Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handel Verlauf von verkauften Gegenständen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg

    Handel Verlauf von verkauften Gegenständen

    Was soll neu hinzukommen?
    Es soll im Handel irgendwie ein Fenster geben, wo man den Marktverlauf von Gegenständen sieht, für was sie in der letzen Woche so verkauft wurden

    Warum sollte das neu hinzukommen?
    Gerade neue, kleinere Spieler könnten so einfach nachgucken, für was die Gegenstände so verkauft werden / wurden... Aber auch größere, die mit einem Gegenstand nicht jeden Tag zu tun haben, könnten dann nachgucken, für wieviel der weggeht. Im chat lese ich öfters mal, das leute fragen wieviel bestimmte Abenteuer etc. wert sind.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro:
    - Einfache übersicht der Preise im Handel
    - Kleinere, unwissende Spieler verkaufen ihre sachen nicht zu billig -> Behalten mehr spaß am spiel
    - Handel nicht überfüllt mit unrealistischen Preisen

    Kontra:
    - Der einige nachteil der mir einfällt ist, dass dieses Verlauf oberfläche unübersichtlich werden könnte, da man ja nicht nur eine Währung hat, sondern alles gegen alles handeln kann.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Diese Änderung wäre für alle Stufenbereiche gut, da die kleinen Spieler nicht alle Preise kennen, aber auch die großen müssen mal bei bestimmten Abenteuern etc. nachfragen

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Es sollte nichts kosten, diesen Markverlauf "freizuschalten". Er sollte von beginn an, mit implementiert sein, um allen spielern die gleiche möglichkeit zu geben

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen ?
    Es sollte ein Button geben, wenn man in der Händlergilde ist, irgendwie evtl. "Marktverlauf" oder so in der Art. Dafür könnte man den Platz über "Verlauf" unter der Suche nutzen (Siehe Bild 1)


    Wenn man da dann drauf ist, sollte sich ein Menü öffnen, wie wenn ich einen Handel einstellen will, wo man alle Gegenstände suchen kann. (Siehe Bild 2)


    Und wenn man dann seinen Gegenstand gefunden hat, für den man den Preis sucht, sollte sich einfach eine Liste öffnen, wie z.B. der eigene Handel Verlauf, wo man die letzen 20 Verkäufe sieht, oder die Letzen verkäufe seit 7 Tagen oder irgendwie so (Siehe Bild 3)



    Meiner meinung nach wäre das eine Sinnvolle änderung

    Viele Grüße
    SwamP
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bin ich nicht dafür.

    Denn der Handel ändert sich fast jede Woche und wenn man den Handel verstehen möchte, schaut man sich erstmal an, wie die einzelnen Ressourcen so verkauft werden und richtet seine Preise danach. Dafür brauche ich nicht extra noch ne Änderung um zu sehen, wie der Preis vorige Woche war, weil der meist schon mächtig überholt sein kann.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von SwamP_ Beitrag anzeigen
    Was soll neu hinzukommen?
    Es soll im Handel irgendwie ein Fenster geben, wo man den Marktverlauf von Gegenständen sieht, für was sie in der letzen Woche so verkauft wurden
    Fehlendes Kontra: Das nennt sich an der Börse Marktmanipulation. Man nehme sich ein paar Freunde und verbringe ein Wochenende mit einer bestimmten Ware, die permanent zu utopischen Preisen hin und her gehandelt wird "in der Waage". Ergebnis kann man direkt ablesen wenn sich ein neuer, manipulierter und wahnwitziger Preis dann in so einer Übersicht zeigt. Mit einem bißchen Aufwand bekommt man so die langweiligsten Güter zu tollen Preisen verkauft. Und deshalb...

    ganz sicher kein Vorschlag den ich unterstütze!
    -1

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde den Vorschlag des Themenerstellers gut;

    gerade als Hilfestellung für Spieler, die nicht ihr Leben im Spiel verbringen wollen/können : Sie haben eher eine Chance, wertvolle Gegenstände zu verkaufen/kaufen, ohne sich über den Tisch ziehen zu lassen.

    @Lupus : Natürlich könnten Leute versuchen, den Preis zu manipulieren; aber wenn Du im Handelsverlauf siehst, dass eine Handvoll Spieler hin und herhandeln, wirst Du wohl sehen, das etwas nicht stimmt.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Fehlendes Kontra: Das nennt sich an der Börse Marktmanipulation. Man nehme sich ein paar Freunde und verbringe ein Wochenende mit einer bestimmten Ware, die permanent zu utopischen Preisen hin und her gehandelt wird "in der Waage". Ergebnis kann man direkt ablesen wenn sich ein neuer, manipulierter und wahnwitziger Preis dann in so einer Übersicht zeigt. Mit einem bißchen Aufwand bekommt man so die langweiligsten Güter zu tollen Preisen verkauft. Und deshalb...

    ganz sicher kein Vorschlag den ich unterstütze!
    -1
    Wie schlecht denkst du von deine Mitspieler *grins*

    Aber ja, genau aus diese Grund bin auch ich dagegen

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Nachtrag: Manchmal bräuchte es garkeine aktive Manipulation. Da Leech sehr häufig gegen Fisch gehandelt werden wäre der Preis von Fisch bei diesem Modell hundertfach höher als der von Mörtel.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde den Vorschlag Klasse.

    zu den Bedenken "Manipulierbar"/"Schwanken": Ja, so eine Statistik ist in Randzeiten (z.b. Nachts) und bei nicht so flüssigen Gegenständen (z.b. Gebäude) manipulierbar und Ja, Preise schwanken (z.b. Wochenende und Montagabend) oft ziemlich stark. ==> Darauf eingehend: die Statistik könnte für ein vergleichbares Cluster der letzten 4 Wochen / der letzten Woche angezeigt werden in der Art "In der Regel handelt man 100 items zur jetzigen Zeit für xx/yy Münzen im An-/Verkauf" oder "Kein statistisch relevanter Kurs ermittelbar" (Google macht sowas bei Geschäfts- und Lokalöffnungszeiten ja auch).

    zu dem Bedenken "zu komplex"/"Unübersichtlich": Ja, alle Tauschkombinationen sind wahrscheinlich zu überfrachtet.
    ==> Darauf eingehend 1: weniger ist mehr, d.h. man könnte sich auf Kurse in Münzen und GildenMünzen spezialisieren. Das würde auch deren Basis-Daseins-Idee als Zahlungmittel gerecht werden. Am Anfang sind wahrscheinlich alle Angaben der Statistik leicht schwankend, aber mit der Zeit wird sicherlich eine Tendenz in Handel gegen/für Münzen entstehen und somit die Zahlen stabiler werden lassen (Die Folgefrage: Will man diese Tendenz? Stand jetzt habe ich dazu keine Meinung).
    ==> Darauf eingehend 2:Art der Darstellung kann sich an Google orientieren. D.h. so wie die dort die Besucherfrequenz in Läden und Lokalen an verschiedenen Tagen und Tageszeiten dargestellt wird

    Bedenken "Preis von Leechhandel-Items": Ja Fisch, Stein und Brett Preise sind quatsch. ==> Darauf eingehend: führt ein Extra-Item für Leechhandel ein, oder lasst es einfach für diese Resis sein. Alles kann man halt nicht immer haben.

    Ich vermute (!!) BB muss so eine Statistik eh machen, um GamePlay-Fehler erkennen zu können. Schön wäre es, wenn so eine "eh-da"-Info mit den Spielern geteilt werden könnte.
    Geändert von Melissengeist (27.10.19 um 09:43 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich bin ebenfalls dagegen, der Handel Ändert sich immer wieder so waren die Schneider Leechs z.b. anfangs Ca. 20k gm wert, Später sind sie deutlich auf bis zu 100K gestiegen dann wieder gefallen und halten sich inzwischen auf bei 17K - 50K seit ca. 2 Jahren.

    Bei den Alis ist es ähnlich. BB muss nur etwas neues bringen wodurch die Nachfrage wieder steigt und schon schwankt der Preis.

    Zudem halte ich so eine Preis liste wer was wie verkauft hat auch für gefährlich. Es gibt auf Grünland ein paar der Handel Höhen immer wieder auffallen und ich denke das ist auf anderen Welten nicht anders. Jeder kann selber Entscheiden ob er kauft oder es lässt aber Angeprangert wird keiner sollte auch nicht passieren aber gerade durch so einen verlauf kann man das deutlich sehen.

    Und wie stellen sich die Händler davon diesem Vorschlag denn dann die Quitung vor etwa so: Beispiel der Preis für ein tapferen leech ging eben für 17k Gm weg und 3h Später verkauft einer für 21k kommt dann die Handels Polizei und sagt vorhin waren es 17k halt dich dran weil es da steht?

    Angebot nachfrage.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verlauf Handel
    Von kruemmel13 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.12, 11:20
  2. Handel mit Gegenständen
    Von Puschelschatz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 17:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.