Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ★ Keine Tastatur-Eingabe mehr möglich

  1. #11
    Siedler Avatar von HyperWorld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    D-NS
    Beiträge
    68
    Welt
    Wildblumental
    Ich flüstere nicht und nutze den Chat/die Ereignisanzeige zu 97% nicht, aber der Hinweis von Hammerschmied1 und Lady-Tux ist nicht schlecht und korrekt... sobald man die rechte Maustaste nutzt tritt das "Problem" auf.

  2. #12
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich kann das in Firefox für mich auch bestätigen. Jedoch ist mir das vorher nie aufgefallen, da ich meinen Browser so oft minimiere und es danach auch wieder funktioniert. :O

    Dennoch eine sehr seltsame Situation. War das schon immer so oder wisst ihr, ob es irgendwann plötzlich aufgetreten ist?
    Das wird an die Techniker weitergereicht, um zu schauen, ob es eventuell eine Blockade vom Browser ist (für Flashanwendungen) oder vom Spiel ausgelöst wird. In Chrome, Edge und co funktioniert es zum Beispiel nicht.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Moin Kumakun,
    es ist zumindest kein Problem der letzten Updates, weder Spiel noch Browser. Das Verhalten liegt auf jeden Fall länger zurück. Bewusst ist es mir so vor geschätzt einem Jahr geworden, aber es kann natürlich noch viel weiter zurück gehen. Da man aber dem Problemchen schnell Abhilfe schaffen kann, mit den auf Seite 1 genannten Möglichkeiten, hab ich das auch nicht ganz so verbissen gesehen. Da gab es andere Dinge die schlimmer waren oder noch sind (Freezes zum Beispiel ).

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia
    Kurzes Update: 2x Windows-Taste funktioniert bei mir auch (Firefox). Danke für den Tipp BlackShabba. Trotzdem hoffe ich, BB findet den Fehler.

  6. #16
    Siedler Avatar von Zophiea
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich kann das in Firefox für mich auch bestätigen. Jedoch ist mir das vorher nie aufgefallen, da ich meinen Browser so oft minimiere und es danach auch wieder funktioniert. :O

    Dennoch eine sehr seltsame Situation. War das schon immer so oder wisst ihr, ob es irgendwann plötzlich aufgetreten ist?
    Das wird an die Techniker weitergereicht, um zu schauen, ob es eventuell eine Blockade vom Browser ist (für Flashanwendungen) oder vom Spiel ausgelöst wird. In Chrome, Edge und co funktioniert es zum Beispiel nicht.
    Hallo
    Der Fehler tritt beim FF schon seit Jahren immer wieder auf.
    Ebenso wie das °Chatspringen °.
    Doch so schlimm wie im Moment war es lange nicht .

    Und auch bei mir tritt dies weder beim Opera Chrome oder Slim auf.
    Geändert von Zophiea (21.11.19 um 10:41 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    irgendwo weiter oben hat jemand den entscheidenden Tipp gegeben: 2 mal die Windows-Taste (links zwischen Strg und Alt) bedienen, dann geht das Schreiben wieder. Zumindest klappt das bei meinem PC.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal

    Tippen immerwieder nicht möglich

    Nachdem der Slimbrowser mal wieder nicht funktioniert, und ich als Ersatz den FF benutze, konnte ich heute Abend jetzt schon mehrfach nichts im Chat tippen.
    Ich aktualisiere dann die Seite, das Spiel lädt neu, ich kann eine Weile tippen, und irgendwann gets wieder nicht mehr.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Ich verlink dir mal einen älteren Beitrag dazu, nebst Lösungsansätzen.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...r-m%C3%B6glich

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    So oft hab ich das nicht, aber wenn - dann klick ich kurz in nen anderen Tab und zurück, dann geht es wieder.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.