Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Asiaten, Neuer Abenteuer reihe samt neuen Produktionszweig, Kaserne, Truppen und Inselerweiterung.

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland

    Asiaten, Neuer Abenteuer reihe samt neuen Produktionszweig, Kaserne, Truppen und Inselerweiterung.

    Nachdem BigBangs Thema geschlossen wurde weil jeder Vorschlag eben einzeln behandelt werden soll habe ich mich dazu entschlossen meine Idee hier neu und erweitert einzubringen.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    DSO Erweiterung durch Asiaten Abenteuern samt neuer Produktionszweige mit neuen Gebäuden für neue Truppen, Kaserne, Inselerweiterung, + Neuer At kette mit Gegnern und Loot / Content Specials.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Eine Erweiterung hält DSO am leben und da DSO wohl noch immer gesuchtet wird seht es halt also ein weiteren Vorschlag für eine künftige Erweiterung. BigBangs Thema hat zudem gezeigt das es auch andere gibt die sich weiteren Content wünschen.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Die größte Kontroverse zu neuen Abenteuern ist nach wie vor die definition von zusammenspiel wobei gesagt wird Leechen zählt nicht dazu aber, diese Funktion seit Beginn an von Siedler einfach dazu gehört die vor allem durch die Kampangen deutlich gemindert wurden.

    Man kann diesen Punkt vermeiden indem man alle seiten Befriedigt: Eine At reihe wie die ALI und schneider reihe mit 1, 2 und 3 Spieler vielleicht mal + 1 - 3 Koops und wenn es sein muss wieder eine Kampange. Und schon sind alle Glücklich (Glaub ich nicht dran aber versuchen kann man es ja.)

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Wenn dieser gesamte Content für alle zugänglich gemacht wird: ja,
    Man kann natürlich auch wieder Level abhängig beginnen wie bei den Alis. Was davon besser ist dürfte auch wieder Diskussions würdig sein. Wobei ich glaube für BB ist ersteres Gewinnbringender.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Wie gesagt in dem man Ats für alle Konstruiert das heißt eine At kette die von ganz unten in Priester, Ritter Manier beginnt und in Ali und Bergclan Größe endet.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Also wir bekommen neue Abenteuer mit neuen Gegnern Beispielsweise die Asiaten, Drachen ( ja Drachen wenn man sich die Schneider ats an sieht was da so für Figuren Gegner stellen ist das bei dso völlig normal.) Eiserne Jungfrauen, Zombies, Schlangenwesen , Golem,........................

    Wie schon erwähnt sollten die Ats eine Mischung aus allen bekommen Koop, 1, 2, und auch 3 Spieler Ats., Kampangen bekommen.

    Ich würde auch dazu tendieren alte At reihen Fortzuführen also: Die Dunkle Reihe um Priester, Ritter, DDB erweitern mit z.b. den Friedhof, das finstere Taal, die Drachen Burg, Wälder, Schneiders Bergwelt .....................
    Das Funktioniert auch bei Alis, Nordmann und den Seefahrern Abenteuern

    Das wäre deshalb Optimal weil BB bereits Vorlagen hat sie brauchen die Inseln nur Erweitern + evtl neuer Gegner bauen.

    Der Content der Loots dort würde sich dann aus dem neuen Produktionszweig ergäben und vielleicht durch ein paar alte dinge erweitert werden z.b. Marken Mörtel, Granit, Platin etc.......... Vielleicht ein Special Gebäude eine Burg DIE DIREKT mit 5k Siedlerlimit Startet um dem neuen Einheiten gleich mal einen Start zu ermöglichen.

    Nun zum Heimatinsel Content.
    Die Heimatinsel würde ich generell erweitern auch wieder mit neuen Gegner zum erspielen oder von mir aus auch wieder über Dias.

    Produktionszweig SILBER und BLEI

    Silberminen, Bleiminen

    Schmelzen, Schmiede, Waffen, Kanonen, Kaserne (evtl. mal eine Kaserne die auch alle anderen Truppen bauen kann obwohl das nicht nötig ist wenn neuer Insel Platz da ist.)

    Die Produktion ergibt sich nun aus Silber, Blei natürlich aber in Kombination mit dem was schon da ist also Salpeter, Kohle etc...

    Ich denke Pferde Stelle da sollten die reichen die wir haben, aber man kann ja über eine Rüsttungs Produktion für Pferde nachdenken.

    Neue Truppen. Die Samurai mit dem Kartana Schwert mit der Klinge aus Silber und Vielleicht dem Goldenen Griff, zu Fuß, auf dem Pferd, mit Haubitze/ Kanonen.

    ( Generell würde ich aber die alten Truppen aus Elite und Standard mit einfließen lassen. Generäle haben wir inzwischen genug es brauch nicht noch ein Extra Special Typ der nur für diese Ats sind wobei sich die Champs hierfür anbieten man könnte also dort über eine Vermehrung nachdenken.)
    Geändert von Napalm (27.10.19 um 07:06 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wow deine Idee hast du aber gut ausgearbeitet. Wenn Drachen mit im Spiel sein würden, könnte man auch Drachenkrieger entwickeln die evtl auf den Drachen reiten und diese als Kampfwaffen mit einsetzen würden. Statt dann Sättel für Pferde zu entwickeln bräuchte man nen Sattel für nen Drachen und deren Gebiss könnte aus Silber bestehen, da die Drachen eher magische Wesen sind, könnte Silber ihre Magie unterdrücken so dass die Drachenkrieger, die Drachen zähmen können. Also schon hätte man das Silber da locker mit eingebaut.

    Und die Schwerter der Asiaten sind ja echt wunderschön, gibt ja auch Lanzen die besonders geschwungene Klingen haben. Und die Rösser haben meist eine Panzerung um Kopf und Körper gehabt. Habe hierzu einiges mal recherchiert, das fürs Ross sähe dann so aus:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tibetischer_Rosspanzer

    Für den Laufkrieger so:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tibeti...Lamellenpanzer

    Die Kopfbedeckung der Laufkrieger evtl so:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Korean..._Offiziershelm

    Dann gab es ja noch Stangenwaffen der asiatischen Krieger, die in etwa so aussehen könnten:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sodegarami

    https://de.wikipedia.org/wiki/Guan_Dao

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nunteb%C5%8D

    Die Kriegsherren der asiatischen Krieger waren meist so gerüstet:

    https://www.katana-land.de/samurai-k...iatur/a-63833/

    Dann gibt es ja noch die Nahkampfkrieger oder die aus dem Hinterhalt, die brauchen dann ja natürlich auch Waffen, wie z.B.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Shuriken

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingsschwert

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nunchaku

    Und die Krieger an sich, haben entweder das Katana; Kachi, Wakizashi, allerdings hier am besten ein kleinen Überblick dazu:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Koshirae

    Also ich wäre da grundsätzlich dafür

    1+

    Sorry dass ich so ausführlich wurde, allerdings Geschichte ist bisschen mein Steckenpferd, dafür interessiere ich mich schon sehr und auch Fantasy oder alles was zu den Legenden oder aus der Sagenwelt stammt, ist auch mein Faible ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Merlin, genau so hab ich es mir vorgestellt, deine wiki links sind eine Klasse Hilfe.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Bitte nicht noch eine vierte Armee. Ist so schon schrecklich genug immer zwischen den bestehenden hin und her zu springen. Erweitert lieber die bestehenden mit dem Silber und dem Blei.
    Geändert von Salasam (27.10.19 um 14:19 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Wow deine Idee hast du aber gut ausgearbeitet. Wenn Drachen mit im Spiel sein würden, könnte man auch Drachenkrieger entwickeln die evtl auf den Drachen reiten und diese als Kampfwaffen mit einsetzen würden. Statt dann Sättel für Pferde zu entwickeln bräuchte man nen Sattel für nen Drachen und deren Gebiss könnte aus Silber bestehen, da die Drachen eher magische Wesen sind, könnte Silber ihre Magie unterdrücken so dass die Drachenkrieger, die Drachen zähmen können. Also schon hätte man das Silber da locker mit eingebaut.
    Diese Inhalte bedient(e) blue byte mit Inhalten wie Heroes of Might and Magic, Heroes online usw. - vielleicht hilft Dir das weiter?

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Wow deine Idee hast du aber gut ausgearbeitet. Wenn Drachen mit im Spiel sein würden, könnte man auch Drachenkrieger entwickeln die evtl auf den Drachen reiten und diese als Kampfwaffen mit einsetzen würden. Statt dann Sättel für Pferde zu entwickeln bräuchte man nen Sattel für nen Drachen und deren Gebiss könnte aus Silber bestehen, da die Drachen eher magische Wesen sind, könnte Silber ihre Magie unterdrücken so dass die Drachenkrieger, die Drachen zähmen können. Also schon hätte man das Silber da locker mit eingebaut.
    Diese Inhalte bedient(e) blue byte mit Inhalten wie Heroes of Might and Magic, Heroes online usw. - vielleicht hilft Dir das weiter?
    echt jetzt, da gibts andere Spiele, wusst ich gar nicht, ich lese nur halt sehr gerne viele viele Bücher, meine zweite Sucht hinter DSO^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm
    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Wie gesagt in dem man Ats für alle Konstruiert das heißt eine At kette die von ganz unten in Priester, Ritter Manier beginnt und in Ali und Bergclan Größe endet.
    Würde praktisch bedeuten, daß man als Level 6x wieder beim "Urschleim" anfängt. Kaum EP und Sterntaler, machen die meisten doch nur noch während Events, vermute ich mal.
    Die Asiaten gehören aber zu Siedler, finde die Idee schon deshalb gut. Fürchte nur, daß es dann vermehrt asiatische Gebäude gibt, ich persönlich mag diesen Mischmasch auf der Insel nicht.
    Wir hatten Märchen-AT, da kamen die Rummelbude und das Schloß, mit den Alis kamen die Kamelställe, Türme etc. Gerade die arabischen Gebäude sind Klasse gemacht, aber es paßt einfach graphisch nicht zusammen. Die Event-Wohngebäude sind eh der "Bringer", wenn jetzt noch asiatische Gebäude dazu kommen. Das hat dann doch nichts mehr mit einer Siedlerinsel zu tun.
    Die eigentliche Idee find ich trotzdem gut. Aber bei "BB" kommt da wahrscheinlich nur Wirrwarr bei raus.

    MfG Blaue

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm
    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Wie gesagt in dem man Ats für alle Konstruiert das heißt eine At kette die von ganz unten in Priester, Ritter Manier beginnt und in Ali und Bergclan Größe endet.
    Würde praktisch bedeuten, daß man als Level 6x wieder beim "Urschleim" anfängt.

    MfG Blaue
    Muss doch nicht sein, es gibt halt ein Paar Ats die auch die unteren level machen können. Und eben schwere wie Ali und Bergclan. Auf die weiße nimmt man eben die unteren level mit und müssen nicht erst ein bestimmtes level erreichen. Aber persönlich wäre mir das eigentlich egal kann auch mit level 50 oder 60 beginnen. Das war eigentlich nur als Option für alle gedacht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Wow deine Idee hast du aber gut ausgearbeitet. Wenn Drachen mit im Spiel sein würden, könnte man auch Drachenkrieger entwickeln die evtl auf den Drachen reiten und diese als Kampfwaffen mit einsetzen würden. Statt dann Sättel für Pferde zu entwickeln bräuchte man nen Sattel für nen Drachen und deren Gebiss könnte aus Silber bestehen, da die Drachen eher magische Wesen sind, könnte Silber ihre Magie unterdrücken so dass die Drachenkrieger, die Drachen zähmen können. Also schon hätte man das Silber da locker mit eingebaut.
    Diese Inhalte bedient(e) blue byte mit Inhalten wie Heroes of Might and Magic, Heroes online usw. - vielleicht hilft Dir das weiter?
    echt jetzt, da gibts andere Spiele, wusst ich gar nicht, ich lese nur halt sehr gerne viele viele Bücher, meine zweite Sucht hinter DSO^^
    Gab vor nen paar Jahren ja mal 4 BB-Browsergames.
    DSO
    Anno-online (Eingespampft weil Umsatz & Gewinn nicht mehr ausgeglichen war)
    Silent Hunter Online (Ein U-Boot Game, wurde aber kurz nach der Beta abgeschaltet, zahlbare Kunden waren Mangelware und um Bug´s wurd sich auch nicht groß gekümmert)
    Might & Magic: Heroes Online (Nen Fanasy Epos aus der Might & Magic Serie. Hat den gleichen Weg wie Anno genommen.)
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Might & Magic: Heroes Online (Nen Fanasy Epos aus der Might & Magic Serie. Hat den gleichen Weg wie Anno genommen.)
    Might and Magic habe ich alles gerne gespielt, aber eben unter dem Label. DSO spiele ich gerne als DSO.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktikkarte Inselerweiterung mit neuen Einheiten erobern
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 23:14
  2. Truppen in der Kaserne anzeigen.
    Von Dachfix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.13, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.