Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ✔ Geisterschiff verbraucht Baugenehmigung [23422]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg

    ✔ Geisterschiff verbraucht Baugenehmigung [23422]

    Heute morgen habe ich festgestellt, dass mir eine Baugenehmigung fehlte. Ich habe nach dem Errichten aller Minen stets 0 BG frei, aber es waren 2 Minen eingefallen und nur 1 BG verfügbar.
    Nachdem ich zunächst 1 Mine gebaut hatte und auch 15 min logout unternommen habe, nebst löschen von Cache&Cookies und auch dem Flash Speicher, fand ich das doch merkwürdig und begab mnich auf die Suche.
    Gebäude wurden nicht gebaut seit gestern. Das einzige, was sich verändert hatte war das Erscheinen des Geisterschiffes.



    Darauf hin habe ich Geisterlaternen angeklickt, das Schiff und auch die Aufgabe im Questbuch. Das Geisterschiff verschwindet darauf hin für 7 Tage wieder und auch die fehlende BG ist sofort wieder da.



    Kann jemand dieses Verhalten ebenfalls bestätigen?

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von McLeise
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain
    Bei mir ist es genauso. Die Aussage "ist für Euch mit keinerlei Kosten" verbunden ist daher nicht ganz richtig.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von McLeise Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genauso. Die Aussage "ist für Euch mit keinerlei Kosten" verbunden ist daher nicht ganz richtig.
    wo steht das?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das ist jetzt aber weiter nicht tragisch, oder doch? Das Geisterschiff ist doch in ein, zwei Sekunden angeklickt und verschwindet daraufhin wieder in die Geisterwelt - somit ist dann doch die Baugenehmigung auch gleich wieder da...

    Sollte also wirklich jemand mal eine Mine bauen wollen, hat dafür genau noch eine Baugenehmigung zur Verfügung oder eben wie Du schilderst keine mehr, dann baut man eben die Mine erst nachdem man das Schiff angeklickt hat...

    Interessanter wäre es doch zu beobachten, ob das Geisterschiff trotzdem erscheint, falls keine Baugenehmigung mehr vorhanden sein sollte?
    Geändert von Charles_Bouvet (02.11.19 um 17:18 Uhr)
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Auch wenn das nur für kurze Zeit auftritt sollte es nicht so sein, wir werden das überprüfen.

  6. #6
    Artilana
    Guest
    Das würde dann ja auch im Umkehrschluss bedeuten, wenn ich alle BG verbraucht habe und die Laterne anklicke, dass dann das Schiff nicht erscheint????? Das wäre übel.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Artilana Beitrag anzeigen
    Das würde dann ja auch im Umkehrschluss bedeuten, wenn ich alle BG verbraucht habe und die Laterne anklicke, dass dann das Schiff nicht erscheint????? Das wäre übel.
    Ich kann dich beruhigen, so isses nicht...

    Das Geisterschiff erscheint trotzdem, wenn auch keine Baugenehmigung mehr vorhanden ist. Nachdem man das Geisterschiff wieder zurück in die Geisterwelt befördert hat, bleibt die Anzahl der Baubewilligungen jedoch immer noch Null, obwohl eine Meldung erscheint, dass einem eine (1) Baubewilligung gut geschrieben wird.



    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Gesterschiff und Laternen verbrauchen nun keine Baugenehmigungen mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:44
  2. Baugenehmigung weg nachdem Mine verbraucht ist?
    Von Zuane_Pizzigano im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.14, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.