Seite 31 von 65 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 642

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019

  1. #301
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Wie schon in den letzten Jahren bleiben die Felder bis zur Deaktivierung stehen.

  2. #302
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    die sind auch im letzten jahr stehen geblieben und haben weiter produziert
    nur auffüller bekam man keine mehr. da mußte man vor der abschaltphase für sorgen, damit sie weiterlaufen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #303
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    [QUOTE=papakolja;1718901]Liebe Trude: schreibst du auch immer allen Discountern deines (un)Vertrauens Mails wenn dir ein Preis einer Ware nicht gefällt, du die Ware aber doch irgendwie gern hättest und dein Leben erleichtern würde?
    Aber deine Finanzen übersteigt oder was auch immer? Und wirfst ihnen Geldschneiderei vor?
    Den Discounter, der draußen dranschreibt: "Bei uns alles kostenlos" und dann die größten "Leckerbissen" nur für 100€ rausrücken will, den würd ich glatt verklagen.
    Außerdem ist dass ja wohl ein Apfel/Birnen-Vergleich.
    Aber lieber papakolja, auch du wars gemeint mit Lobhudler.

  4. #304
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    Aber deine Finanzen übersteigt oder was auch immer?  Und wirfst ihnen Geldschneiderei vor?
    Den Discounter, der draußen dranschreibt: "Bei uns alles kostenlos" und dann die größten "Leckerbissen" nur für 100€ rausrücken will, den würd ich glatt verklagen.
    Dass mit dem "alles kostenlos", wo steht das bei dso genau? Kann's grad nicht finden.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #305
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    Aber deine Finanzen übersteigt oder was auch immer?  Und wirfst ihnen Geldschneiderei vor?
    Den Discounter, der draußen dranschreibt: "Bei uns alles kostenlos" und dann die größten "Leckerbissen" nur für 100€ rausrücken will, den würd ich glatt verklagen.
    Dass mit dem "alles kostenlos", wo steht das bei dso genau? Kann's grad nicht finden.
    Das ist jetzt etwas Wortklauberei, aber "kostenlos" steht ja bei quasi alles Browserspielen aussen dran, sonst würde ja keiner die Seite anklicken.
    Aber jeder weiss (sollte wissen), dass das kostenlos nur mit viel Geduld und Zeiteinsatz zu realisieren ist.
    Ist halt so, finde ich aber auch fair...und DSO ist da noch recht human.

  6. #306
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wie schon in den letzten Jahren bleiben die Felder bis zur Deaktivierung stehen.
    Danke BB Ondgrund - sie bleiben stehen, das ist schön. Die Frage ist ja, ob sie weiterhin Kürbisse hergeben. Und die andere Frage die ich habe ist, ob man die Kürbisfüller bis zur ersten Abschaltphase draufwerfen muss oder sie noch weiterhin auffüllen kann (sofern man Auffüller im Stern hat).

    Und damit verbunden auch die Frage, ob Füller weiterhin handelbar sind bis zur endgültigen Abschaltphase. Ich weiss das einfach nicht mehr.

  7. #307
    Hornuss
    Guest
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    Aber deine Finanzen übersteigt oder was auch immer?  Und wirfst ihnen Geldschneiderei vor?
    Den Discounter, der draußen dranschreibt: "Bei uns alles kostenlos" und dann die größten "Leckerbissen" nur für 100€ rausrücken will, den würd ich glatt verklagen.
    Dass mit dem "alles kostenlos", wo steht das bei dso genau? Kann's grad nicht finden.

    2.3Die Nutzung von Die Siedler Online in der Grundversion ist kostenlos. Sie haben jedoch die Möglichkeit, virtuelle Währung entgeltlich für das Spiel zu erwerben, die in virtuelle Gegenstände und/oder andere Zusatzfunktion eingetauscht werden kann (zu den Zahlungsmodalitäten siehe § 7). Auf deren Funktionen, Voraussetzungen und Preise werden Sie vor ihrer Inanspruchnahme in Die Siedler Online jeweils gesondert hingewiesen. Virtuelle Währung und virtuelle Gegenstände stellen keine Währung und keine Sachen im Sinne des § 90 BGB dar.

  8. #308
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    [QUOTE=Trude_Kuehl;1718977]
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Liebe Trude: schreibst du auch immer allen Discountern deines (un)Vertrauens Mails wenn dir ein Preis einer Ware nicht gefällt, du die Ware aber doch irgendwie gern hättest und dein Leben erleichtern würde?
    Aber deine Finanzen übersteigt oder was auch immer? Und wirfst ihnen Geldschneiderei vor?
    Den Discounter, der draußen dranschreibt: "Bei uns alles kostenlos" und dann die größten "Leckerbissen" nur für 100€ rausrücken will, den würd ich glatt verklagen.
    Außerdem ist dass ja wohl ein Apfel/Birnen-Vergleich.
    Aber lieber papakolja, auch du wars gemeint mit Lobhudler.

    Hier steht auch nirgends alles kostenlos, hier steht kostenlos spielbar. Ich sehe jetzt nicht, dass ich ohne diese Diapakete nicht mehr spielen könnte.

    Mal abgesehen davon sehe ich erst recht nirgends im Eventshop oder allgemein im Shop ein Eurozeichen, da stehen Dias. Dias gibts im Spiel aber auch ohne Euroeinsatz. Dias sind eine Spielwährung, genauso wie Eventressourcen oder GM. Wie viel man davon nun in welchem Zeitraum zusammenbekommt, ist dabei nicht entscheidend. Dennoch kann man sich das erspielen, man kann sich vielleicht nicht alles in einem Zeitraum erspielen, der kürzer als ein Leben ist, aber dann muss man sich halt entscheiden.

    Ich habe hier Geld gegeben für die erste Diagrube, andere haben gewartet. Danach gab ich kein Geld mehr, ist schon Jahre her mittlerweile. Mit Excelsior kam dann sogar neben leveln und Geschenken von BB eine Möglichkeit Dias direkt zu erspielen, wenn man das nicht nutzt oder nur wenig nutzt, hat man halt Pech gehabt.

    Von daher ist der Laden im realen Leben kein Apfel/Birnen-Vergleich sondern sehr passend, da du hier andere Maßstäbe ansetzen willst als sonst bei dem was du dir selbst holen willst und welchen Einsatz du dafür lesiten willst.

  9. #309
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt etwas Wortklauberei, aber "kostenlos" steht ja bei quasi alles Browserspielen aussen dran, sonst würde ja keiner die Seite anklicken.
    Aber jeder weiss (sollte wissen), dass das kostenlos nur mit viel Geduld und Zeiteinsatz zu realisieren ist.
    Ist halt so, finde ich aber auch fair...und DSO ist da noch recht human.
    Wenn dann ist's schon von Herstellerseite Wortklauberei. Gratis ist das Spielen und das war's; ginge wohl rechtlich auch nicht anders. Die Klage wäre also recht schnell erledigt.

    Der pay-to-win-Aspekt ist auch durchaus nicht unproblematisch aber wie du sagst bei sehr vielen Spielen noch derber. Selbst bei Bezahltiteln.

    (Habe allerdings nicht das Gefühl besonders viel Zeit und Geduld gebraucht zu haben. Siehe Sig.)

  10. #310
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Ob das Spiel gratis oder kostenlos ist, interessiert wahrscheinlich nur eine kleine Minderheit. Ob man aber nach der ersten Abschaltphase noch Kürbisauffüller benutzen kann, ist wesentlich wichtiger. Und ganz genau steht das leider nirgendwo, obwohl ich die Erklärungen von BB so verstehe, das es noch geht. Und zwar bis zur 2. Abschaltphase. Aber sicher bin ich mir nicht. Was ist so schwer an einer Aussage; geht oder geht nicht.

Seite 31 von 65 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.19, 14:53
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.