habe ich diesen Forumsbereich offenbar falsch verstanden und das Thema sollte rasch in den richtigen Bereich verschoben werden.

    Da dich meine Auswahl des von mir verlinkten Themas irritiert, hier nochmal ein Vorschlag aus dem Jahre 2010 aus der richtigen Kategorie.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ght=Screenshot
    Auch damals schon als Erinnerung gedacht.

    Anwendungen für einen Screenshot können unterschiedlich sein. Für mich war es einfach nur als Erinnerung gedacht.
    Möglich wäre auch das ganze als Bebauungsplan für neulinge oder Optimierer zu nutzen, als Taktikkarte für die Heimatinsel mitsammt dem Archipeln und noch vieles mehr.

    @iMyself Wenn ich dich richtig verstehe solltest du das als eigenständiges neues Thema aufmachen. Ein Buch über die Entstehung des Spiels, kombiniert mit seiner Insel klingt auch sehr interessant. Ich selbst möchte, im Augenblick, einfach nur einen Screenshot.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Auf zu dem Vorschlag, so etwas wie eine Statistik, die es bei anderen Brwosergames gibt oder gab, fände ich hier zu DSO auch nicht schlecht. Mit Ego hat das denke ich nichts zu tun Tatsache ist 9 Jahre bzw. bald 10 Jahre mit einem Spiel ist denke ich schon viel und wenn ich so drüber nachdenke finde ich BB könnte das auch mal etwas mehr würdigen.

    Also ich bin nicht unbedingt dafür aber auch nicht dagegen es wäre mir egal würde es aber auch sicher nutzen würde es das geben jedoch meine ich das es Baustellen gibt die erst angegangen werden sollten.
    Geändert von MOD_Saikil (03.11.19 um 21:47 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    dagegen

    Habe echt Schwierigkeiten Dir zu folgen.

    1. den Thread den Du hier verlinkt hast steht unter der Rubrik "Spieler helfen Spielern" und
    keinesfalls im Wünschebereich. Davon zu sprechen, dass es den Vorschlag schon seid 2012
    gibt...


    2. wünscht Du Dir etwas was überhaupt keinen Nutzen fürs Spiel ansich bringt, wofür?

    Mir ist lieber die Entwicklerzeit wird in mehr Spielinhalten und wenige Performance gesetzt.

    Brauche weder den Screenshot noch ein PDF von meinen Erfolgen
    sieht wohl eher so aus.
    Geändert von MOD_Saikil (03.11.19 um 21:48 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Bleibt bitte hier im Thread ausschließlich beim Thema Screenshots der Heimatinsel.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    @dl12012 Muss ein Vorschlag immer zwangsläufig einen Spielvorteil bringen? Wenn ja habe ich diesen Forumsbereich offenbar falsch verstanden und das Thema sollte rasch in den richtigen Bereich verschoben werden.

    Da dich meine Auswahl des von mir verlinkten Themas irritiert, hier nochmal ein Vorschlag aus dem Jahre 2010 aus der richtigen Kategorie.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ght=Screenshot
    Auch damals schon als Erinnerung gedacht.

    Anwendungen für einen Screenshot können unterschiedlich sein. Für mich war es einfach nur als Erinnerung gedacht.
    Möglich wäre auch das ganze als Bebauungsplan für neulinge oder Optimierer zu nutzen, als Taktikkarte für die Heimatinsel mitsammt dem Archipeln und noch vieles mehr.

    @iMyself Wenn ich dich richtig verstehe solltest du das als eigenständiges neues Thema aufmachen. Ein Buch über die Entstehung des Spiels, kombiniert mit seiner Insel klingt auch sehr interessant. Ich selbst möchte, im Augenblick, einfach nur einen Screenshot.
    Dein verlinkter Beitrag hat mächtig Zuspruch genossen.
    Auflösung deines Pc´s ändern kannst du auch jetzt schon selbst Screenshots deiner Insel erstellen.
    Des Weiteren kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Einerseits möchtest du alles speicherbar und noch mehr Infos zu deinen Erfolgen haben, andererseits willst du nicht zu viele Bilder speichern müssen. Das widerspricht sich aus meiner Sicht. Entweder ich möchte Erinnerungen haben oder eben nicht. Und diese ganzen von dir gewünschten Möglichkeiten gehen immer zu Lasten der Performance aller, da wieder mehr Informationen ausgetauscht werden müssen.

    Daher bin ich eindeutig gegen deine Vorschläge, da teilweise jetzt schon möglich und der Rest Nachteile und keine Vorteile bringt.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Oh das wäre eine tolle Erinnerung.
    Da ich in Tuxingen eine der längsten Spielerinnen und fast von Anfang dabei bin, sind die letzten 8 Jahre DSO ein Stück meines Lebens gewesen.
    Wäre echt klasse, wenn man sich in ein paar Jahren ein Bild seiner Insel ansehen könnte und nochmal an die schöne Zeit zurück denken kann.
    Auch wenn es im Moment noch nicht ansteht, aber der Tag wird kommen an dem DSO eingestellt wird. Wäre doch schön wenn man sich seiner Insel aufbewahren könnte, also ich würde dafür sogar etwas zahlen.

    LG Tuxi

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Screenshot
    Von Laturamedus im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 17:31
  2. [Anleitung] Screenshot erstellen, Screenshot an Support weiterleiten
    Von Monalisa im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 05:17
  3. Insel-Screenshot
    Von Fuerst_Vlad im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 10:50
  4. Screenshot
    Von QuBiT im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.