Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Karten für Jüngeren Zwilling

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    schicke in idf den letzten angriff kurz hintereinander und du ersparst dir angriff 3.
    Es ist schwierig alle Möglichkeiten in einer Karte dazustellen. Siehe hier : https://siedler-karten.de/taktikkart...ngeskillt.html

    ist auch meine, und dabei habe ich nicht mal eine geblockte Variante dabei....
    Angriff 3 ist für Spieler mit nur 1 Jüngerem und davon gibt es vermutlich mehr als genug.
    es ist doch egal ob ein oder 2 jüngere. für lager 4 hast du als vorwelle 1 jüngeren genommen. alternativ gibst du noch andere generäle an. selbst mit einem jüngeren als vorwelle kann lager 3 ausgelassen werden indem ich sie kurz hintereinander schicke.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Da ich grad dabei bin das Archipel freizulegen: der junge Zwilling eignet sich auch dort sehr gut mit 1r. Er gewinnt zwar nie, aber solang keine Erstschläger drin sind räumt er stück für stück die Lager leer.
    Und der ältere Zwilling kann vorher die Erstschläger raushauen...auch Stück für Stück, da kommt ihm sogar die verkürzte Erholungszeit etwas zugute.

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Hinweis: habe heute 14 Karten überarbeitet, Fehler korrigiert, Verluste verringert, Angriffsreihenfolgen hier und da .... Feuntuning eben.
    auch von 1 ES alles auf 1 R umgestellt, damit entfallen die 2 ES zum mitnehmen ....

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Wenn ich bei den Abenteuern bedarf hab, werde ich gern darauf zurückgreifen, denn deine Versionen gefallen mir.
    Geteilte Stadt im Sommer ist auch für den jüngeren geeignet, der Putz die meisten (bis auf eine Handvoll) Lager mit 140 Rekruten weg.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Viele Lager gehen mit weniger als 140 Reks.
    Den Jüngeren voll bestückt einfach immer angreifen lassen, bedeutet: höhere Verluste in Kauf zu nehmen.

    Allerdings ist Geteilte Stadt nicht ohne, linke Seite habe ich 12 MdK-Vorwellen, sind 6 MdK mit Extraleben, nicht einfach.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    kannst du mir tipps geben
    möchte auch eigene karten erstellen gibt es irgendwelche tools die ich verwenden kann

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten

    "Bei Wertvolle Informationen gehen alle Lager mit JüZwi 1ES außer das prachtvolle Wohnhaus
    Genau - hab das At Wertvolle Informationen gerade gespielt. Einfach den jüngeren Zwilling (Mindestskillung 1x Erste Hilfe) bestückt mit 1 Elitesoli jeweils direkt auf die Sektoren-Hauptlager und die Steintürme draufjagen; Verlust = 0.

    Das Wohnhaus muss traditionell besiegt werden; z.B. Nusala ungeskillt mit 30 Rekis und 135 Solis.

    Die (beiden) Schiffe wieder verlustfrei mit jüngerem Zwilling (Mindestskillung 1x Erste Hilfe, bestückt mit 1 Elitesoli)."

    Verlusteinsparung rund 60-90% (hängt aber natürlich auch davon ab, welche Genis mit welcher Skillung man bislang verwendete). Daneben wird die Spieldauer zumindest halbiert, da rund ein Dutzend Einzelangriffe mit teilweise langen Laufwegen entfallen
    Das Wohnhaus geht mit 1 x MDK/1Rek und dann 1 x JüZw /1Rek.
    Geändert von Perlebub (29.05.20 um 16:30 Uhr)

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Robert,
    deine Karten habe ich sehr gerne genutzt. Waren mir immer sehr hilfreich.
    Aber nun kann ich den Link nicht mehr öffnen.
    Finde ich deine Karten jetzt unter einem anderen Link? Würde sie gerne auch weiterhin nutzen.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Windfeuertal

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Viele Lager gehen mit weniger als 140 Reks.
    Den Jüngeren voll bestückt einfach immer angreifen lassen, bedeutet: höhere Verluste in Kauf zu nehmen.

    Allerdings ist Geteilte Stadt nicht ohne, linke Seite habe ich 12 MdK-Vorwellen, sind 6 MdK mit Extraleben, nicht einfach.
    Ich habe es gerade zum ersten Mal gespielt nach deiner Karte. Perfekt Danke dafür!



Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schafft den jungen Zwilling wieder ab oder lasst ihn nicht in alle ATs
    Von Melissengeist im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.20, 14:34
  2. Jüngerer Zwilling verschwunden
    Von AndiderGraf im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.19, 11:21
  3. Jüngerer Zwilling oder Fürst Dracul für Anfänger?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 17:04
  4. Karten von DSO-Karten.de entfernt
    Von Saintlouisblues im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 14:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.