Seite 6 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160

Thema: Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    eine handvoll truppen zu sparen ist auch nicht mehr zeitgemäß wo kasernen inzwischen so schnell sind, das truppen schon fast nachgebaut sind, bevor geni aus dem at zurück sind ^^
    Naja, für die Kleineren ist das vielleicht doch noch wichtig, denn die müssen Bronzeschwerter etc erst mal in Massen haben, dass sie mehrere ATs hintereinander spielen können. Gerade bei Events relativiert sich auch das EP-Spielen, da es da doch in erster Linie darum geht, soviel wie möglich aus dem Shop abzugreifen (wofür ich eben wieder viele AT brauche)...

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Also ich muss mit jedem Kämpfer haushalten. Auch weil meine Siedlung aktuell nur 5500 Platz bietet.

    Zum Holzfäller: Da ich nur die Zwillinge und GMs habe, habe ich folgenden Schlußangriff für mich errechnet:
    1w jZW 155r (Ansturm, Rausch, Ausbau)
    2w jZW 1r egal
    3w aZW 295BSS verlustfrei (überrennen, rausch, ausbau)

    In der ersten Welle mit nur 140r klappt das nicht. Und andersrum geht es sehr schief.

    früher hatte ich mit 3 MDK und NUS 237r, 180b Verlust. (Angabe ohne erste Hilfe)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Also ich muss mit jedem Kämpfer haushalten. Auch weil meine Siedlung aktuell nur 5500 Platz bietet.

    Zum Holzfäller: Da ich nur die Zwillinge und GMs habe, habe ich folgenden Schlußangriff für mich errechnet:
    1w jZW 155r (Ansturm, Rausch, Ausbau)
    2w jZW 1r egal
    3w aZW 295BSS verlustfrei (überrennen, rausch, ausbau)

    In der ersten Welle mit nur 140r klappt das nicht. Und andersrum geht es sehr schief.

    früher hatte ich mit 3 MDK und NUS 237r, 180b Verlust. (Angabe ohne erste Hilfe)
    Man braucht keine 155R fuer die erste Welle; 150R Reichen. Alles was man ihm in diesem Fall über 6.000HP (150R x 40HP/R) mitgibt ist ... Verschwendung!
    Schaue dir dazu meinen Beitrag auf der Seite davor.
    Vielleicht brauchst du auch die 2. Welle nicht, und zwar, wenn dein aZW Unaufhaltsamer Ansturm hat und Meisterstratege ist ...

    Übrigens, das Talent "Kampfrausch" ist fuer dieses Lager einfach irrelevant, denn weder die Vorwellen noch der Hauptangriff kommen in die zweite Runde!
    Und fuer den jZW - grüner Zwilling, Hulk oder wie auch immer man ihm nennen möchte - würde ich Kampfrauch auch nicht empfehlen, denn kaum eine Vorwelle kann sinnvoll so ausgelegt werden, dass sie die 1. Runde übersteht.
    Geändert von iMyself (05.11.19 um 14:48 Uhr)

  4. #54
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Danke für die Hinweise und weitere 5r Einsparung.
    Ich hatte irgendwie das gleiche Problem wie du weiter oben: Welche Skills geb ich ihm nun wirklich mit? Auch mit dem Wissen das die selten zum Tragen kommen.
    Aber es gibt ja wenig anreicherndes.
    Scheinbar spielt beim jZW eigentlich nur die oberste Reihe eine prägnantere Rolle aus Kampfsicht...und der Ausbau.
    Das dadrunter versuchte ich halbweg sinnvoll aufzufüllen. Wissend das er auch ohne diese Skills in den normalen ATs fast durchrennt.

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Also ich muss mit jedem Kämpfer haushalten. Auch weil meine Siedlung aktuell nur 5500 Platz bietet.

    Zum Holzfäller: Da ich nur die Zwillinge und GMs habe, habe ich folgenden Schlußangriff für mich errechnet:
    1w jZW 155r (Ansturm, Rausch, Ausbau)
    2w jZW 1r egal
    3w aZW 295BSS verlustfrei (überrennen, rausch, ausbau)

    In der ersten Welle mit nur 140r klappt das nicht. Und andersrum geht es sehr schief.

    früher hatte ich mit 3 MDK und NUS 237r, 180b Verlust. (Angabe ohne erste Hilfe)
    Nun ich bin mir bewusst, das ist jetzt etwas off-topic, aber muss man denn nach drei Monaten DSO-spielen denn bereits Holzfäller spielen? Wäre es nicht sinnvoller, einfach mal erst ein paar leichtere AT's zu spielen, welche eben auch bloß mit Major und Zwilling ohne exorbitante Verluste spielbar sind? Denn wenn man sich auch mal etwas Zeit lässt, zurücklehnt, die Generäle und Champs aus den Events mitnimmt, so lassen sich irgendwann alle AT's groß und klein mit viel weniger Verlusten durchspielen. Gerade auch deshalb, weil Du ja selber schreibst, Du musst mit 5500 Siedlern auskommen.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Also ich muss mit jedem Kämpfer haushalten. Auch weil meine Siedlung aktuell nur 5500 Platz bietet.

    Zum Holzfäller: Da ich nur die Zwillinge und GMs habe, habe ich folgenden Schlußangriff für mich errechnet:
    1w jZW 155r (Ansturm, Rausch, Ausbau)
    2w jZW 1r egal
    3w aZW 295BSS verlustfrei (überrennen, rausch, ausbau)

    In der ersten Welle mit nur 140r klappt das nicht. Und andersrum geht es sehr schief.

    früher hatte ich mit 3 MDK und NUS 237r, 180b Verlust. (Angabe ohne erste Hilfe)
    Nun, das wäre anders, hätte BB nicht die Spielmechanik vollkommen aus den Angeln gehoben.

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich bin am Überlegen, meine beiden grünen Zwillinge folgendermassen zu skillen:

    Holzi Lordlager
    Vorher: 3x mdk mit jeweils 215 Reks und Boris 195 BSS
    Mit grünen Zwillingen:
    1. welle grüner Zwilling 145 Reks (geskillt siehe oben)
    2. welle grüner Zwilling 145 Reks (geskillt siehe oben)
    3. welle Boris 195 BSS (geskillt siehe mein Talentbaum)

    Ali Baba, der junge Holzfäller: Runde 1: Jüngerer Zwillingsgeneral, 145 Rekruten; Runde 2: Jüngerer Zwillingsgeneral, 145 Rekruten; Runde 3: General Boris, 195 Berittener Scharfschütze vs. 80 Reiter, 80 Steinkanone, 1 Räuberlord

    Also ich komme da ohne jeden Verlust durch, wie nach deiner Karte postiere ich in der Reihe von unten nach oben MDK, Vargus, JZW1, ÄZW 295BSS, rechts daneben neben Vargus den Boris und darüber die beiden JZW nebeneinander, alle mit 1 BSS außer dem ÄZW. Ablauf dann MdK, Vargus, Boris, JZW1, JZW2, ÄZW...Verluste 0.

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Erstschläger vor JZWI,(.)II,(.) ...,(.)n. Die Platzierung ist hoffentlich irrelevant. Es gibt irgendwo einen Kommentar von siedler-plumps, wenn ich es recht erinnere, in dem es heißt, dass der Block (locker) Platz für zehn (wenn nicht mehr) Vorwellen hat. =) Kannst also auch noch andernorts platzieren.

  9. #59
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    @Charles: Ich habe genau mit dieser Motivation wieder angefangen DSO zu spielen. Mal sehen was so möglich ist:-)
    Und ich muss feststellen: Sehr viel.
    Außerdem: Zu einer kleinen Siedlungsgröße passt ein Holzi viel besser, als ein tapferer z.b. Für den muss man fast 5k Truppen vorhalten. Für einen Holzi? Grad mal 2k.
    Auf Lvl 55 hatte ich noch gut 600 Verluste im Holzi (450SK 90 BSK 80Rit), auf 56 nur noch knapp 500 (400 SK 40BSK 40 RIT). Deutlich weniger wäre wohl nur mit den Champs möglich. Und das nur mit den GMs, Zwillingen.
    Ich glaube vor den Zwillingen, nur mit GM wäre ein Holzi nur mit SK, BSK, RIT kaum erträglich, oder forderte viele C Wellen.

    Ich empfinde die Zwillinge als ein Generationswechsel hier. Ich dachte ohne MDK,NUS 1r Vorwellen gäbe es kein sparsames AT Spielen. Aber es geht doch, es folgt nur anderen Gegebenheiten.

    Außerdem: womit sollte ich aktuell besser PFF und prem ausreizen? An Wissen trau ich mich doch noch nicht ran Kluger Schneider? s.o. und dauert länger.
    Und natürlich könnte ich meine Insel mit Prachtvollen zustapeln...will ich nur nicht.

    Und nun wieder auf Talentsuche)
    Geändert von l0g0 (05.11.19 um 16:09 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Erstschläger vor JZWI,(.)II,(.) ...,(.)n. Die Platzierung ist hoffentlich irrelevant. Es gibt irgendwo einen Kommentar von siedler-plumps, wenn ich es recht erinnere, in dem es heißt, dass der Block (locker) Platz für zehn (wenn nicht mehr) Vorwellen hat. =) Kannst also auch noch andernorts platzieren.
    das ist auch die Reihenfolge nach boginis karte, ich greife ja nicht mit dem ÄZW und 295 BSS zuerst an... unten steht ja auch der Ablauf.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Zwillingsgeneral erholt sich zu langsam [23342]
    Von Bigfoot11 im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.20, 14:56
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. Älterer Zwillingsgeneral (Kaufmöglichkeit)
    Von Panzerstahl im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.19, 08:41
  4. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.