Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: unheimliche Bronzemine

  1. #21
    Artilana
    Guest
    Eine Bronzemine bekommt man ja eh als Belohnung für das Erfüllen der großen Event-Quest. Wozu also Kürbisse für eine zweite verschwenden?

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde Wortspiele sehr gut und hier im Spiel schmunzle ich über viele Wortschöpfungen. Unheimliche Kupfermine passt doch so gut in die Halloween-Zeit.
    Unheimlich ist sie ja, sie fördert nicht Kupfer, sondern spukt (spuckt) gleich Bronze aus - einfach wunderbar.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ihr seid aber pingelig, äh Wortklauberisch. Bzw. stellt Wortbezüge zur Realität her:-))

    Ich hebel das mal aus: Nennt mir bitte das Äquivalent der Förderungen/Buffs im Spiel zu denen in der Realität. Das hätte ich nämlich dann sehr gern beim Backen, Häuslebauen, Tanken und Kontoeingang:-)

    Will sagen: DSO ist ein Spiel bei dem BB definiert wie etwas funktioniert (und benannt wird). Aber wenn sie alles Fliwatüt nennen würden hätten wir noch mehr Kommunikationsprobleme beim Freund buffen:-)
    Wieso, ist gut ganz klar: stelle ich den Arbeitern was zu essen hin (Fischteller, Picknickkorb z.B.), dann arbeiten sie schneller und besser.
    Stell Deinem Handwerker nen Kaffee und nen Mettbrötchen hin und du hast einen viel fröhlicheren und produktiveren Maler.

    Und übrigens: diese Bronzemine schürft Kupfer aus dem Erz und durch Geisterhand wird das dann noch in der Mine gleich zu Bronze veredelt (mit geheimer Energiequelle, deswegen ohne Kohle), ich stellte mir das sofort kleine Heinzel-Siedler vor, die die Schmelztiegel noch im Bergwerk haben.

    Alles in gewissem Sinne stimmig (nicht unbedingt immer logisch).
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  4. #24
    papakolja
    Guest
    :-) Vincent

    Ja wenn ich (meinen) Arbeitern ein paar leckerli hinstelle arbeiten sie frohgestimmter und meist schneller.

    Das Wunder der Spiel-Buffs liegt aber darin: Aus der gleichen Menge Rohstoffe werden plötzlich 2 und mehr GLEICHWERTIGE Brote. Das hab ich real noch nie geschafft:-)

    viel gezwinker.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    :-) Vincent

    Ja wenn ich (meinen) Arbeitern ein paar leckerli hinstelle arbeiten sie frohgestimmter und meist schneller.

    Das Wunder der Spiel-Buffs liegt aber darin: Aus der gleichen Menge Rohstoffe werden plötzlich 2 und mehr GLEICHWERTIGE Brote. Das hab ich real noch nie geschafft:-)

    viel gezwinker.
    Doch, doch, die Arbeiter sind aufmerksamer und haben weniger Verschnitt ;-)
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    Ich finde Wortspiele sehr gut und hier im Spiel schmunzle ich über viele Wortschöpfungen. Unheimliche Kupfermine passt doch so gut in die Halloween-Zeit.
    Unheimlich ist sie ja, sie fördert nicht Kupfer, sondern spukt (spuckt) gleich Bronze aus - einfach wunderbar.
    bei uns spuckt die mine wie sauerbier, und wird im handel genauso angeboten, jeder versucht das ding loszuwerden und keiner will es kaufen ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #27
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Apfelhain

    Unheimliche Bronzemine nach Abriss manchmal wieder im Sternmenü + Textfehler

    https://prnt.sc/psbywo

    wie passt das zu:

    https://prnt.sc/psbwpo

    da sollen wohl die minen in ihrer standzeit massiv beschnitten werden. wer liest schon beim kaufmann den text bis zum letzten satz? die aussage gehört meiner meinung nach ganz an den anfang des textes, zumindest hinter "Typ Arbeitsgebäude"
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  8. #28
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    https://prnt.sc/psbywo

    wie passt das zu:

    https://prnt.sc/psbwpo

    da sollen wohl die minen in ihrer standzeit massiv beschnitten werden. wer liest schon beim kaufmann den text bis zum letzten satz? die aussage gehört meiner meinung nach ganz an den anfang des textes, zumindest hinter "Typ Arbeitsgebäude"
    Das passt überhaupt nicht! Bei mir erscheint eine andere Meldung, die auch richtig ist.
    So entstehen FakeNews
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  9. #29
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Apfelhain
    welche die erste oder die zweite anders? auf apfelhain haben mehrere das so bestätigt. und den eintrag beim kaufmann kann ja jeder nachprüfen
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  10. #30
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist die Originalmeldung bei der unheimlichen Bronzemine:

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.