Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 160

Thema: Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral

  1. #71
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    .... Mir fehlen aber auch die Bücher, um ihn effektiver einzusetzen, ich werde mir ihn auch deshalb nicht holen.
    MfG Blaue
    Wie bitte du holst dir etwas nicht weil du AKTUELL keine Bücher hast...ein Umstand der sich wohl über die Zeit ändern wird?
    Und sogar bescheinigst wie toll du den jZwilling findest....die Logik verstehe ich nicht.

    Außerdem bringst sogar du Beispiele in denen der jZW auch ohne Bücher sehr ergiebig ist, alsdaß er dann im Stern verstauben dürfte. (wie der Wissenschaftler).

    ------
    Stichwort Durchlauf-AT: Ich glaub am ehesten kommt da noch das Beispiel Belagerung heran: Nusalla mit 3 erstehilfe und 3 Ausbau erlegt voller R alle Nebenlager incl Turm (auf diesen geschickt).
    Aber auch da kann man dann nicht auf Abschließen klicken, da die Hauptlager ja noch gemacht werden müssen, die sie ignoriert, bzw die Hauptlager sie vorbeiziehen lassen (Feiglinge) :-)

  2. #72
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja
    Wie bitte du holst dir etwas nicht weil du AKTUELL keine Bücher hast...ein Umstand der sich wohl über die Zeit ändern wird?
    Und sogar bescheinigst wie toll du den jZwilling findest....die Logik verstehe ich nicht.

    Außerdem bringst sogar du Beispiele in denen der jZW auch ohne Bücher sehr ergiebig ist, alsdaß er dann im Stern verstauben dürfte. (wie der Wissenschaftler).
    Der Zustand wird sich mit Sicherheit ändern, die Bücher werden noch knapper, wenn ich mir jeden General hole.
    Es ist nur das eine Lager und deshalb find ich ihn eben nicht so toll. Für 6k Kürbis kann ich genug Waffen und Kasernenbuff kaufen, da könnt ich Mary auch direkt auf das Lager jagen, bringt noch mehr EP und Taler, wenn auch mit herben Verlusten. Werde es aber weiterhin blocken.
    Boris ist noch nicht geskillt, die Bücher für die dritte Mary hab ich zwar zusammen, aber Ostern geht es ja weiter.
    Aber wer ihn eh holt und auch gern mit Mary spielt, könnte ihn dort auch ungeskillt einsetzen.

    MfG Blaue

  3. #73
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    So argumentiert, benötigt niemand mehr Generäle als die 6 Tavernis, Blaue. ;D

    Sofern man nicht Anfänger ist, und noch gar keine Genis aus den Tavernis hat, geht ja vielmehr darum, ob man mit dem oder den jüZwis effektiver spielen kann. (und was "effektiver" heißt, wird für jeden Spieler immer individuell sein.) In den meisten Fällen ersetzen sie MdK-/Boris-/Nusala-Vorwellen nicht, aber sie sind effektiver als simple 200er-Vorwellen-Genis. Dazu kommt noch, dass die jüZwis in low-Level-ATs recht viele Läger mit nur 1R bestückt abräumen.

    Man kann nur raten, jeden der Zwillinge, egal wie alt sie sind, mitzunehmen.

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr
    Man kann nur raten, jeden der Zwillinge, egal wie alt sie sind, mitzunehmen.
    Versteh mich mal nicht falsch, das war nur auf mein Spiel bezogen, für mich lohnt er nicht.
    Hab zwar keine Shop-Generäle, aber trotzdem schon einige über 40, da kann ich alle Varianten spielen, auch 1Rek-Blocks, so viele Stellplätze gibt es in den meisten AT gar nicht.
    Neuere Spieler sollten sich zumindest holen, was sie ohne Diaeinsatz mitnehmen können. Und ggf. auch ohne Skillung einsetzen, falls die Bücher fehlen.

    MfG Blaue

  5. #75
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen
    Also ich habe beide älteren Zwillinge und beide jüngeren Zwillinge, von daher ist der jüngere Zwilling für mich nur als Vorwelle zu gebrauchen. Deshalb hab ich ich als Vorwellengenaral geskillt. Das bedeuted:
    Erste Hilfe 3x und Schnellfeuer 3x (man macht ja schließlich auch mal Vorwellen mit Bogenschützen)
    in der Reihe darüber Schartfschützen 3x und 2x schnelle Anreise
    Darüber 3x Fleischwunde und 3x unaufhaltsamer Ansturm (unaufhaltsamer Ansturm weil 155 Reiter mit 13 schaden und Flächenschaden ca 200 reiter eines normalen ungeskillten Genis entsprechen und dafür gibt es viele Anwendungen in vielen Karten)
    Darüber Garnisonsanbau 3x und ganz oben das 2. Leben.

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich wollte etwas ähnliches Fragen: Überrennen macht doch nur Sinn wenn der jZW den Boss erlegen soll, aber das ist doch selten seine Chance, bzw. als Vorwelle NICHT das Ansinnen. Und ein "Ankratzen" gibt es ja nicht.
    Es wirkt für mich auch eher als Auffüller-Talent das in kleinen Ats dann doch mal zur Geltung kommen könnte.
    Hingegen könnten sich für Scharfschützen / LB Vorwellen noch Lager herauskristallisieren.

    @Myself: tipp weiter, du löst weitere Knoten in mir:-) Aber: Wie können normale Einheiten VOR Erstschlageinheiten stehen, widerspricht sich das nicht?
    Ich komme auf deine Frage bezüglich "Überrennen" bei Vorwellen-Generälen zurück, weil ich endlich angefangen habe den Bergklan zu spielen und auf einen Fall gestossen bin, bei dem ein solcher General sehr hilfreich ist.
    Es gibt im Bergklan den Riesenluchs als Boss; man bekommt ihn erst ab Unbekannte Regionen.
    Der Riesenluchs hat 20.000HP (Healthpoints oder LP fuer Lebenspunkte) 3.500 SP, Erstschlag ohne Flanken.
    Er ist an sich nicht so stark, aber ALLE "normale" Einheiten müssen erst an ihn vorbei bevor sie andere Gegner treffen können.
    Jedenfalls, ein Vorwelle-Gen mit Überrennen kann ihn ausschalten!
    Der Junge Zwilling ist zu klein dafür und, da seine 4.500/5000SP Flanke haben, wird er selbst nicht den Riesenluchs treffen.
    Es gibt zwar Einheiten die man einem JZ (Scharfschütze + Überrennen) mitgeben kann, um den Riesenluchs zu erledigen, aber es wird teuer: 24SK + 131SS.
    Aber ein Vorwelle-Veteran MIT Überrennen kann das besser, denn man braucht mindestens 30 + 217 Normale Einheiten, also 30ES + 217LB (mit Scharfschütze, also 69-69SP unabhängig von der Treffsicherheit).
    Ohne Überrennen würde nicht mal der Grosse Zwilling als Vorwelle reichen, denn fuer 20.000HP braucht man 290LB, womit kein Platz mehr übrig bleibt fuer Einheiten die den Erschlag des Riesenluchs abfangen und somit die LBs schützen bis sie zuschlagen können. Nun, der Grosse Zwilling wird in den meisten Fällen Überrennen haben, aber er ist zu Schade fuer Scharfschutze ...
    Geändert von iMyself (01.12.19 um 12:11 Uhr)

  7. #77
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich glaube, ich werde den folgendermaßen skillen:
    0001
    0030
    0032
    0030
    3033
    Da ich fast nur Alis spiele, werde ich den nur als Vorwelle nutzen wollen. Bei Scheidern dann als Bogenschützenvorwelle.Mir wäre ein weiterer Angriffsgeneral lieber, aber den sehe ich im jüng.Zwilling noch nicht. Ich bin aber für jeden Tipp dankbar, falls jemand eine Skillung für Alis als Angriffsgeneral vorschlägt.

  8. #78
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Was sind denn überhaupt "Verteidigungseinheiten", das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor. Was für Einheiten werden denn vom jüngeren Zwilling mit seinen Skills bevorzugt?

  9. #79
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Was sind denn überhaupt "Verteidigungseinheiten", das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor. Was für Einheiten werden denn vom jüngeren Zwilling mit seinen Skills bevorzugt?
    rek miliz soldaten elitesoldaten bsk sk

  10. #80
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Was sind denn überhaupt "Verteidigungseinheiten", das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor. Was für Einheiten werden denn vom jüngeren Zwilling mit seinen Skills bevorzugt?
    rek miliz soldaten elitesoldaten bsk sk
    Verteidigungseinheiten haben im Tooltipp rechts oben ein Schild abgebildet.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Zwillingsgeneral erholt sich zu langsam [23342]
    Von Bigfoot11 im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.20, 14:56
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. Älterer Zwillingsgeneral (Kaufmöglichkeit)
    Von Panzerstahl im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.19, 08:41
  4. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.