Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: DSO würd Grün

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau

    DSO würd Grün

    Ja auch bei Siedlern,spricht das mit dem Umweltschutz herum,und so haben einige klugen Köpfe was besonderes entdeckt/erforscht/gefunden.
    Wasserstoff. Destilliert in einen besonderen Verfahren (und ja kommt mir jetz ned blöde,hier wird auch Gold zu Stein gemacht,also XD )
    Und sogleich werden Einsatzgebiete für diese Neuerung gesucht.

    Denkt euch was aus.
    Für Buffs
    - es kann tiefer gebort werden in Minen -> höherer Ertrag
    - für Kanonenschützen, +100% - 200% mehr Schaden,dafür 50% Chance das einer sein Leben verliert ,also Glückssache

    Neue Produkte evtl.

    Grüße

    Nachtrag: Wäre schön wenn man was neues,ab Stufe 30 oder so reinbringen könnte,und nicht immer nur die Endgamer bei Laune hält.
    Geändert von Gothiczwerg (27.10.19 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    DSO war schon immr grün.. schliesslich musste man aufforsten, was man abgeholzt hat - das haben viele im RL immer noch nicht verstanden.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    DSO war schon immr grün.. schliesslich musste man aufforsten, was man abgeholzt hat - das haben viele im RL immer noch nicht verstanden.
    Wird langsam offtopic, es wurde mal verstanden. In den 90igern gab es Waldeinsatz Projekte an Schulen ich selbst war 2 mal 1997 und 1998 dabei, Unterholz raus holen, Ast schnitt, Umgraben Pflanzen innerhalb der Heide.

    Aber zurück zum Thema man sieht neuer Content ist gewünscht, ich bin dafür.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    ist doch mal ne gute Idee, damit könnte man auch die Arkebusen ein wenig schlagkräftiger machen von der Zündung her ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gothiczwerg Beitrag anzeigen
    Ja auch bei Siedlern,spricht das mit dem Umweltschutz herum (...)
    für Kanonenschützen, +100% - 200% mehr Schaden (...)
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    (...) auch die Arkebusen ein wenig schlagkräftiger machen (...)
    Absolut nix gegen Umweltschutz und Umweltbewustsein, auch nix dagegen dies in einem Spiel abzubilden.
    Aber erstens ist "Wasserstoff" wohl eher Hochtechnologie, das passt nicht zu DSO finde ich.
    Und zweitens: ähm... echt jetzt? Umweltschutz - mehr Schaden - schlägkräftiger...
    Was bitte hat Umweltschutz denn mit Rüstungsindustrie und Waffenentwicklung zu tun?

    Mir dreht sich grad alles um...

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Himmel ist doch egal, es ist nur ein Spiel, was im realen abläuft ist ne andere Sache.

    Allerdings im Spiel könnte man aus solchen Ideen trotz allem was machen, denn es ist ja rein virtuell.

    Ich bitte einfach mal darum, das reale nicht immer gleich mit dem virtuellen gleich zu setzen. Im wahren leben ist man anders, als man virtuell sich gibt. Das sind immer noch zwei paar Schuhe.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Braucht es meiner Meinung nach nicht, deshalb Daumen runter...

    Die Insel ist schon grün, hab auch rote Bäume gepflanzt und mehr Förster, als eigentlich nötig. Ein weiterer Buff/Rohstoff muss nun wirklich nicht sein. Es gibt jetzt schon hundert verschiedene Buffs, die mir den Stern füllen. Was mir wichtig ist steht um meinen Weihnachtsmarkt Stufe 4. Falls mal mehr nötig sein sollte, habe ich Maschinenöl und zusammen mit der PFF flutsch auch alles schneller und besser. Meine Titanerz-, Kohle- und Salpeter-Vorkommen sind alle zugestellt mit Industriellen Minen, welche seit dem Bau vor sich hin dösen wegen Nichtgebrauch.

    Ich denke ja auch für die letzten 14 Monate kommen wir auch noch so über die Runde, ohne neuen Rohstoff
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #8
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    Wasserstoff passt nicht zu Siedler. Meine Meinung.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Gothiczwerg Beitrag anzeigen
    Ja auch bei Siedlern,spricht das mit dem Umweltschutz herum,und so haben einige klugen Köpfe was besonderes entdeckt/erforscht/gefunden.
    Wie man seine Produktion befeuert für Dinge, für die es keine wirkliche Verwendung gibt, bis der Stern überläuft. DSO ist alleine von den Spielern her alles andere als grün.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau
    Habs halt nur unter "grün" verpackt.Mir ists im Endeffekt auch egal was es Neues gibt.Es zielte halt in erster Linie darauf ab das ne Neuerung nicht bei Stufe 70 kommt sondern auch die niedrigeren Stufen mitnimmt.Und da wollt ich halt so ne Allroundressource,die auch später noch von Bedeutung ist und nicht wie geschrieben Stern füllt.
    Warum macht man auch keine Buffs die wirklich was bringen,aber dafür auch nen Malus haben ? Anhand des Beispiels oben,auf Schußwaffen für 1 AT ,ruhig nen Bonus von 200% oder sogar 500% (überspitzt) ,ja hört sich erstmal viel an,aber dafür auch die Chance von 50% oder höher das das Teil explodiert und die Einheit in den Tod reißt.Heisst neu bauen.Für die Zukunft könnte man ja Generäle machen,welche durch Attribute die Chancen reduzieren.

    Ok Wasserstoff war vllt blöd gewählt.Heiße Luft wäre besser XD Nee mal ernsthaft Leute,ich finde (aus meiner Sicht) da könnte man vieles rausholen aus so ner Sparte.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grün-Quest-Siedler
    Von Sellessen im Forum W01 - Grünland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.19, 18:27
  2. Grün !
    Von Tommy8113 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 19:45
  3. Einheitsgrün - Alles ist grün
    Von Simpat1964 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.15, 11:18
  4. Von Grün auf Rot?
    Von Grandeluop im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.14, 12:02
  5. wann würd die "edelsteine ausbau metode" machbar sein?
    Von finn3000 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.