Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 225

Thema: ✔ Geisterschiff erscheint nicht [23434]

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also bei mir kam das Geisterschiff ganz von selbst ohne dass man was anklicken musste.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    das schiff kam auch von selbst,auch belohnungskiste,quest,alles erledigt,schiff weg,allerdings kein Countdown danach

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    In einem anderen Thema wurde festgestellt, dass das Geisterschiff eine Baugenehmigung braucht: https://forum.diesiedleronline.de/th...Baugenehmigung
    Wenn keine Baugenehmigung mehr da ist, kann das Schiff dann überhaupt erscheinen?

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer
    Bei mir lief es bei der 1. Laterne alles richtig, nach Aufstellen von 3 Laternen kam gar nix mehr, auch kein Countdown Quest. Habe 2 Tage gewartet, heute Laternen abgerissen, zurück in den Stern und wieder neu aufgebaut, Geisterschiff erschien, 1 Aufgabe mit verdiene Kohle aus AT Belohnung erschien dann, habe diese erfüllt, Belohnung waren 10 Kristallscherben und das wars dann. Keine Box erschien im Sternmenü. Ich denke als Belohnung für 3 Geisterlaternen ist das etwas dürftig und da die Box auch nicht erscheint, auch nach reloggen nicht, sieht es ganz so aus, wie funktioniert es noch nicht mit den Laternen wie es sollte.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Geister-Laterne zusammen mit dem Geisterschiff und allen dazugehörenden Questen funktioniert einwandfrei. Genauso wie es die Entwickler bei BB geplant, programmiert und auch umgesetzt haben.

    Kann ich mit Screenshots auch beweisen, dass alles zu 100% funktioniert.

    Ich habe mir ein paar Tage nach Start des Events die erste Geister-Laterne aufgestellt und die erste Quest aus dem ersten Mal Auftauchen des Geisterschiffs erfüllt. Der Countdown bis zum nächsten Erscheinen des Geisterschiffs zählte fortan von 6 Tagen 23 Stunden rückwärts. Siehe Bild 1

    Bild 1

    Währenddessen konnte ich mir Laterne 2 und 3 ebenfalls kaufen und habe die auf meiner Insel aufgebaut. Siehe Bild 2

    Bild 2


    Heute Morgen war dann der Countdown im Questbuch verschwunden. Siehe Bild 3

    Bild 3


    und das Geisterschiff war aufgetaucht. Siehe Bild 4

    Bild 4

    Nachdem ich das Geisterschiff angeklickt hatte, erschien (wie auch beim Geschenke-Weihnachsbaum) erstmal das Abreissen-Fenster. Siehe Bild 5

    Bild 5

    Wenn man nicht auf die Granate klickt sondern auf das kleine x oben rechts, um das Fenster zu schliessen, verschwindet das Fenster und das Geisterschiff ist weg. (Wahrscheinlich könnte man auch auf die Granate klicken und würde den selben Effekt erzielen. Bin mir das aber vom Geschenke-Baum her gewöhnt, weil diesen will ich ja stehen lassen und nicht abreissen)

    Bild 6

    Im Questbuch erscheinen nun zwei (2) neue Quests. -> Bild 7 und 8

    Bild 7

    Bild 8

    Gleichzeitig beginnt der Countdown für das erneute Erscheinen des Geisterschiffs wieder bei 6 Tagen 23 Sunden, zu sehen im Questbuch -> Bild 9

    Bild 9

    Im Stern findet man nun unter dem Reiter Diverses eine(1) Geistertruhe (ein Schiff - eine Truhe) -> siehe Bild 10

    Bild 10

    Und darin befinden sich auch die entsprechende Anzahl Geschenke, also für 1 Laterne 1 Geschenk, für 2 Laternen 2 Geschenke und für 3 Laternen 3 Geschenke -> siehe Bild 11

    Bild 11


    Fazit: Es spielt dabei eine wichtige Rolle, wie viele Geister-Laternen auf der Insel aufgebaut sind zum Zeitpunkt der Ankunft des Geisterschiffs. Die Geister-Laterne muss für das Erschienen des Schiffs nicht angeklickt werden, das geschieht automatisch nach Ablauf des Countdowns. Dieser zeigt in der letzten Stunde unglücklicherweise keine Minuten und Sekunden an, sondern eben bloß 0 Stunden. Heißt aber nicht, dass der Countdown auch schon auf Null runter ist.
    Geändert von MOD_Saikil (03.11.19 um 23:04 Uhr)
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer
    Tatsache bleibt, dass bei einigen kein Countdown läuft und bei mir ist nach wie vor keine Kiste im Stern erschienen. Beim ersten mal war eine im Stern. Also es wird hier zurecht darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht überall so läuft, wie es laufen sollte.
    Geändert von MOD_Saikil (03.11.19 um 23:05 Uhr)

  7. #27
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Und dennoch würde ich ein sichtbares Starten des/der Quests (Bild 8) durch Aufploppen einer Meldung, wie sonst auch üblich (der Sammelquest wird oft noch weit nach dessen Start angezeigt, manchmal auch erst beim erneuten Betreten der Insel, da sind der Großteil der Sammelteile schon gefunden). Und auch das Erscheinen des Schiffes kann gern durch eine Systemmeldung angezeigt werden.
    Geändert von MOD_Saikil (03.11.19 um 23:06 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei mir ist der Countdown für das Geisterschiff abgelaufen. Leider kam kein Schiff und keine Truhe bei mir anschließend an. Hätte ich mir also doch den Laternenkauf sparen können, schade

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    mit ordentlicher Verspätung nun eingetroffen

  10. #30
    Yogi_Baer
    Guest
    Ich habe drei Laternen, gestern stand dort noch 21 Std. bis zur nächsten Quest.
    Heute ist keine Quest mehr im Questbuch, die Laternen sind aber alle drei aufgebaut.

Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geisterschiff. Belohnungen kommen nicht
    Von BlackJack2306 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.20, 01:53
  2. ✔ Geisterschiff: kommende Quest rückt nicht nach [23518]
    Von CaliforniaChrome im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.03.20, 15:56
  3. ✔ Geisterschiff verbraucht Baugenehmigung [23422]
    Von HammerSchmied1 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:49
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:44
  5. Rekruten reichen nicht - Quest Belohnung erscheint nicht
    Von kuddelteddy89 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.