Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 225

Thema: ✔ Geisterschiff erscheint nicht [23434]

  1. #191
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    hallo Siedlergemeinde,

    das Problem des Geisterschiffes habe ich seit Samstag letzter Woche, weder taucht es im Questbuch auf noch auf der Insel, ein Abriss und Aufbau der Laternen hat auch nichts geholfen, bleibt einfach verschollen (deshalb heißt es sicher auch Geisterschiff *gg*), das selbe Problem habe ich beim Geschenkeweihnachtsbaum, auch dieser hat keinerlei Funktion, gestern Mittag war die Quest noch da, Wartezeit zu diesem Zeitpunkt 5 Std 36 min, heute weder Geschenk noch Quest. Die üblichen Supportlevel, wie Cache leeren, ausloggen, anderen Browser nehmen etc. pp habe ich bereits schon versucht, aber auch hier weiterhin kein Geisterschiff noch die Quest vom Geschenkeweihnachtsbaum.
    Angehängte Grafiken

  2. #192
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Kratar Beitrag anzeigen
    hallo Siedlergemeinde,

    das Problem des Geisterschiffes habe ich seit Samstag letzter Woche, weder taucht es im Questbuch auf noch auf der Insel, ein Abriss und Aufbau der Laternen hat auch nichts geholfen, bleibt einfach verschollen (deshalb heißt es sicher auch Geisterschiff *gg*), das selbe Problem habe ich beim Geschenkeweihnachtsbaum, auch dieser hat keinerlei Funktion, gestern Mittag war die Quest noch da, Wartezeit zu diesem Zeitpunkt 5 Std 36 min, heute weder Geschenk noch Quest. Die üblichen Supportlevel, wie Cache leeren, ausloggen, anderen Browser nehmen etc. pp habe ich bereits schon versucht, aber auch hier weiterhin kein Geisterschiff noch die Quest vom Geschenkeweihnachtsbaum.
    Das Abreißen und Neu bauen scheint sicher ein Fehler zu sein, der es nicht besser macht. Damit startet ihr vermutlich nur weitere 7 Tage Wartezeit. Zumindest ist bei BB alles so programmiert.
    Die Wartequest verschwindet sowohl beim Geisterschiff als auch beim Geschenkeweihnachtsbaum genau 60 Minuten, bevor die beiden Dinge zeitlich durch sind. Entweder ist die Wartequest zu kurz oder die beiden Dinge zu lang programmiert (im übrigen ist dies bereits seit Beginn 2019 so und wurde auch mehrfach angesprochen, ohne jegliche Reaktion). Das einzige was mir noch unklar ist, ob die online- oder offlinezeit einen Einfluss bei Ende der Wartequest hat. Ich würde aber vermuten, dass dies so ist. Heißt also, sollte die Wartequest in der Offline-Zeit ablaufen laufen die letzten 60 Minuten dann ab dem Einloggen los. Diese Zeit muss man sich einfach gedulden ohne irgendwelches abreißen und neu aufstellen der Laternen/Bäume. Läuft die Wartequest online aus, muss man die 60 Minuten ohne Quest warten ohne jegliches abreißen und neu aufstellen. Dies konnte ich bereits testen und das ist nach meiner Erfahrung auch genau so.
    Also bei verschwundenen Wartequest beim Einloggen mal den Timer auf 60 Minuten stellen und schauen ob das passt. Falls ja, wäre eine kurze Rückmeldung hier ganz nett, damit wir ohne die Hilfe von BB wenigstens einen workaround in Umlauf bringen können, wenn es schon nicht gefixed wird.

  3. #193
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kratar Beitrag anzeigen
    hallo Siedlergemeinde,

    das Problem des Geisterschiffes habe ich seit Samstag letzter Woche, weder taucht es im Questbuch auf noch auf der Insel, ein Abriss und Aufbau der Laternen hat auch nichts geholfen, bleibt einfach verschollen (deshalb heißt es sicher auch Geisterschiff *gg*), das selbe Problem habe ich beim Geschenkeweihnachtsbaum, auch dieser hat keinerlei Funktion, gestern Mittag war die Quest noch da, Wartezeit zu diesem Zeitpunkt 5 Std 36 min, heute weder Geschenk noch Quest. Die üblichen Supportlevel, wie Cache leeren, ausloggen, anderen Browser nehmen etc. pp habe ich bereits schon versucht, aber auch hier weiterhin kein Geisterschiff noch die Quest vom Geschenkeweihnachtsbaum.
    Das Abreißen und Neu bauen scheint sicher ein Fehler zu sein, der es nicht besser macht. Damit startet ihr vermutlich nur weitere 7 Tage Wartezeit. Zumindest ist bei BB alles so programmiert.
    Die Wartequest verschwindet sowohl beim Geisterschiff als auch beim Geschenkeweihnachtsbaum genau 60 Minuten, bevor die beiden Dinge zeitlich durch sind. Entweder ist die Wartequest zu kurz oder die beiden Dinge zu lang programmiert (im übrigen ist dies bereits seit Beginn 2019 so und wurde auch mehrfach angesprochen, ohne jegliche Reaktion). Das einzige was mir noch unklar ist, ob die online- oder offlinezeit einen Einfluss bei Ende der Wartequest hat. Ich würde aber vermuten, dass dies so ist. Heißt also, sollte die Wartequest in der Offline-Zeit ablaufen laufen die letzten 60 Minuten dann ab dem Einloggen los. Diese Zeit muss man sich einfach gedulden ohne irgendwelches abreißen und neu aufstellen der Laternen/Bäume. Läuft die Wartequest online aus, muss man die 60 Minuten ohne Quest warten ohne jegliches abreißen und neu aufstellen. Dies konnte ich bereits testen und das ist nach meiner Erfahrung auch genau so.
    Also bei verschwundenen Wartequest beim Einloggen mal den Timer auf 60 Minuten stellen und schauen ob das passt. Falls ja, wäre eine kurze Rückmeldung hier ganz nett, damit wir ohne die Hilfe von BB wenigstens einen workaround in Umlauf bringen können, wenn es schon nicht gefixed wird.
    @Plitschi79 deiner Theorie kann ich leider nicht ganz Folge leisten, da bisher die Quest vom Weihnachtsbaum bzw das Warten vom Geschenkebaum immer im Q- Buch angezeigt wurde, nur wird da gar nichts mehr angezeigt.

    Mit dem Abreißen und wieder aufstellen, habe ich eigentlich kein Problem da es für mich keine Rolle spielt ob ich dann nochmals 7 Tage lang hätte warten müssen, mir ging es nur um den Versuch ob sich überhaupt was tut, doch leider ohne Erfolg. Mein Geisterschiff ist nun aus der Versenkung aufgetaucht und auch die Quest ist nun wieder vorhanden. Scheint ja irgendwer im Hintergrund was gemacht zu haben *hoffe ich* ^^.

    Zurück zum guten alten Tannenbaum, ich habe mir gerade von einem Gidenmitglied einen Screen seines Questbuch machen und schicken lassen, bei ihm ist die Wartequest vom Tannenbaum allerdings da und lt seiner Aussage hatte er damit noch keine Probleme.
    Angehängte Grafiken

  4. #194
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Kratar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kratar Beitrag anzeigen
    hallo Siedlergemeinde,

    das Problem des Geisterschiffes habe ich seit Samstag letzter Woche, weder taucht es im Questbuch auf noch auf der Insel, ein Abriss und Aufbau der Laternen hat auch nichts geholfen, bleibt einfach verschollen (deshalb heißt es sicher auch Geisterschiff *gg*), das selbe Problem habe ich beim Geschenkeweihnachtsbaum, auch dieser hat keinerlei Funktion, gestern Mittag war die Quest noch da, Wartezeit zu diesem Zeitpunkt 5 Std 36 min, heute weder Geschenk noch Quest. Die üblichen Supportlevel, wie Cache leeren, ausloggen, anderen Browser nehmen etc. pp habe ich bereits schon versucht, aber auch hier weiterhin kein Geisterschiff noch die Quest vom Geschenkeweihnachtsbaum.
    Das Abreißen und Neu bauen scheint sicher ein Fehler zu sein, der es nicht besser macht. Damit startet ihr vermutlich nur weitere 7 Tage Wartezeit. Zumindest ist bei BB alles so programmiert.
    Die Wartequest verschwindet sowohl beim Geisterschiff als auch beim Geschenkeweihnachtsbaum genau 60 Minuten, bevor die beiden Dinge zeitlich durch sind. Entweder ist die Wartequest zu kurz oder die beiden Dinge zu lang programmiert (im übrigen ist dies bereits seit Beginn 2019 so und wurde auch mehrfach angesprochen, ohne jegliche Reaktion). Das einzige was mir noch unklar ist, ob die online- oder offlinezeit einen Einfluss bei Ende der Wartequest hat. Ich würde aber vermuten, dass dies so ist. Heißt also, sollte die Wartequest in der Offline-Zeit ablaufen laufen die letzten 60 Minuten dann ab dem Einloggen los. Diese Zeit muss man sich einfach gedulden ohne irgendwelches abreißen und neu aufstellen der Laternen/Bäume. Läuft die Wartequest online aus, muss man die 60 Minuten ohne Quest warten ohne jegliches abreißen und neu aufstellen. Dies konnte ich bereits testen und das ist nach meiner Erfahrung auch genau so.
    Also bei verschwundenen Wartequest beim Einloggen mal den Timer auf 60 Minuten stellen und schauen ob das passt. Falls ja, wäre eine kurze Rückmeldung hier ganz nett, damit wir ohne die Hilfe von BB wenigstens einen workaround in Umlauf bringen können, wenn es schon nicht gefixed wird.
    @Plitschi79 deiner Theorie kann ich leider nicht ganz Folge leisten, da bisher die Quest vom Weihnachtsbaum bzw das Warten vom Geschenkebaum immer im Q- Buch angezeigt wurde, nur wird da gar nichts mehr angezeigt.

    Mit dem Abreißen und wieder aufstellen, habe ich eigentlich kein Problem da es für mich keine Rolle spielt ob ich dann nochmals 7 Tage lang hätte warten müssen, mir ging es nur um den Versuch ob sich überhaupt was tut, doch leider ohne Erfolg. Mein Geisterschiff ist nun aus der Versenkung aufgetaucht und auch die Quest ist nun wieder vorhanden. Scheint ja irgendwer im Hintergrund was gemacht zu haben *hoffe ich* ^^.

    Zurück zum guten alten Tannenbaum, ich habe mir gerade von einem Gidenmitglied einen Screen seines Questbuch machen und schicken lassen, bei ihm ist die Wartequest vom Tannenbaum allerdings da und lt seiner Aussage hatte er damit noch keine Probleme.
    Und hier widerspreche ich dir sehr entschieden, da die Wartequest vom Weihnachtsbaum 6 Tage 23 Stunden läuft, die Geschenke aber erst nach 7 Tagen am Baum hängen. Die letzte Stunde des 7-Tage-Zyklus fehlt seitdem die Quest eingeführt wurden. Eventuell ist dir das bisher nur nicht aufgefallen, weil du noch nie darauf geachtet hast. Es gibt einen Zustand nämlich auf keinen Fall: Eine Weihnachtsbaumquest im Questbuch und zeitgleich Geschenke am Baum. Das eine löst auch nicht das andere ab, weil es eine Fehlzeit dazwischen gibt.

    Kam das Geisterschiff heute ca. 1 Stunde nachdem du dich eingeloggt hast oder nachdem es dir aufgefallen ist? Oder hast du das nicht beobachten können, weil du zwischendurch offline warst? Dass da jemand im Hintergrund etwas gemacht hat, bezweifle ich stark. Es ist einfach die Zeit vergangen, die als Leerlauf zwischen Quest und Schiff programmiert wurde, auch wenn ich vermute, dass es so nicht geplant ist.

  5. #195
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Nun die Wartequest des Baums läuft 6 Tage 23 Stunden right ? Soweit kann ich folgen, in meinem ersten Beitrag stand drinnen das die Wartequest am Montag Mittag 11:30 Uhr für den Baum noch 5 Std und 36 min lief und dies im Questbuch angezeigt wurde, lt Adam Riese 11:30 + 5:36 = 17:06 richtig? Da ich ab ca. 14:00 nicht mehr online war, hätte ich ja quasi heute morgen ein Icon am Baum haben müssen *lieber Kratar, deine Geschenke sind nun da, dem war aber nicht so, also öffnete ich das Questbuch und siehe da, auch keine Wartequest mehr da und auch keine Geschenk im Inventar, also stimmt ja da schon mal etwas nicht, bei dem Geisterschiff das selbe die Wartequest fürs Schiff die ja bisher auch da war fehlte mir, aber das Schiff war auch nicht da, deshalb leuchtet mir deine Theorie nicht ganz ein.

    Das mit dem Geisterschiff war schon am Wochenende so (siehe 1 Beitrag, da steht *seit letzter Woche Samstag*), deshalb entschied ich mich heute dies im Forum kund zu tun. ca. 2 Std nach meinem Post war das Schiff plötzlich da und die Wartequest das ich nun 6 Tage ..... bis zum nächsten erscheinen des Schiffs warten muss ist auch wieder da (siehe angehängden Screen) was seit Samstag ja nicht mehr der Fall war.

    Deshalb meine These, entweder reden wir hier aneinander vorbei (kann vorkommen) oder ich kann Dir einfach nicht folgen ;-)

    PS: und die Bäume hatte ich dann heute Mittag abgerissen und wieder aufgestellt, doch leider ohne Wirkung. Immer noch keine Wartequest bis jetzt nicht!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Kratar (15.01.20 um 01:08 Uhr)

  6. #196
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Nun geht es bei mir wieder.

  7. #197
    Neuankömmling Avatar von The__Raven
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    11
    Welt
    Glitzerstadt
    Mein Geisterschiff erscheint auch nicht. Habe auch seit dem letzen Geisterschiff keine neue Wartequest erhalten.

  8. #198
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis

  9. #199
    Neuankömmling Avatar von Brotknust
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Schneefeuer
    Event vorbei...Probleme mit Geschenke-Baum und Geisterschiff wieder da
    Schiff und Geschenke hätten gestern Abend gegen 17.55 Uhr ankommen sollen, die Quests sind auch abgelaufen und aus dem Buch verschwunden, aber weder Schiff noch Geschenke sind angekommen ( ebenso natürlich keine neuen Quests/Countdown dazu). Gestern abend war ich so ab 20 Uhr online und heute ab ca. 10 Uhr bis jetzt (momentan 10.45 Uhr)

    Ergänzung: Hab gg. 11 Uhr ausgeloggt und gg. 11.50 Uhr wieder eingeloggt, Schiff und Geschenke sind jetzt angekommen ABER in der Truhe vom Schiff waren lediglich 20 Diamanten, also 1 Geschenk, ich besitze jedoch DREI Laternen. Bei den 4 Bäumen waren korrekt 4 Geschenke in der Truhe ( 2x Auffüller, 1 AT und 1x Material)
    Geändert von Brotknust (20.01.20 um 12:02 Uhr)

  10. #200
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Hallo, letzte Woche ist bei dem Geisterschiff die Quest als kommende Quest im Questbuch gelandet und wurde auch nach Lösung der alten Quest nicht spielbar. Steht unter kommende wie gehabt. Jetzt ist die Zeit der Wartequest abgelaufen, die Warte-Quest ist weg und kein Geisterschiff erschienen. Hängt das zusammen? Bevor eine Quest als kommende erschienen war, hatte das Geisterschiff einwandfrei funktioniert.

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geisterschiff. Belohnungen kommen nicht
    Von BlackJack2306 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.20, 01:53
  2. ✔ Geisterschiff: kommende Quest rückt nicht nach [23518]
    Von CaliforniaChrome im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.03.20, 15:56
  3. ✔ Geisterschiff verbraucht Baugenehmigung [23422]
    Von HammerSchmied1 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:49
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:44
  5. Rekruten reichen nicht - Quest Belohnung erscheint nicht
    Von kuddelteddy89 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.