Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ideen zu neuen Abenteuer sowie Spielmechanik

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer

    Ideen zu neuen Abenteuer sowie Spielmechanik

    Eigentlich kommt dieser Thread mindestens 5 Jahre zu spät.
    Den Wunsch dazu bei mir gibt es schon ewig und versteh selber nicht warum ich damit so lange gewartet habe.
    Es gab genug Möglichkeiten und Ideen der letzten vielen Jahre und es wird Zeit diese alle zusammen zu fassen.

    Habt Ihr auch Ideen wie man am besten ein neues Abenteuer gestalten sollte dann schreibt sie ohne Scham hier auf,egal wie verrückt sie klingen.
    Irgendwo findet man immer einen gewissen Anreiz um bei einer gewissen Idee daran festzuhalten und sie zu erweitern.

    Kreativität ist hier gefragt,alte Situationen in den Abenteuer die man sich z.b. wieder erneut in einen anderen Rahmen wünscht,mal als Beispiel.
    Kombinationen von bestehenden Inhalten..u.s.w....setzt Euch keine Grenzen aber behaltet immer ein Blick auch auf das machbare,umsetzbare.

    mfg Big

    Bitte offtopic wie Post 2 direkt löschen liebe Mods.

    Auflistung aller Vorschläge (soweit ich es beschreiben kann in Kurzform)
    -Prinzessins Garten
    -die Asiaten
    -die dunkle Reihe
    -neue Brückenmechanik
    -verschiedene Truppenmoduse pro AT
    -verschieden hohe Questanforderungen pro AT
    -die ultimative Schneiderreihe
    -neue Tunnelmechanik
    -Vario Abenteuer
    -Spezial Abenteuer ab Level 75
    -bebaubare angreifbare Miniabenteuerinseln/PvP
    Geändert von bigbang36 (26.10.19 um 15:28 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Mache ich nicht, es existieren diverse Threads, hier kommt nichts von Spielerseite zu spät.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Mein absoluter Lieblingswunsch: Prinzessins Garten

    Genauso wie es damals eine Erweiterung gab vom Räubernest das R.i.R.,wünsch ich mir eine stark eingekürzte Version der alten Prinzessin zurück.
    Höchst denkbarste Schwierigkeitsstufe.

    Es sollte ca. genau die alte Version sein vom Endsektor und dann von vorne nach hinten gespielt aber so das man den Palast auf keinen Fall mit Fernkampf beseitigen kann.Selbst Tränke sollten richtig weh tun so das man garnicht erst auf die Idee kommt sowas da einzusetzen sondern sich der Situation stellen muss.

    Um das überlagern der Abfangzonen in (fremde) Ebenen,Nachbarsektoren zu garantieren muss alles 1 Sektor werden und anstatt höher gelegene Ebenen dient Wasser am besten damit die Generale da schön im Kreis bis zum Palast reiten.
    Das springen der Generale bei Einzug sollte absolut unterdrückt werden und nur minimalst auftauchen..(max 0,2-0,3 Fa) damit man den Rest kontrollieren kann.
    Wichtig ist dabei auch die Landezone die extrem viel Platz braucht,entsprechend den ersten 2 Sektoren der Orginal Prinzessin.
    Ohne das brauch man noch nichtmal Ansatzweise drüber nachdenken so ein Abenteuer zu bauen.

    soweit erstmal dazu......(werd sicher hier und da noch was einfügen später)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Es sind schon einige Ideen im Forum vergraben.
    Für ein Forenevent hat Schmat mal ein AT mit Spinnen entworfen. Fand ich extrem gut, find ich aber nicht mehr.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Neue Ats ja aber ich bin gegen jede weitere Form von Kampangen ats.

    Mein Vorschlag wäre 2 neue At reihen einzuführen sowohl 2 Spieler als auch 3 Spieler Inklusvie Koops und wenn es eine Kampange sein muss dann aber so das man zu 2 da sein kann jaaaa auch leechen aber die kampange eben dennoch selber spielen muss.

    At reihe 1: die Asiaten 10 ats aus bestehend aus Koop, 2 Spieler und 3 Spieler hierzu würde ich sogar eine Inselerweiterung mit aufführen auf der diese Gegner zum ersten mal auftauchen.

    At reihe 2: eine Erweiterung der alten Dunklen at reihe, DDB, Prieser ritter, Hexe. Diese at reihe mit 10 weiteren ats fortsetzten in vorm von Drachen und Eisernen Jungfrauen, Golems und Zombies als Gengner. mit neuem Kontent z.b. verbesserter Hexenturm oder einer Burg.

    Ich würde Glatt noch weiter gehen und neue Einheiten inklusive neuer Produktionszweige dafür in das spiel bringen z.b. Die Asiaten mit dem Kartaner/Samurai Schwert.

    Diese idee muss man weiter denken. Ich wollte schon öfter selbst etwas neues in dieser Richtung hier neu eröffnen einen dazu hab ich auch schonmal gemacht siehe hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...lten-Siedler-2)
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Neue Brückenmechanik.

    Eine Idee war es drehbare Brücken ins Spiel zu inplementieren die ein kurzzeitiges abkürzen der Wege erlauben,aber auch nur dann wenn das abschicken der Generale ob mit oder ohne Block genau getimt sein muss.
    Ich kann mir da unzählige Sitationen vorstellen,Durch die Zeit wie lange es dauert bis die Brücke dreht kann man den Schwierigkeitsfaktor damit regeln.

    Dreht sich die Brücke während der General in dem Moment drauf reitet ist er für die Zeit gefangen.oder die Brücke ist blockiert was mir fast noch besser gefällt

    Kommen Generale vor einer verschlossenen Brücke an liegt es daran wie man das regelt,ob die dann wieder zurücklaufen und den langen Weg nehmen,ob sie stehen bleiben und warten,auf der Stelle tretend,oder direkt wieder zur Garnision geleitet werden.
    Geändert von bigbang36 (26.10.19 um 13:36 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    The Ultimative Scheinder of Sir Robin Hood passend zum Baumhaus und natürlich im Loot enthalten.

    Also einen Beutelschneider einbinden als letztes oder gar als neues reihen weiterführendes Schneider at in der Sir Roobin Hood in seinem Robin Schloss lebt zu dem man sich durch eine reihe von Baumhäusern durchkämpfen muss welches man eben am ende auch im loot erhalten könnte.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Meine Lieblingsideen, wahrscheinlich sogar leicht umzusetzen, hatte ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit im Forum aufgeschnappt:

    -Advanced Versionen von klassischen AT, Lager in z.b. epischen, oder auch den noch kleineren AT, heftiger bestücken, vlt. sogar so hart dass man mit Eliten diese AT spielen kann. Als Anreiz zusätzliche Erfolge einbauen a la "besiege alle epischen/Piraten/etc.pp. im Advanced Modus.

    -einfach Questanforderungen für den AT Abschluss herauf setzen "besiege alle Lager in epischen AT, und/oder anderen Themenbereichen" , dieses dann auch mit Erfolgen belohnen.

    Die hier im Thread bereits genannten Vorschläge würde ich auch begrüßen.
    Mein Hintergrund ist allerdings einfach dass ich es sehr schade finde z.b. so liebevoll gestrickte AT wie den Ritter mit 3x Nutella voller Soldaten weg zu frühstücken. Das darf ja auch gerne so möglich bleiben, aber eine Advanced Version von dem At dürfte sowas nicht zulassen, zusätzlich auch die Forderung einbauen alle Lager zu besiegen.
    Da diese At bereits bestehen müsste man dort ja nichts wirklich neu programmieren sondern bloß anpassen.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #9
    Artilana
    Guest
    Mein Wunsch wäre ein AT mit wechselnden Standorten der gegnerischen Lager und gleichzeitig wechselnden Gegnern in wechselnder Menge.
    Wird wohl leider ein Wunsch bleiben, weil BB dann wieder argumentieren wird, dass dann bei Fehlern keine Reproduzierbarkeit die Fehlersuche erschwert.

    Aber wer weiß.....

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Neue Tunnelmechanik

    Was mit Brücken geht sollte auch mit Tunnels funktionieren,dann aber könnte man die Spielmechanik noch viel weiter ausreitzen.
    Eingans und Ausgangspunkt eines Tunnels könnte man abhängig machen von gewissen (Entscheidungen) was zu neuen Laufwegen führt in diesen benachbarten Sektor.
    Oder sogar an komplett neuen Punkten/Sektoren im AT selber wo sie dann erscheinen,die Möglichkeiten sind fast endlos.
    Sogar während alle Generale abgeschickt sind ist es vorstellbar mitten im Angriff hier und da durch anklicken z.b. gewisse Szenarios zu beeinflussen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überschüssige Abenteuer, sowie Generäle und Entdecker eintauschen
    Von Kaufen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.15, 15:53
  2. Ideen zum Thema: Gilde- PvP- Palatin/Helden- Gilden Krieg und ein paar fiktive Ideen
    Von Namron1981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.14, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.