Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Jüngerer Zwilling oder Fürst Dracul für Anfänger?

  1. #1
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten

    Jüngerer Zwilling oder Fürst Dracul für Anfänger?

    welcher der beiden Generäle ist als Angriffsgeni der bessere wenn es um kleinere AT geht?

    es geht um einen Spieler lvl 40 und mit Tavernies und Feldsanitäter. welcher wäre die ideale Ergänzung?

    Anzahl der Kürbisse ist egal.

    MdK und Nusa kommt sowieso noch, von daher bitte nur zu den beiden oben genannten eure Meinung abgeben.

    Dank im voraus für Eure Vorschläge.

    LG Cymbri

  2. #2
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Jüngere Zwilling Hat Flächenschaden keinen Erstschlag der Lohnt sich auf jeden fall bei großen Abenteuer als Vorwelle Dracul kann man als Newbie überall einsetzen

    Außerdem Kosten Nutzen Faktor als Neuspieler braucht man viele Gens (besonders wenn nicht geskillt sind) also rate ich unseren Kleinen immer lieber 2 zum Preis von Einen zukaufen

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich hab jetzt nicht soviel mit dem Zwilling simuliert, aber als Angriffsgeneral bei kleineren Abenteuern würde ich den Zwilling bevorzugen.

    Der Fürst ist eher als Vorwellengeneral interessant finde ich.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Ja aber Level 40 da muss man Froh sein einige KB zusammen zubekommen da ist doch gut 2 Generäle zubekommen

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Das man "groß" wird, ist doch nur eine Frage der Zeit und als großer hilft einen der Zwilling mehr (auch wenns noch keine Karten dafür gibt). Ich würd auch als 40er Level immer langfristig rangehen und die endliche Durststecke "erleiden". Wenn der Zwilling nachher irgendwann fehlt, ärgert man sich "ewig".

    Insofern empfehle ich den Zwilling, wenn sich jemand zwischen Zwilling und Dracul entscheiden muss/möchte.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    welcher der beiden Generäle ist als Angriffsgeni der bessere wenn es um kleinere AT geht?

    es geht um einen Spieler lvl 40 und mit Tavernies und Feldsanitäter. welcher wäre die ideale Ergänzung?

    Anzahl der Kürbisse ist egal.

    MdK und Nusa kommt sowieso noch, von daher bitte nur zu den beiden oben genannten eure Meinung abgeben.

    Dank im voraus für Eure Vorschläge.

    LG Cymbri
    Keiner von beiden, sind ganz klar beides Vorwellengeneräle. Allerdings kann der jüngere Zwilling auch als zukünftiger VW-Gen geskillt in den Abenteuern, die in dem Bereich interessant sind wie Beutel, Nordi, Sumpfhexe etc. , als Angriffsgeneral etwas taugen (hohe LP/Schaden, aber kein Erstschlag). Jedenfalls als Überbrückung für 8 Wochen, denn dann kann man sich besser die Mary als echten Angriffsgeneral holen, war jedenfalls bis zu den ersten Elite-Ats und Champions meine bevorzugte Generalin und sie ist auch heute noch in den Elite-Ats zu gebrauchen. Aus Dracul wird jedenfalls nie ein Angriffsgeneral, als leichte VW und Leechgeneral mit Extraleben allerdings zwar nicht der totale Burner, aber immerhin hat er seinen Nutzen. Über den Erwerb vom Sensenmann und Wissenschaftler letztes Jahr ärgere ich mich immer noch, machen nur den Stern schöner, wenn auch sonst total nutzlos. Aber wenigstens hab ich da kein Buch reininvestiert.
    Geändert von HeiligerGreif (24.10.19 um 12:38 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde den Jungen Zwilling empfehlen.
    Grund: er ist besonders!!!
    Ich denke, er wird wie der MdK, einer von denen man nie genug haben kann ...

    Frust Dracul hat zwar Erstschlag und Flächenschaden, aber der Schaden, den er damit einrichtet, kann man vernachlässigen.
    111-333 OHNE Flankenangriff ist einfach ... nichts.

    Jeder normaler Gen hat 120-120 Schaden, zwar ohne Erstschlag, Flächenschaden und Flankenangriff.
    Und was richten sie mit den 120 SP ein?
    Nichts ;-)
    Geändert von iMyself (24.10.19 um 12:41 Uhr)

  8. #8
    papakolja
    Guest
    Schlußendlich....ALLE:-) na gut den Wissenschaftler würd ich wirklich ganz hinten auf die Liste packen...NACH dem Zierkürbisfeld

    Anders: Ich denke dem frischen Spieler sollte es möglich sein zu diesem Event genug Kürbisse zumindest für die 3 Generäle (dracu, 2 x Zw) zusammen zu bekommen.
    Da der Dracu schon in kleinen Ats ein paar Verluste mehr einsparen kann (als ein Tav*) kann er seiner Ungeduld nachgeben und den zuerst holen.
    Aber, noch ganz ins Blaue gesprochen, dürfte der junge Zwilling noch besser auch in kleinen ATs helfen können (wobei ungeskillt vielleicht die Truppenmenge nachteilig sein könnte).
    Da es für beide wenig Karten gibt/nicht geben kann wird er immer die ATs selbst berechnen müssen wenn er sie effektiv nutzen will. Da wiederum kann man den Dracu erstmal wie einen 200er behandeln, das geht mit dem jungne Zwilling nicht.

    Essenz: Hauptsache er holt sich mind. einen jungen Zwilling, wann? egal...das Event ist noch lang...hilft ihm aber schneller noch mehr rauszuholen.
    .
    .
    Den Sensi sollte man nicht zuerst nehmen, außer einem genügt der Vorteil der schnellen Anreise als Minitransporter. Aber heutzutage gibts die QMs ja schon ab lvl. 46, die sind ja schnell erreicht. Und die Majore mit 48?!
    ----
    * Verlusttechnisch betrachtet wird der Feldsani aufgrund seines Talents jetzt schon weniger Verluste machen als ein Dracu durch seine Talent sparen könnte....
    Aber so kann er in ATs Angriffe parallelisieren, und somit auch seine AT spieldauer verkürzen.


    ======
    Nachtrag: Ähh, die Nusa als ersten Champ sehe ich inzwischen auch nicht als "obligatorisch", eben weil es inzwischen einige Alternativen gibt. Anslem kann in tapferen und Holzi z.b. besser helfen...und diese ATs stehen sicher häufiger auf jederspielers Spielplan.
    In den epischen fühlt sich Nusa nat. sauwohl:-)
    Geändert von papakolja (24.10.19 um 13:06 Uhr) Grund: keine obligatorische Nusa.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Aus meiner fast 8 Jährigen Erfahrung benutze ich bei meisten ATs nur Mary und Vagus, dazu MDK bis es die gab war Generalmajor gut die 200 Gens hatte ich immer als Vorwelle benutzt die Tavernen als Block. In Kleinen Level bis man GM holen kann sollte man soviele haben wie Möglich ^^

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich tendiere glasklar zum Zwilling. Und das vor allem wenn es um die Verwendung als Angriffsgeni geht.

    Die Überlegung ist folgende:
    Dracul ist beim Angriff kaum besser als ein 200er - und in aller Regel deutlich schlechter als der schon vorhandene Sani (oder demnächst Mary).
    Der Jüngere hingegen ist dort wo er besser ist gerne mal gleich deutlich besser.

    Interessanter ist imo zumindest längerfristig die Verwendung als Vorwellengeni. Da hängt es schlicht vom Lager ab welcher besser ist - gerade in kleinen ATs ist aber der Hitpoint-Puffer nicht selten genausogut wie Erstschlag.
    Und der Zwilling macht bei den applikablen Lagern schlicht mehr Schaden.
    Das, und er hält seinen Wert besser. Es kommen im Lauf der Zeit deutlich bessere Erstschlaggenis hinzu, da macht Dracul schnell mal einen auf Zuschauer.

    Der Zwilling wird dann später in den Elite-ATs zwar nichts revolutionieren, behält aber auch auf höheren Stufen seine Funktion in Mini-ATs (für Events etc). Weniger als Dracul macht er in Elite-ATs jedenfalls sicher nicht.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fürst Dracul
    Von Der-Siedler2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.17, 15:25
  2. Fürst Dracul - Nur zum leechen geeignet?
    Von Yoda-Jedimeister im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.17, 08:36
  3. Lohnt sich Fürst Dracul?
    Von Bochumer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 09:25
  4. Fürst Dracul
    Von IGNAX im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.15, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.