Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Welcher Entdecker für Artefaktsuche

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Rein aus psychologischer Sicht bevorzuge ich die Grünen oder Prinzessin Zoe für Artefakt- und Raritätensuchen. Dadurch, daß sie einen "eigenen" Fund mitbringen, ist der Verdruss über die Nieten 200 Kohle, Käsebrot oder Fischteller deutlich gemindert.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe mal eine Übersicht über alle Entdecker und ihre Fähigkeiten gemacht vielleicht hilft das ja ein bisschen bei der Entscheidung wie man sie skillen sollte.

    Ihr findet sie hier

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Artefaktsuche bringt Buffs mit unter anderem auch Regenbogenschnee, Bohnen und Taler gibt es auf Raritätensuche[/QUOTE]


    Das war mir eine sehr wichtige Information! Ich verwechsle das oft mit der Raritätensuche. Und dieser kurze Satz hilft mir sehr weiter, alles andere kann ich selbst gut skillen. Danke DetlevBZ

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    SiidV hat da eine geniale Übersicht, wie ich finde





    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Übersicht über alle Entdecker und ihre Fähigkeiten gemacht vielleicht hilft das ja ein bisschen bei der Entscheidung wie man sie skillen sollte.

    Ihr findet sie hier
    Oh, die ist auch nicht schlecht, danke!
    Geändert von Sognatrice (17.10.20 um 11:34 Uhr)

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab meine Freimütigen, Bescheidenen und die Tavernis auf Artefakt- bzw. auch Raritätensuche geskillt. Dazu die Grünen je zur Hälfte und die Abenteuerliche auf Artefaktsuche, die anderen Grünen sind AT-Sucher. Bei den Anderen versuch ich deren Grundfähigkeiten mit zu beachten. So gibt es unter den Mutigen und Verzaubernden Einige, die die Artefaktsuche beherrschen, die Unerschrockenen, die Zoe's und Wilden Kerle dagegen schick ich ausnahmslos auf AT-Suche, darunter auch Ein/Zwei mit der Möglichkeit, AT-Bonusquests zu finden. Gemein haben sie (fast) alle, dass sie den vollen Schaufelskill haben, sodass sie in Eventzeiten alle fleissig nach genug Eventwährung suchen können.
    Geändert von Trixigirl (17.10.20 um 13:07 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin es inzwischen leid, tägliche Klick-Orgien zu veranstalten und habe mich daher auf die effizienten Entdecker konzentriert.
    In Event-Zeiten gehen eh alle auf Schatzsuche und dafür habe ich sie optimiert.

    Das eine Buch für Artefaktsuche bekommen nur noch die Entdecker, die mehrfach Schätze und damit auch mehrfach Artefakte bringen:
    Freimütiger (4fach)
    Emphatische (3fach)
    Mutige (doppelt)

    Diejenigen, die 50% mehr oder immer das Maximum bringen, gehen bei mir auf Raritätensuche:
    Verzaubernde (maximum und doppelt)
    Entzückende (maximum und doppelt auf Raritäten)
    Abenteuerliche (+50%)
    Forscher (+50%)

    Alle anderen bekommen die oberste Reihe nicht mehr geskillt und sind außerhalb von Events entweder in Ruhestand oder erledigen Suchen für Quests, z.B. für WHs:
    Kühne und Unerschrockene für Abenteuersuchen,
    Wilde, Bescheidene, Erfolgreiche, Tavernis und Zoe, sowie der neue Schreckhafte für Schatzsuchen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Artefaktsuche betreibe ich gar nicht mehr, nichts davon wird mehr gebraucht und alles was man da bekommt, bringt auch das Spiel sonst ein. So sind dann auch meine Käsebrote- und Fischtellerbestände auf 0 gesunken. Sowas wie Regenbogenschnee oder Bratwürste vermehren sich von allein und die ehemaligen Artefaktsucher bringen diese ja auch von AT-Suchen mit, zB die Grünen und Zoe. Alle mit Mehrfachfunden und höheren Mengen gehen auf Raritätensuche, der Rest auf ATs, bis auf 8 ausgedehnte Schatzsucher für die immer wieder auftauchenden Questen wie die WH. Bei Events je nach dem, was gebraucht wird, gehen alle auf Schatzsuchen oder auch nur ein Teil wie zuletzt bei den Kerzen und Teig.
    Aus der oberen Reihe der Kodizes hat für mich nur die Raritätensuche einen Wert, bei den AT-Suchern lasse ich die auch ganz weg, ansonsten ergeben die Bohnen einen Teil des Rari-Verbrauchs für die Manuskripte und die täglichen 1000-2000 Gildenmünzen lassen sich ganz gut handeln und manchmal ist ja auch was Brauchbares im Gildenshop dabei.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Das eine Buch für Artefaktsuche bekommen nur noch die Entdecker, die mehrfach Schätze und damit auch mehrfach Artefakte bringen:
    Freimütiger (4fach)
    Emphatische (3fach)
    Mutige (doppelt)

    Diejenigen, die 50% mehr oder immer das Maximum bringen, gehen bei mir auf Raritätensuche:
    Verzaubernde (maximum und doppelt)
    Entzückende (maximum und doppelt auf Raritäten)
    Abenteuerliche (+50%)
    Forscher (+50%)
    Ich wollte das nochmal aufgreifen. Der Text der Mutigen sagt z.B. wie folgt: "Die mutige Entdeckerin erledigt all ihre Aufgaben viel schneller als gewöhnliche Entdecker und erbringt die zweifache Menge an Schätzen, wenn sie auf Schatzsuche geschickt wird."

    Dort werden explizit Schatzsuchen sowie Schätze genannt, ist es aber trotzdem richtig, dass sie 2x Artefakte oder 2x Raritäten mitbringt, wenn sie auf die jeweilige Suche geskillt ist? In der Übersicht von DetlevBZ steht es auch so drin.

    Gelten Artefakt- und Raritätensuche also auch als Schatzsuche im Sinne der Textbeschreibung?
    Gibt es eine(n) Entdecker(in), die nur auf der "richtigen" Schatzsuche (kurz bis ausgedehnt) Bonus-Loot hat, aber auf der Raritätensuche nicht?

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Der Bonus der Mutigen wirkt bei der Artefakt- und Raritätensuche, und das dürfte so gewollt sein. Es gibt aber auch Fälle, in denen der Begriff "Schatzsuche" die Artefakt- und Raritätensuche nicht einschließt. So steht in Entwickler-Tagebüchern meist, dass "Schatzsuchen der Entdecker" Eventressourcen einbringen, was aber für Artefakt- und Raritätensuchen nicht gilt.

    Der Bonus der Bescheidenen wirkt nur bei kurzen und mittleren Schatzsuchen, der Bonus der Romantischen nur bei langen bis ausgedehnten Schatzsuchen und der Bonus der Schreckhaften nur bei kurzen bis ausgedehnten Schatzsuchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Artefaktsuche und/oder Erfolgreiche Entdecker
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.16, 20:48
  2. Entdecker / Kundschafter - Wieviel Geschenke bei welcher Suche möglich?
    Von SDS63 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.15, 09:16
  3. Welcher Entdecker wofür
    Von Stamley im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.14, 10:33
  4. Artefaktsuche - Entdecker bringen seit WM Ende nur noch Irmas, Fischteller und Stullen mit
    Von Stock- im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.14, 05:36
  5. Glücklicher Entdecker auf Artefaktsuche
    Von Zicke1812 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.