Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ★ Keine Tastatur-Eingabe mehr möglich

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia

    ★ Keine Tastatur-Eingabe mehr möglich

    Hallo,

    mehrmals die Woche fällt bei mir "die Tastatur" aus. D.h. ich kann z.B. im Chat nicht mehr schreiben oder im Handel keine Zahlen mehr eingeben. Nach einem Relog funktioniert es wieder.
    Wann das Problem ganz genau auftritt, kann ich leider nicht eingrenzen. Aber meist passiert es gerade dann, wenn ich mit anderen Spielern etwas absprechen will bzw. beginne zu flüstern. Genau deshalb ist es etwas nervig (z.B. Leech gekauft und dann kein Kontakt zum Mitspieler möglich).

    Freue mich auf Rückmeldung
    asas

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Das passiert mir auch ab und an, wenn ich aus Vesehen die rechte Maustaste klicke.
    Ich mach dann kurz einen neuen Tab auf, tippe dort ein paar Zeichen in die Adressleiste und mach den Tab denn gleich wieder zu. Danach kann ich im Chat wieder schreiben. Geht schneller als Relog.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Welt
    Glitzerstadt
    ich drücke 2x auf die windows taste (startmenü öffnen und dann schliessen), anschliessend kann ich im game wieder tippen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BlackShabba Beitrag anzeigen
    ich drücke 2x auf die windows taste (startmenü öffnen und dann schliessen), anschliessend kann ich im game wieder tippen.
    Das ist ja noch viel schneller, danke für den Tip BlackShabba.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BlackShabba Beitrag anzeigen
    ich drücke 2x auf die windows taste (startmenü öffnen und dann schliessen), anschliessend kann ich im game wieder tippen.
    !!!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Wäre es möglich, dass ihr direkt bevor ihr nicht mehr schreiben könnt eine Avatarnachricht oder andere Spielmeldung bekommt?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Hallo MOD_Saikil,
    mit Nachrichten, Freezes oder Meldungen hat es (bei mir) nichts zu tun. Ich verklicke mich ab und an mit der Maus und nutze versehentlich die rechte Taste. Wenn dann das Kontextmenü aufgeht (info für Flash, Einstellungen, Drucken usw.) und ich dieses durch klicken mit der linken Maustaste im freien Spielbereich schließe ist bei mir ein schreiben im Chat nicht möglich. Ist reproduzierbar, ich benutze Firefox.

    Nachtrag zu Chrome:
    Ich habe mich eben auf dem Testi mit Chrome eingeloggt, da tritt dieses Verhalten, was ich oben geschildert habe, nicht auf.
    Geändert von HammerSchmied1 (25.10.19 um 12:18 Uhr) Grund: Verhalten mit Chrome ergänzt

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Bei mir ist es das gleiche wie beim Hammerschmied1 (cooler Name)
    Sobald ich ausversehen die rechte Maustaste benutzt habe ist eine Eingabe durch die Tastatur im Chat sowie die Zahlen im Handel nicht mehr möglich.


    LG Tuxi

  9. #9
    Siedler Avatar von HyperWorld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    D-NS
    Beiträge
    68
    Welt
    Wildblumental
    Das tritt bei mir auch NUR mit Firefox auf. Ich nutze diverse Browser auf LT´s und PC´s daher kann ich das nachvollziehen. Ob es am FF, Flash oder evtl. DSO liegt (DSO schliesse ich nahezu aus) kann ich nicht nachvollziehen, da mir die Zeit fehlt das einzugrenzen.

    Durch Zufall fand ich aber einen "Workaround":

    Wenn das Problem auftritt reicht es in Windows den Editor (Notepad) zu öffnen oder geöffnet zu haben und kurz in den "Vordergrund" zu holen. Man muss dann nicht ausloggen, etc.pp. und wertvolle Zeit verlieren. Den Editor in der Taskleiste liegen zu haben stört (mich) nun wirklich nicht.
    Geändert von HyperWorld (25.10.19 um 16:00 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia
    Hi Saikil,
    bei mir könnte das sein, weil das Problem meist auftritt, wenn ich flüstern will nach einem Verkauf.
    Die og Workarounds konnte ich noch nicht ausprobieren, weil das Problem noch nicht wieder aufgetaucht ist :-))
    Nutze auch firefox.

    asas

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.