Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Jüngerer Zwilling oder Fürst Dracul für Anfänger?

  1. #41
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Das klingt sehr gut für mich als Frischling. Also doch den 2ten jZwilling sobald als möglich holen. Um die ATs schneller durchspielen und nachstarten zu können.

    Eine Frage @iMyself: Ich vermute die Kampfdauer(n) sind sehr lang?

    Danke für die Forensik.

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut für mich als Frischling. Also doch den 2ten jZwilling sobald als möglich holen. Um die ATs schneller durchspielen und nachstarten zu können.

    Eine Frage @iMyself: Ich vermute die Kampfdauer(n) sind sehr lang?

    Danke für die Forensik.
    Nein, das dauert kein bisschen länger!
    Er muss ja alle in einer Runde schaffen. Er geht zwar auch drauf, aber da er mit einem Schlag alle Gegner besiegt hat, überlebt er doch und kann weiter zum nächsten Lager ziehen ...
    Die Überlegung ist folgende:
    - 1. er muss den Erschlag des Gegners überstehen. Also Max seine 2000 HP + 40HP fuer ein Rek, bzw. 120 HP, wenn du 1 ES mitschickst,
    - 2. die gesamte HPs des gegnerischen Lagers dürfen 4500 (bzw. 5000, wenn Meisterstratege) nicht überschreiten.
    Alle Lager, die diese Kriterien erfüllen, schafft er mit 1 ES (Rek) in einer Runde weg und zieht zum nächsten weiter.

    Ich meine, ein Gen müsste nicht mal 1 Buch auf Erste Hilfe haben, damit er in so einem Fall weiterzieht. Ich glaube er würde auch ohne Truppen weiterziehen, auch ohne Truppen kämpfen und gegebenenfalls siegen.
    Aber es ist besser man gibt ihm ein Manuskript auf Erste Hilfe zu Sicherheit mit.
    Das dürfte auch ein "kleiner" Spieler problemlos schaffen ;-)
    Geändert von iMyself (28.10.19 um 22:25 Uhr)

  3. #43
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Danke. Ich merke ich muss noch einiges Lernen.
    Ich habe die Türme bei "wertvolle Informationen" in Erinnerung: mit Reitern dauerten die Ewig...mit Kanonen ging das plötzlich schnell.
    Weil sich die Rundenanzahl aufgrund des Kampfverhaltens änderte.

    Aber das ist in diesem Fall also anders. Die Rundenanzahl ändsert sich in dem Fall nicht.
    Der j Zw. steckt nur den ersten zaghaften Hieb in ersten Runde weg, und haut in dieser noch sofort vernichtendst zurück?!
    Und der begleitende Rekrut sieht und staunt:-) Spielt wohl den Wasserträger:-)
    Geändert von l0g0 (28.10.19 um 20:59 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ... Ich meine, ein Gen müsste nicht mal 1 Buch auf Erste Hilfe haben, damit er in so einem Fall weiterzieht. Ich glaube er würde auch ohne Truppen weiterziehen, auch ohne Truppen kämpfen und gegebenenfalls siegen.
    Aber es ist besser man gibt ihm ein Manuskript auf Erste Hilfe zu Sicherheit mit. ...
    Das ist so, kann ich bestätigen. Im Quartier des Drachen kann man auf diese Weise auch einen ganzen Rutsch Lager mit Nusala erledigen. Hab das früher so gemacht, vor Einführung der Generalsskills.
    Zu beachten ist, daß man den General dann aber durchlaufen lassen muß. Man darf ihn nicht irgendwo zwischendrin zurückziehen, sonst geht er in die Erholung. So hab ich das zumindest in Erinnerung (aber zwei Jahre nicht mehr gespielt, das Teil).

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich merke ich muss noch einiges Lernen.
    Ich habe die Türme bei "wertvolle Informationen" in Erinnerung: mit Reitern dauerten die Ewig...mit Kanonen ging das plötzlich schnell.
    Weil sich die Rundenanzahl aufgrund des Kampfverhaltens änderte.

    Aber das ist in diesem Fall also anders. Die Rundenanzahl ändsert sich in dem Fall nicht.
    Der j Zw. steckt nur den ersten zaghaften Hieb in ersten Runde weg, und haut in dieser noch sofort vernichtendst zurück?!
    Und der begleitende Rekrut sieht und staunt:-) Spielt wohl den Wasserträger:-)
    Nicht ganz. Der General steckt zwar einiges ein, zuerst wird aber der Rek oder jede sonstige Einheit angegriffen. Der General ist immer der letzte, der fällt (oder fallen würde).

    Wenn Du Dich mit dem Kampfsystem beschäftigen möchtest, empfehle ich den DSOSIM. Dort kann man sich einen Kampfverlauf beispielhaft ausgeben lassen und daran erkennen, wer wann angreift und angegriffen wird.

  6. #46
    Wuseler Avatar von sunstar2012
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    282
    Welt
    Mittsommerstadt
    kleiner zwilling eigenschaft gaunerwächter :-) älterer zwilling eigenschaft grosherzig nette fäihgkeiten

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von sunstar2012 Beitrag anzeigen
    kleiner zwilling eigenschaft gaunerwächter :-) älterer zwilling eigenschaft grosherzig nette fäihgkeiten
    würdest Du bitte die Eigenschaften näher erläutern...

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut für mich als Frischling. Also doch den 2ten jZwilling sobald als möglich holen. Um die ATs schneller durchspielen und nachstarten zu können.

    Eine Frage @iMyself: Ich vermute die Kampfdauer(n) sind sehr lang?

    Danke für die Forensik.
    Nein, das dauert kein bisschen länger!
    Er muss ja alle in einer Runde schaffen. Er geht zwar auch drauf, aber da er mit einem Schlag alle Gegner besiegt hat, überlebt er doch und kann weiter zum nächsten Lager ziehen ...
    Die Überlegung ist folgende:
    - 1. er muss den Erschlag des Gegners überstehen. Also Max seine 2000 HP + 40HP fuer ein Rek, bzw. 120 HP, wenn du 1 ES mitschickst,
    - 2. die gesamte HPs des gegnerischen Lagers dürfen 4500 (bzw. 5000, wenn Meisterstratege) nicht überschreiten.
    Alle Lager, die diese Kriterien erfüllen, schafft er mit 1 ES (Rek) in einer Runde weg und zieht zum nächsten weiter.

    Ich meine, ein Gen müsste nicht mal 1 Buch auf Erste Hilfe haben, damit er in so einem Fall weiterzieht. Ich glaube er würde auch ohne Truppen weiterziehen, auch ohne Truppen kämpfen und gegebenenfalls siegen.
    Aber es ist besser man gibt ihm ein Manuskript auf Erste Hilfe zu Sicherheit mit.
    Das dürfte auch ein "kleiner" Spieler problemlos schaffen ;-)
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich merke ich muss noch einiges Lernen.
    Ich habe die Türme bei "wertvolle Informationen" in Erinnerung: mit Reitern dauerten die Ewig...mit Kanonen ging das plötzlich schnell.
    Weil sich die Rundenanzahl aufgrund des Kampfverhaltens änderte.

    Aber das ist in diesem Fall also anders. Die Rundenanzahl ändsert sich in dem Fall nicht.
    Der j Zw. steckt nur den ersten zaghaften Hieb in ersten Runde weg, und haut in dieser noch sofort vernichtendst zurück?!
    Und der begleitende Rekrut sieht und staunt:-) Spielt wohl den Wasserträger:-)
    Die Dauer des eigentlichen Kampfes ändert sich in diesem Fall nicht, aber die Zahl der Runden und damit die benötigte Zeit zum Abriss des Lagers wird sich (in den meisten Fällen) deutlich erhöhen. Normalerweise wird ein Lager mit den HPs des General und den HPs der Einheitentypen, von denen mindestens eine Einheit die letzte Kampfrunde überlebt hat, abgerissen (Deshalb kann man die Abrisszeit eines Lagers dadurch senken, dass man möglichst viele verschiedene Einheiten in einen General packt). Im Falle eines Unentschiedens hat aber keine Einheit überlebt und auch der General steht nicht mehr für den Abriss zur Verfügung. Daher wird das Lager mit einem "Hilfswert" von 100HPs abgerissen. Der Abriss eines normalen Lagers mit 250 LP dauert dann also 3 Runden (30 sec), beim Hexenturm mit 2000 LP wären es 20 Runden (200 sec). Die Abrisszeit des Turmes ist es auch, die sich durch die Verwendung von Kanonen statt Reitern ändert (Kanonen haben zudem die spezielle Fähigkeit "Abriss" und machen daher gegen Lager doppelten Schaden).
    Quelle
    Geändert von Jocator (29.10.19 um 11:13 Uhr)

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich werde den jüngeren Zwilling auf jeden Fall in meinen Karten einbauen, eine erste gibt es schon, geskillt und ungeskillt und zwar von Insel der Freibeuter. Allerdings sehe ich seine Stärken nicht unbedingt als Angriffsgeneral, sondern eher für Vorwellen.

    Habe gestern bei dem Koop Geteilte Stadt, wo ich sonst 1000 bis 1100 Bögen verliere, die Jüngeren Zwillinge eingesetzt und bin sehr überrascht worden, nun habe ich ca. noch 100 bis 200 Bögen an Verluste.

    Also ich werde auf jeden Fall einige meiner vorhandenen Karten überarbeiten und dann diese extra mit aufnehmen, so dass man die Jüngsten da mit einsetzen kann, da kann man sich schon einiges einsparen und auf dem Testi hat man ja gesehen, dass man diesen noch 4x dazukaufen kann, also da macht BB mir schon das Mündchen ein wenig wässrig ^^

    Ich bin sehr begeistert und werde dahingehend in der nächsten Zeit viel zu tun haben ;-)
    Du siehst keine Vorteile bei Insel der Freibeuter?
    Das ist deine Karte: https://www.magentacloud.de/lnk/iwzLCUmX#file

    Du setzt den jungen Zwilling FALSCH ein!
    Versuche Folgendes: Junger Zwilling mit 1 Rekrut (hierfür muss er nicht mal gestillt, geschweige denn Meisterstratege sein!) jeweils auf das nächste Hauptmannslager losschicken!
    Nur 3 Angriffe immer mit 1 Rekrut!
    Schau' mal was passiert und wie weit er kommt ;-)
    gut probiere ich dann mal aus, vielleicht denke ich derzeitig nicht so naheliegend, wollte es eher auf den kleinen Spieler die Karte machen, da diese nicht über viele Genis verfügen, geschweige denn schon viele Bücher haben.
    Hu hu, ich habe es nun ausprobiert und bin megabegeistert, also die Kleinen Spieler sollten sich unbedingt 2 jüngere Zwillinge besorgen. Habe IDF ausprobiert so wie du gesagt hast, jedes mal aufs Hauptlager gerichtet, die Vorlager gehen alle wech wie nix. Das letzte Hauptlager, braucht 2x ein Angriff mit 1R und schon is es futsch. Wenn die Genis Wiederbelebung haben, verlieren sie gar nix, das werde ich dann noch mit einigen anderen Ats so versuchen, vielen vielen Dank für deinen Tipp, da hab ich wohl wirklich ein bisserl falsch gedacht.
    beste Grüße
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hu hu, ich habe es nun ausprobiert und bin megabegeistert, also die Kleinen Spieler sollten sich unbedingt 2 jüngere Zwillinge besorgen. Habe IDF ausprobiert so wie du gesagt hast, jedes mal aufs Hauptlager gerichtet, die Vorlager gehen alle wech wie nix. Das letzte Hauptlager, braucht 2x ein Angriff mit 1R und schon is es futsch. Wenn die Genis Wiederbelebung haben, verlieren sie gar nix, das werde ich dann noch mit einigen anderen Ats so versuchen, vielen vielen Dank für deinen Tipp, da hab ich wohl wirklich ein bisserl falsch gedacht.
    beste Grüße
    Merline
    Ja, der ist gut ;-)
    Fuer das letzte Lager braucht man übrigens keinen zweiten Jungen Zwilling.
    es bleibt doch nur ein Smutje übrig. Der hat zwar Erstschlag, aber kein Flankenangriff und nur 200-300 Schaden. Wenn du Anselm mit 2ES + genug Kanonen (100 reichen auf jeden Fall) mitschickst, dann verliert er nur 1 ES, den er nach dem Kampf wiederbekommt (1 Buch Erste Hilfe)
    Hat man keinen Anselm, dann kann jeder anderer Gen mit 5R + 1ES + Kanonen, oder 8R + Kanonen darauf.
    Dann gehen eben 4/5 bzw. 6/7 Rekruten drauf ...
    Aber das war's dann auch ;-)

    Und es funktioniert auch bei anderen Abenteuern.
    Eins ist insbesondere interessant: Die Dunkle Bruderschaft!
    Hier kommt der Junge Zwilling + 1R bei erstaunlich vielen Lagern durch, aber was ihn besonderes macht ist der Hexenturm. Mit zwei J-Zwilling + 1R Angriffen hat man den Turm gesäubert: bleiben nur noch die zwei Drachen/Monster übrig. Es reicht auch 1 J-Zwilling mit Extraleben aus, also 2 x 4500 Schaden!
    Geändert von iMyself (29.10.19 um 13:56 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fürst Dracul
    Von Der-Siedler2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.17, 15:25
  2. Fürst Dracul - Nur zum leechen geeignet?
    Von Yoda-Jedimeister im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.17, 08:36
  3. Lohnt sich Fürst Dracul?
    Von Bochumer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 09:25
  4. Fürst Dracul
    Von IGNAX im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.15, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.