Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Verbesserung von Coop-ATs

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau

    Verbesserung von Coop-ATs

    Hallo BB,

    ich finde Coop-ATs eine tolle Sache und würde sie gerne viel mehr spielen. Allerdings ist es schwer Leute dafür zu finden, wenn man Gefahr läuft aus anderen ATs "ausgesperrt" zu werden, weil einer der Mitspieler seine Seite nicht beendet. Deswegen hier ein Verbesserungsvorschlag:

    Coop-ATs sollten einen eigenen AT-Slot haben, sodass ein Spieler drei ATs aktiv haben kann
    - ein normales AT, welches der Spieler selbst gestartet hat
    - ein Leech, dem der Spieler beigetreten ist
    - und ein Coop-AT, welches keinem Spieler gehört (jeder ist gleichberechtigt) und das man quasi nebenher spielt

    Startet ein Spieler ein Coop-AT, dann belegt es automatisch den dritten Slot und er kann andere Spieler einladen.

    So würde ein Anreiz für jeden Spieler geschaffen quasi immer nebenher noch ein Coop-AT am laufen zu haben und die Spieler würden sich nicht "blockieren", weil sie zu lange brauchen. Dies könnte noch stärker forciert werden, indem man dem Coop-AT-Slot eventuell einen Cooldown gibt (zB.: alle 24 Stunden ein AT), sodass es auch kein "Zeitdruck" gibt.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    finde ich sehr gut!
    ein Problemchen habe ich allerdings mit einem "gleichberechtigten" dritten Slot: es sollte nicht jeder einladen und das AT abbrechen können, sondern nur der Starter.
    "Gleichberechtigt" würden die Spieler einer Koop lediglich darin sein, dass sie keine 2 Koop-ATs auf einmal spielen können.

    Ich würde ausserdem einen eigenen Slot fuer Szenarien sinnvoll finden, da man Szenarien alleine spielt und dafür keine Truppen braucht.
    Geändert von iMyself (29.10.19 um 12:28 Uhr)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    "Gleichberechtigt" würden die Spieler einer Koop lediglich darin sein, dass sie keine 2 Koop-ATs auf einmal spielen können.
    So war das auch gemeint. Hab ich vielleicht blöd ausgedrückt.

    Bei Szenarien fände ich es auch gut, aber generell hat man da ja das Problem nicht, das man sich blockieren kann.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von boeni83 Beitrag anzeigen
    Hallo BB,

    ich finde Coop-ATs eine tolle Sache und würde sie gerne viel mehr spielen. Allerdings ist es schwer Leute dafür zu finden, wenn man Gefahr läuft aus anderen ATs "ausgesperrt" zu werden, weil einer der Mitspieler seine Seite nicht beendet. Deswegen hier ein Verbesserungsvorschlag:

    Coop-ATs sollten einen eigenen AT-Slot haben, sodass ein Spieler drei ATs aktiv haben kann
    - ein normales AT, welches der Spieler selbst gestartet hat
    - ein Leech, dem der Spieler beigetreten ist
    - und ein Coop-AT, welches keinem Spieler gehört (jeder ist gleichberechtigt) und das man quasi nebenher spielt

    Startet ein Spieler ein Coop-AT, dann belegt es automatisch den dritten Slot und er kann andere Spieler einladen.

    So würde ein Anreiz für jeden Spieler geschaffen quasi immer nebenher noch ein Coop-AT am laufen zu haben und die Spieler würden sich nicht "blockieren", weil sie zu lange brauchen. Dies könnte noch stärker forciert werden, indem man dem Coop-AT-Slot eventuell einen Cooldown gibt (zB.: alle 24 Stunden ein AT), sodass es auch kein "Zeitdruck" gibt.
    Insgesamt interessante Idee - allerdings nur ohne Cooldown... wenn du 3 Coop für die WQ spielen musst, dann willst du im Normalfall keine 2 vollen Tage + Spielzeit fürs 3. AT dafür brauchen. Aus diesem Grund würd ich auch, wenn wir bei den 3 Slots für AT bleiben, dem Starter das Koop durchaus in seinen "normales selbst gestartetes AT"-Slot geben, einfach damit er 2 Koop parallel spielen kann, was ja bei WiWi oder Grabräuber nicht so selten der Fall sein wird.

    D.h. der Starter eines Koop (Slot 1) kann dann noch in ein normales AT eintreten ("Leech", Slot 2) und in ein Koop beitreten (Slot 3).

    Die Szenarien würd ich dann als Slot 4 nehmen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau
    Wenn der Starter seinen Slot 1 "blockiert" bekommt, ist ja wieder alles so wie vorher. Der Sinn der Idee ist ja gerade, dass Coops und normale ATs getrennt werden.

    Die 24 Stunden waren nur eine Zahl.. das kann auch 12 Stunden oder so sein. Die länge des Cooldowns ist für mich nicht wirklich wichtig. Ich dachte nur das so ein Cooldown (bzw eine Mindestlaufzeit für ein Coop-AT) ein bisschen den Druck aus der ganzen Sache nimmt. Wenn man nur alle x Stunden eins machen kann, hat keiner einen Grund seine Mitspieler anzutreiben, nur weil er Min-/Maxen will.

    Die wöchentlichen Herausforderungen sind nochmal ein ganz anderen Thema. Generell soll es keine Lösung für die Probleme mit jenen sein, sondern eine Verbesserung der Coop-ATs allgemein.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Naja, aber mit nur einem Slot mit Cool-Down wirst du niemandem hinter dem Ofen hervorholen - s. Ketten-Grabräuber etc, die dann ja unmöglich wären. Oder eben bei der WQ - wäre für mich ein KO-Kriterium, wenn ich da 2d+Spielzeit fürs 3. AT warten muss (oder auch nur 4h Wartezeit - geht gar nicht).

    Und ganz ehrlich: Wer ein Koop startet (oder beitritt), muss eben mit Verzögerungen rechnen - deshalb sind die ja eben auch nicht so beliebt (außer Grabi). Wenn Koop jetzt noch weiter benachteiligt werden durch CoolDown oder eben nur 1 auf einmal möglich (da egal ob Starter oder Beitritt gibt's nur einen Koop-Slot), werden die nicht gerade beliebter. Und es ist für mich dann auch die Frage, ob die Mitspieler das Koop nicht noch weniger ernst nehmen, wenn sie daneben noch 2 andere AT spielen können und das Koop so nebenbei läuft... dann schick ich nur 1 Geni hin etc...

    ... Hm, wie gesagt, ich bin durchaus dafür, dass da was getan werden muss, aber für mich wäre das nicht die richtige Richtung aus genannten Gründen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    jawoll, pvp hat ja auch schon einen eigenen slot und alles passt.
    dann kann man das szenario auch noch hinzuziehen. macht ja dann eh keinen unterschied mehr.

    nein, mal im ernst. die begrenzung der laufenden at hatte einen grund.
    und ich finde, dabei sollte es auch beiben.
    abgesehen davon, daß die gefahr viel größer ist, daß sich spieler verzetteln und nicht abschalten, oder generäle falsch besetzen und wegen genesungszeiten lange auf sich warten lassen, wenn sie gleich drei at am laufen haben.

    es sind derzeit durch die zwei abenteuer slots und das pvp schon drei laufende möglich. einen weiteren braucht es nicht.

    daß eine solche idee ausgerechet zur eventzeit aufkommt, war nur eine frage der zeit und kommt nicht von ungefähr
    daß man als koop spieler durch die seit einiger zeit massive, übermäßige eventbelohnung schon ordentlich vorteile hat, scheint nicht mehr zu langen.
    jetzt will man am besten zeitgleich seine drei at.
    in diesem event sähe es dann so aus:
    1 wiwi als starter
    1 wiwi als eingeladener
    1 arktische explosion
    macht im besten falle dann 60+60+48 auffüller. 168 gesamt.
    das ganze dann mit premium +84 auffüller gesamt also 252 auffüller in nur einer runde! bei geringer spielzeit, wenig verlusten.

    sorry, aber das finde ich maßlos übertrieben.

    nach drei, spätestens vier tagen sind dann alle felder ausreichend bis zum letzten tag aufgefüllt. und man läßt die restlichen dreieinhalb wochen einfach die entdecker den rest machen. ich glaube nicht, daß das im sinne der event idee ist.
    es sei denn, die koop at gehen wieder zurück auf die damals minimalen lootmöglichkeiten.
    fragt sich natürlich, wer dann überhaupt noch koop spielt und den gewünschten weiteren at slot braucht

    dagegen
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich finde es gut, wie es ist. Und hoffe, es bleibt so. Ein AT welches man selber startet und eines, in welches man eingeladen wird. Alles andere ist völlig überflüssig.

    Und wenn man wirklich mal in einem Koop ein paar Minuten länger festhängt, mann, deswegen geht die Welt nicht unter. Alles bloß Pixel. Vielleicht auch mal etwas an die frische Luft raus, Bewegung soll bekanntlich gesund sein. Und reale Menschen treffen. Es gibt ein Leben da draußen
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin dagegen.

  10. #10
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Warum nicht gleich unendlich viele Leeche und AT gestatten? Wäre wesentlich unkomplizierter. Ob man dabei den Überblick noch behält oder verliert, ist doch jedermanns eigenes Problem und wenn der Leech nicht rechtzeitig kommt (da würde ich evtl. eine Zeitbegrenzung einfügen), dann wird er halt aus dem AT gekickt.^^

    Spaß beiseite. )



    Bin auch dagegen. Cool-Down geht schon mal gar nicht. Ketten-Grabi muss einfach ab und zu mal sein.

    Boeni, wenn du gerne mehr Koops spielen möchtest, dann mach es doch einfach.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer Coop
    Von schnackel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 19:03
  2. Coop PvM
    Von Grabbler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.