Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160

Thema: Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral

  1. #11
    papakolja
    Guest
    Scheinbar verhält es sich mit dem jungen Zwilling wie mit Nusalla:

    Bis zu den epischen ATs fühlt sich Nusalla sauwohl und man könnte nur mit ihr durch diese ATs rennen. (wegen der Laufwege holt man schon gern andere Genis dazu:-)
    Aber schon im Tapferen Schneider findet man kaum noch Lager zum plätten und sie "verkommt" zur Edelvorwelle.

    GANZ grob: Da die Kampfskills in den kleinen AT oft nicht so die herausragende Wirkung wie in den Elite-ATs haben sollte man perspektivisch den späteren Einsatzzweck beim Skillen im Auge haben. Diese Denke gilt eigentlich nur so lang, wie (wir) Bücher nicht en mass bereitliegen haben(und dazu entwickelt sich das Spiel grad etwas), um dann irgendwann umzuskillen.
    Ansonsten sehe ich schon eine Trennlinie beim Skillen: Bis lvl 56 würd ich eher auf Sterntaler gehen, danach dann wirklich mehr Stratege oder Extraleben oderoder.
    (Auch das wird mit den 2 weiteren Laboren im jetzigen Halloweenevent halb hinfällig).

    Achja, 3x erste Hilfe und 3 x Ausbau scheint schon sehr obligatorisch zu sein, was grad Kettenangriffen (in kleinen ATs) zugute kommt. aber nat. generell die Kampfkraft am meisten hebt und die Verluste senkt.

    Langer Rede: Noch hat sich nicht ganz rauskristallisiert wo sich der junge Zwilling wirklich wohl fühlt, aber man sollte im Auge haben das wir davon mehrere haben können: Ab sofort 2 und er kommt wohl in den Shop (2 x per Packet, und direkt)

    Von daher ist Extraleben zwar gut für viele Vorwellen, aber irgendwann haben wir mehr Vorwellengenis als Lager:-) Und Mary schmollt weil ihr zuviel EP vorab geklaut werden. Auch ein Meisterstratege/Blitzangriff&Co kann eine Vorwelle machen:-)
    Geändert von papakolja (28.10.19 um 14:39 Uhr)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    ich habe meinen ersten folgendermassen geskillt:
    0, 0, 3, 3 : Erste Hilfe + Trab
    3, 3, 0, 0 : Scharfschütze + Überrennen
    3, 0, 0, 3 : Ansturm + Fleischwunde
    0, 0, 2, 0 : Garnisonsausbau (nur auf 150)
    0, 1, 0, 0 : Meisterstratege

    Er ist sozusagen ein Vorwellen-General.
    Ob Überrennen wirklich Sinn macht, bin ich mir nicht sicher. Der zweite wird auf jedem Fall kein Überrennen haben, sondern wahrscheinlich 2 Schnellfeuer und das dritte auf Garnisonsausbau.

    Ich denke, dass Meisterstratege bei den grossen ATs Sinn macht, da er die Ritter auf 100% bringt. Ritter kann man dem kleinen Zwilling als Opfereinheiten mitgeben, damit er den Erstschlag überlebt und selbst zuschlagen kann. Das gute dabei: die Ritter kommen zum Einsatz bevor sie drauf gehen.
    Und mit 100% kann man genau berechnen wie viel Schaden sie einrichten werden!
    Wenn die 5000 SP des Gens nicht ausreichen, kann man zu den Rittern SKs mitgeben.
    SKs, wie auch Rekruten, sind gut, aber sie haben kein Flächenschaden. D.h. am effektivsten ist der Junge Zwilling in solchen Fällen, wenn das AT mit Wetterstation:Frost gestartet wurde!

    Extraleben, ist zwar schön und gut, aber meiner Meinung nach nicht notwendig: Fleischwunde tut es auch.
    Wenn man beide mit Fleischwunde geskillt hat, wird man gut damit auskommen.
    1 Stunde Erholungszeit bei den grossen ATs ist vernachlässigbar: so viele Lager wird es nicht geben, bei denen der Einsatz des JZ wirklich notwendig ist.
    Geändert von iMyself (01.12.19 um 11:43 Uhr)

  3. #13
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Ob man/frau sich für Meisterstratege oder Extraleben entscheidet hängt meiner Ansicht nach auch vom Spielstil ab.

    Wer oft und viel blockt/lockt dem würde ich Meisterstratege empfehlen aus 2 Gründen
    1. Da bei diesem Stil weniger Lager bekämpft werden sind nicht so viele Vorwellen notwendig
    2. Während eines Lockangriffs ist es von Vorteil wenn es sich gut berechnen lässt wie viele Einheiten nach der Vorwelle noch im Lager sind. Da durch Meisterstratege sowohl Geni als auch def. Einheiten 100% Treffer bekommen ist Er sehr berechenbar.

    Wer allerdings selten bis gar nicht blockt/lockt für dem sollte Extraleben von Vorteil sein.
    1. Dadurch können 4 Vorwellen ohne Wartezeit im At bei 2 Genis durchgeführt werden
    2. Da es möglich ist nach jeder Vorwelle zuschauen wie erfolgreich der Angriff war kann bei Bedarf eine MdK-Zwischenwelle eingeschoben werden-
    Geändert von mars0815 (29.10.19 um 05:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  4. #14
    papakolja
    Guest
    @mars0815: Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Da ich bevorzugt mit Blocks spiele habe ich in der Tat seltener Mangel an genügenden Vorwellengenis.

    Davon abgesehen zeigen sich ja die ersten Qualitäten des jungen Generals: Sumpfhexe & IDF wo er einige Sektoren mit nur einem 1r & erste Hilfe erlegt.
    OK, gehört nicht ganz hierher.

    Ich vermute er wird mehr geschätzt werden wenn er in den großen Alis und BKK einige Vorwellen deutlich verlustärmer machen kann.
    Und das interessiert wohl auch (nur) die Taktikliebhaber...viele andere spielen ja weiterhin/immer mehr nach dem Motto: Ich hab doch von allem genug da, also ruff damit:-(( (Und Wehe BB ihr stört meine Routine, wenn BB sich einen neuen "Resourcenvernichter" ausdenkt...aber auch das gehört nicht hierhier)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi, habe ihn mal gerade in der Sumpfhexe getestet.
    Es gibt da ja eine Version von Master Hari, Nusi mit 180 Rek von der Landeposition zum Turm schicken, bei der hälfte des Laufweges MDK mit 220 Rek hinter her schicken.
    Hier jetzt der jüngere Zwilling nur mit 3 X Trab, 2 X erste Hilfe, 3 X Navi geskillt , mit 140 Rek losgeschickt. Kam mit einen Rek durch und es verblieben die Hexe mit 25 Kultisten im Lager. Da schafft die Nusi nicht.
    Zur Vollständigkeit den Bruder mit 200 R, 25 C, 70 K , bei Verlust von 18 R, Lager erledigt. Vor Wiederherstellung und durchgeskillt.
    Bei Alis habe ich ihn bisher nur durch den Simulator geschoben.
    Beim Holzi z.B im Endlager mit 1-140 R minimiert die Verluste.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von roterloewe57 Beitrag anzeigen
    Hi, habe ihn mal gerade in der Sumpfhexe getestet.

    Hier jetzt der jüngere Zwilling nur mit 3 X Trab, 2 X erste Hilfe, 3 X Navi geskillt , mit 140 Rek losgeschickt. Kam mit einen Rek durch und es verblieben die Hexe mit 25 Kultisten im Lager. Da schafft die Nusi nicht.
    Das schafft er auch mit nur einem Rekrut, man muss ihn nicht vollbeladen (muss man fast nie).
    In diesem Fall sind die 139 Rekruten verschwendet.
    Man darf ihn nicht immer wie einen klassischen (Vorwellen)-General betrachten den man einfach mit irgendwelchen Einheiten vollbeladet und dann losschickt.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von roterloewe57 Beitrag anzeigen
    Hi, habe ihn mal gerade in der Sumpfhexe getestet.

    Hier jetzt der jüngere Zwilling nur mit 3 X Trab, 2 X erste Hilfe, 3 X Navi geskillt , mit 140 Rek losgeschickt. Kam mit einen Rek durch und es verblieben die Hexe mit 25 Kultisten im Lager. Da schafft die Nusi nicht.
    Das schafft er auch mit nur einem Rekrut,.
    Laut Simulator ist beim nach dem dritten Lager schluß.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von roterloewe57 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von roterloewe57 Beitrag anzeigen
    Hi, habe ihn mal gerade in der Sumpfhexe getestet.

    Hier jetzt der jüngere Zwilling nur mit 3 X Trab, 2 X erste Hilfe, 3 X Navi geskillt , mit 140 Rek losgeschickt. Kam mit einen Rek durch und es verblieben die Hexe mit 25 Kultisten im Lager. Da schafft die Nusi nicht.
    Das schafft er auch mit nur einem Rekrut,.
    Laut Simulator ist beim nach dem dritten Lager schluß.
    Dann berücksichtigt der Simulator nicht das "Unentschieden mit Sieg" im Spiel.
    Habe schon Sumpfhexe mit ihm gespielt und die Lager werden besiegt.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Das muss ich mal testen, aber besser geht es dann nicht mehr. Dann ist das At fast verlustfrei zu spielen.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Es funzt - jüngerer Zwilling mit mind. 1x Erste Hilfe (ansonsten ungeskillt) und 1 Reki läuft bei Sumpfhexe durch bis Endlager. Anschliessend erledigt älterer Zwilling oder Major (beide als Angriffsgeni durchgeskillt) den Rest mit 7-9 Rekis Totalverluste.

    Total 2 Angriffe, total 7-9 Rekis Verluste.

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Zwillingsgeneral erholt sich zu langsam [23342]
    Von Bigfoot11 im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.20, 14:56
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. Älterer Zwillingsgeneral (Kaufmöglichkeit)
    Von Panzerstahl im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.19, 08:41
  4. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.