Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Screenshot der Insel - PDF von den Erfolgen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also auch ich wäre dafür, das ist so etwas wie Nostalgie. Denn man will sich schon gerne an ein Superspiel erinnern dürfen, wenn es denn wirklich mal nicht mehr ist, dann sieht man seine Insel, die man bis dahin jahrelang gepflegt hatte. Auch ich würde dafür sogar einen Beitrag zahlen.

    Allerdings ich sehe es nicht als Buchform in dem Sinne, sondern eher als eine Art Urkunde wo das Bild der Insel (die man gepflegt hat) sowie die Stufen die man erreicht hat, auch vom PVP her, mit drin steht.

    Das würde ich mir dann selbst einrahmen lassen und aufhängen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    wer sowas braucht, warum macht er es sich nicht selbst ?

    https://forum.diesiedleronline.de/th...h%F6nste+insel

    hier sind schon einige beispiele ganzer inseln zu sehn, geht also ganz prima ohne bb....

    zur buchform, soll wirklich urwald angeholzt werden, damit ihr ein buch zum verstauben im regal stehn habt ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    wer sowas braucht, warum macht er es sich nicht selbst ?

    https://forum.diesiedleronline.de/th...h%F6nste+insel

    hier sind schon einige beispiele ganzer inseln zu sehn, geht also ganz prima ohne bb....

    zur buchform, soll wirklich urwald angeholzt werden, damit ihr ein buch zum verstauben im regal stehn habt ?
    Wenn dir der Umweltaspekt so wichtig ist, wieso spielst du dieses Spiel? Was meinst du kostet es an Energie die Heim-PCs und die Server zu betreiben? Wieviel abwärme produzieren die Serverfarmen? Was kostet die Hardware die ständig getauscht werden muss?

    Also, bitte nicht übertreiben. Mir geht es nur um die digitale Speicherung. Für die andere Idee sollte derjenige ein neues Thema aufmachen, vielen Dank.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    @dl12012 Muss ein Vorschlag immer zwangsläufig einen Spielvorteil bringen? Wenn ja habe ich diesen Forumsbereich offenbar falsch verstanden und das Thema sollte rasch in den richtigen Bereich verschoben werden.

    Da dich meine Auswahl des von mir verlinkten Themas irritiert, hier nochmal ein Vorschlag aus dem Jahre 2010 aus der richtigen Kategorie.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ght=Screenshot
    Auch damals schon als Erinnerung gedacht.

    Anwendungen für einen Screenshot können unterschiedlich sein. Für mich war es einfach nur als Erinnerung gedacht.
    Möglich wäre auch das ganze als Bebauungsplan für neulinge oder Optimierer zu nutzen, als Taktikkarte für die Heimatinsel mitsammt dem Archipeln und noch vieles mehr.

    @iMyself Wenn ich dich richtig verstehe solltest du das als eigenständiges neues Thema aufmachen. Ein Buch über die Entstehung des Spiels, kombiniert mit seiner Insel klingt auch sehr interessant. Ich selbst möchte, im Augenblick, einfach nur einen Screenshot.
    Dein verlinkter Beitrag hat mächtig Zuspruch genossen.
    Auflösung deines Pc´s ändern kannst du auch jetzt schon selbst Screenshots deiner Insel erstellen.
    Des Weiteren kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Einerseits möchtest du alles speicherbar und noch mehr Infos zu deinen Erfolgen haben, andererseits willst du nicht zu viele Bilder speichern müssen. Das widerspricht sich aus meiner Sicht. Entweder ich möchte Erinnerungen haben oder eben nicht. Und diese ganzen von dir gewünschten Möglichkeiten gehen immer zu Lasten der Performance aller, da wieder mehr Informationen ausgetauscht werden müssen.

    Daher bin ich eindeutig gegen deine Vorschläge, da teilweise jetzt schon möglich und der Rest Nachteile und keine Vorteile bringt.

    Der Beitrag ist aus der Startzeit des Spiels. Da hat bestimmt noch niemand damit gerechnet das man ein Jahrzehnt mit diesem Spiel verbringen wird.

    Ich habe es mit Screenshots versucht indem ich ganz rauszoome. Für eine grobe Überischt geht das. Wenn ich aber mehr Details möchte muss ich näher ranzoomen. Und dann kommen wir in in einen Bereich wo es hunderte von Screenshots werden die man händisch zusammenpuzzlen müsste. Ich bekomme das nicht hin. Wenn du da eine möglichkeit siehst würde ich mich freuen wenn du sie hier Vorstellst. Achja, dieses Tool aus dem anderen Thema habe ich ebenfalls ausprobiert, es hat leider nicht geklappt.

    Im Anhang mal zwei Beispiele für die grobe und die nahe Ansicht. Damit dürfte man ungefähr eine Vorstellung haben wieviele Bilder das am Ende sein werden.

    Für BB hingegen sollte es, theoretisch, relativ leicht sein die Daten der Insel aus dem Server auszulesen und ein Abbild zu erstellen. Sowas kann auch gerne Nachts gemacht werden wenn kaum einer spielt. Das ganze dann limitiert auf einen Inselscreenshot pro Woche.
    Oder einen Offline Editor bereitstellen. In diesem kann man dann die Daten der Insel (API-Key oder wie das heißt) reinladen und der Editor erstellt die ganzen Details und ermöglicht einen Screenshot zu extrahieren/erstellen. Das belastet die Server nicht.

    Möglichkeiten das umzusetzten gibt es sicherlich viele...
    Angehängte Grafiken

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Oh ja bitte bitte bitte haben will.

    LG Tuxi

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Screenshot
    Von Laturamedus im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 17:31
  2. [Anleitung] Screenshot erstellen, Screenshot an Support weiterleiten
    Von Monalisa im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 05:17
  3. Insel-Screenshot
    Von Fuerst_Vlad im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 10:50
  4. Screenshot
    Von QuBiT im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.