Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Thema: Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral

  1. #141
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Ein kleiner Denkanstoß, was mit dem jüngeren Zwilling alles möglich ist.
    Wenn man ihn mit mind. 1X Kampfrausch, 3X unaufhaltsamer Ansturm und Blitzangriff skillt,
    kann man ihn z.b. bei Lager 5 der geteilten Stadt im Herbst als Angriffsgeneral
    prima nutzen!
    Man packt ihn nicht voll mit 84SK 59Rit, kämpft 4 Runden, verliert alles, besiegt aber das Lager!
    Geändert von kunga1234 (24.11.19 um 15:34 Uhr)

  2. #142
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    Also ich hab meinen Jüngeren Zwilling folgendermaßen geskillt und bin hellauf begeistert. habe ihn 3 mal neu geskillt bis ich vollenst zufrieden war

    Manuskript: 3x Erste Hilfe, 2x Trab
    Kompendium: 3x Überrennen, 2x feindliche übernahme, 3x kampfrausch, 2x blitzdenker
    Kodex: 3x spalten, 2x garnisonsanbau, 1 blitzangriff

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    ShikiPika

  3. #143
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Naja, soll wohl einen Angriffgeneral darstellen, aber da ist einiges suboptimal, vor allem Spalten ist ein Talent was eigentlich nicht gebräuchlich ist, unnütz oder Unsinn will ich jetzt nicht sagen, aber so ähnlich. Wird sich auch nirgendwo in TKs finden lassen, in der Konsequenz bei Aufwand und Ertrag auch viel zu teuer, um das Talent auch wirklich zu nutzen. Feindliche Übernahme geht mE auch zu Lasten besserer und wichtigerer Skills, braucht man nicht wirklich und im späteren Levelbereich total überflüssig. Garnisonsanbau nicht auf 3 senkt die ohnehin schon eher schwachen Ausgangseigenschaften als Angriffsgeneral noch weiter. Und in den Elite-Ats dürfte es deutlich bessere Angriffsgeneräle geben, Boris & die Champs bisher in jedem Fall, da kommt der Jüngere aufgrund seiner geringen Kapazität nicht ran und weil dort sein Eigenschaden bei vielen Gegnern, anders als in normalen ATs, auch aufgrund deren Stärke keinen so großen Effekt erzielt. Ein Lager mit 200 Schwertmeistern dürfte das allenfalls ein müdes Lächeln entlocken oder im Bergclan. Da gibt es auch Lager, wo er es mit dieser Skillung überhaupt schwer haben dürfte in die zweite Runde zu kommen, um dort Skills wie Kampfrausch überhaupt erst einsetzen zu können. Ich würde meine JZWe jedenfalls nicht so skillen.
    Geändert von HeiligerGreif (11.12.19 um 12:19 Uhr)

  4. #144
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Schließe mich dem an ... erlaube mir nur die Korrektur:

    Der "eigene Schaden" des jüZw ist in Elite-ATs nicht mehr so interessant, nicht der "Erstschlag", denn Erstschlag hat er ja bekanntlich nicht

    Du weißt das, aber ich wollte Missverständnisse und Irrtümer bei anderen Lesern vermeiden helfen

  5. #145
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    ist erlaubt... Hast recht, danke.

  6. #146
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Ja manche Skills klingen markant bringen aber manchmal rein gar nix.
    Hinzu kommt die subjektive Komponente: Seitdem ich meinem Bogenschützen ein Platinschwert gegeben hab, trifft er viel genauer...ähh?

    Ich verstehe nur nicht warum hier krampfhaft versucht wird den jungen Zwilling fest einzuordnen: In den kleinen ATs offenbart sich schon seine Stärke mit nur einem Rekruten (auch ohne extra Skills), und in den großen scheint er durch Vorwellen weitere Verluste&Wellen einsparen zu können.
    Und sein Kampfverhalten ist so, das manche Talente sinnfrei erscheinen. Es ist der erste General ist bei dem man den Talentbaum teilweise sinnfrei auffüllen möchte, nur um die oberste Reihe zu erreichen.

    Langfristig gedacht wäre wohl extraleben die beste Wahl. Aber jeder kampfversierte Spieler sollte das für sich selbst entscheiden. Jeder Angriff kann vielfältig gelöst werden. Das absolute Maximum (verlusttechnisch gedacht eher Minimum) könnte man sowieso nur rausholen wenn man vor jedem Angriff seine Generäle neu skillen könnte. Und selbst dann wären die Unterschiede in welchem Prozentbereich? einstellig?
    Also muss Extraleben nicht zwingend sein. Lieber mit Sterntaler sammeln, oder mit Blitzangriff die Vorwelle stärken, sofern die Vorwelle entsprechend gestaltet ist.

    Eher ein allgemeiner Gedanke, ich kann BKK noch nicht spielen: Aber kann der Moloch dort gewissen Wettereffekten entgegenwirken?
    Ansonsten habe ich bisher keinerlei Mehrwert durch den Moloch gefunden:-( und fülle lieber mit Schnellfeuer auf, Bogenwellen ergeben sich öfter.

    Ja, für Spalten wüßte ich auch gar kein gutes Szenario. Das macht ihn NUR MIT Elitesoldaten zum Angriffsgeneral. Denn in Vorwellen würde man wohl kaum ES verheizen wollen.
    Ich verstehe gar nicht wie man das dem Ausbau vorziehen konnte.
    Geändert von l0g0 (11.12.19 um 15:03 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  7. #147
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    43
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe mir die Skillung von Masterhari mal angesehen und die etwas abgewandelt:
    3 Trab
    2 EH
    3 Schnellfeuer
    3 Navi
    3 Unaufhaltsamer Angriff
    3 Überrennen alternativ 3 Blitzdenker für EP
    3 Garnisonsanbau
    1 Extraleben


    Spart in normalen AT's Reks, Soldaten etc. in 1001 AT's SK, BSK, allerdings nur Lager ohne Einheiten mit Erstangriff angreifen
    Bisher ist es ganz witzig
    Geändert von Frasecasu (11.12.19 um 17:10 Uhr)

  8. #148
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, die hab ich mir auch angesehen und leider festgestellt, dass sie irgendwie auch nicht das Wahre ist, ein VW-Gen wird die Bosse regelmäßig gar nicht zu Gesicht bekommen, um sein Talent da einzusetzen. Deswegen ist mE so eine Skillung wie seine & Deine, die ein bisschen Angriff und ein bisschen Vorwelle sein soll, als Ergebnis "Bücher vergeben zu müssen", auch nicht das Gelbe vom Ei.

  9. #149
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    43
    Welt
    Apfelhain
    Zeig mir einen ideal geskillten Geni. Ich behaupte noch den wird es nicht geben. und für mich reicht es aus etliche Einheiten zu sparen und Lager anzugreifen die ich vorher ausgelassen habe.

  10. #150
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Frasecasu Beitrag anzeigen
    Zeig mir einen ideal geskillten Geni. Ich behaupte noch den wird es nicht geben. und für mich reicht es aus etliche Einheiten zu sparen und Lager anzugreifen die ich vorher ausgelassen habe.
    Natürlich gibt's keine optimale Skillung. Aber es gibt optimalere und weniger optimale.
    Natürlich ist ein geskillter Geni immer besser als ein ungeskillter.

    Daher ist auch weniger interessant was man geskillt hat sondern warum und zu welchem Zweck. (Ich lasse mir durchaus Nischenverwendungen einreden. Habe die JZwillinge ja auch selbst atypisch geskillt.)
    Hier würde mich zB durchaus interessieren welche Lager du jetzt machst die du vorher ausgelassen hast und vA ob das nicht mit gleichen Verlusten bei Verwendung anderer (dir) verfügbaren Genis nicht auch gegangen wäre.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Zwillingsgeneral erholt sich zu langsam [23342]
    Von Bigfoot11 im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.20, 14:56
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. Älterer Zwillingsgeneral (Kaufmöglichkeit)
    Von Panzerstahl im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.19, 08:41
  4. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.