Seite 42 von 65 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 642

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019

  1. #411
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ AlexaP... wie oft schickst du denn den (du hast den 1x?) aus? So oft kann's ja nicht sein, außer du baust die Minen immer maximal aus, denn eine Kohle-Mine Stufe 1 braucht schon mal 2,5d zum Abbau (bei größeren Vorkommen klarerweise mehr, bei verstärkten Schächten weniger)... Und ad Gold-Tussi... naja, da ist halt dann auch die Frage, was dir wichtiger ist, Schätze oder größere Goldvorkommen. Va wenn man nicht so viele davon hat, würd ich den nie arbeitslos im Stern lassen, sondern suchen lassen was geht.

    Aber schreib wirklich mal mit, wann er einen Schatz findet - im allgemeinen sollte das langfristig bei 25% der Suchen rund sein, sicher auch mit Phasen, wo er mal oft, mal selten was findet, aber der Schnitt ist ja wichtig - und klar, er findet da nur selten Bücher!! Da sind viele Auffüller und Buffs dabei, aber auch die zählen zur Schatzfund-Quote.

    Ich denk aber insgesamt, Negativismus und Opferrolle (ich bin immer die Arme, die Pech hat) haben noch nie wirklich geholfen und nehmen va auch den Spielspaß!
    Geändert von dina_aka_nicky (02.11.19 um 14:14 Uhr)

  2. #412
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    was genau verstehst du unter "schätze"?
    klar soll er auch bücher mitbringen. aber das ist doch der top-fund. entsprechend selten ist er auch.
    ich freu ich über die auffüller und buffs. besonders über die auffüller. und wenn hier und da wieder mal ein buch dabei ist, ist die freude um so größer.
    allerdings halte ich für mich persönlich nichts davon, die jungs permanent loszuschicken. wenn ich ein vorkommen ersetzen muß, dann sind sie dran. aber in warteschlange zum abreißen nur um erneut zu suchen... nö, so nötig hab ich's dann doch nicht. ist mir einfach zu nervig.

    jedoch schicke ich sie immer auf goldsuche. mein goldmariechen kommt da sehr, sehr selten zum zuge, zumal sie ja auf dem archipel ihren versprechungen nicht nachkommt. somit kommen die jungs eben doch tgl an die luft
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #413
    papakolja
    Guest
    @AlexaP: Ich glaubte deine Meinung zu dem arch. Geologen (A-G) schon mal gelesen zu haben.
    Und ich kann den anderen nur Recht geben und dich versuchen zu überreden deine (subjektive) Perspektive zu ändern:

    Du siehst das "Schätze Finden bei der Steinsuche" Talent wertiger als das des A-Geologen?
    Im übrigen liegt da die Wahrscheinlichkeit bei max. 30% und ich glaub das wertigste sind da 100 Marmor. Ein Unterschied zum A-G ist, das man diesen Skill fast jedem Geologen mitgibt, da es gut ist um die Bücher aufzufüllen (um eben einen Mehrwert bringt). Und daher wirst du auch häufiger entsprechende Nachrichten/Schätze bekommen....insofern du oft steine suchst.
    Den A-G musst du dafür nicht mal skillen, aber wirst du vielleicht 3 mal am Tag losjagen (entsprechende Maßnahmen getroffen das er sicher ein Kohlevorkommen findet).
    Und das "billigste" was er mitbringt ist glaub ich ein 200er Kupferauffüller...bei einer 25% Chance oder eben NIX:-)

    Für mich bleibt da übrig: Topp der A-G, und wenn er dann so alle 2 Wochen ein Buch mitbringt...noch Topper:-))

    Der Weihnachtsbaum ist ähnlich zu sehen, besser als nichts...es ist ja nicht so als das die Fundsachen gleich zum Schrott könnten.
    Ich glaub da verstehst du auch oft Eigenergie nicht: Er rechnet eigentlich alles in einen entsprechenden Marktwert um...so auch die Buffs die sich sehr oft und gut verkaufen* lassen. Um so seine eigentlichen Bedürfnisse abzudecken.

    * und mit verkaufen meine ich auch TAUSCHEN. Sunrise gegen xxx Titanerz z.b. Und (Titan) Auffüller lassen sich eigentlich immer 1:3 verkaufen, also den auffüller gegen 3 des echten Rohstoffes....damit ist der Bedarf nach eigenen Titanminen fast hinfällig und das geht weit unter lvl 60:-))
    Geändert von papakolja (02.11.19 um 17:47 Uhr)

  4. #414
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich noch anmerken das es nicht gut ist, das das PFF auf den Feldern wirkt.
    Warum? Weil viele Spieler die das nicht nutzen gar keine Chance haben Auffüller im Handel gegen Kürbisse zu bekommen. Da diese fast 1:7 gehandelt wurden.
    Aber anscheinend tritt jetzt eine Sättigung ein, wohl zuviele arktische Explosionen beteiligt.
    Es war vorher schon klar, dass zumindest anfangs die Preise bei 6 Kürbissen aufwärts pro Füller sein werden, daher sagte ich anfangs schon in der Gilde, es macht wahrscheinlich bei Spielern ohne PFF mehr Sinn die Felder zu pausieren und zu verkaufen.

    Es ist ja nichts neues bei Events, dass die Eventressourcen anfangs extrem teuer sind und dann wenn genug vorhanden sind nach unten gehen. Das war jedes Event so, wenn man sowas aber sieht, muss man halt nicht kaufen, sondern verkaufen. Oft genug kann man die ersten 2 oder 3 Tage alles verkaufen und wenn man in der letzten Woche das wieder verkauft, bekommt man das doppelte oder dreifache raus. Dafür muss man halt handeln, wer wirklich aktiver Händler ist, wird wahrscheinlich weitaus schneller fertig sein als irgendein anderer Spieler.

    Ich habe dennoch keine Auffüller verkauft, sondern verschenke die lieber in der Gilde, wenn sich wer meldet, aber die Möglichkeiten bestehen halt und wenn man sieht, es gibt mehr für die Füller als man daraus aus den Feldern holen kann, passt man sich an und verteufelt nicht automatisch PFF, denn für 6 oder 7 Kürbisse verkaufen, ist mehr als man ohne PFF selbst produzieren kann und es geht doch am Ende nicht drum ob die Felder gefüllt sind, sondern was an Kürbissen rauskommt.

  5. #415
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Mal ne Frage ab vom AG - war es schon auf dem Test so, dass für den Championgolem dieses Jahr die Platinerzmengen so exorbitant steigen (um genau zu sein - um das 10-fache)? Ich bin jetzt fast vom Stuhl gefallen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #416
    papakolja
    Guest
    Es ist generell zu bedenken das die Felder den Hauptanteil an verfügbaren Kürbissen ins Spiel bringen!! Abgesehen von Kürbissen die Spieler für Dias kaufen natürlich.

    Lässt man die Felder nicht laufen, stehen der ganzen Spielwelt weniger Kürbisse zur Verfügung. Denn die, die man gegen Auffüller verkauft /oder kauft sind bereits geerntete. Von denen abgesehen die Spieler mit Diamanten kaufen.
    Aber anscheinend ist das Auffüller Grinden diesmal wirklich etwas ausgewogener. Ich habe noch keine großen Proteste ob der "Maloche" des grindens vernommen.
    Und da die ark. Explosion von fast allen Spielern gespielt werden kann, gibt es ein (fast zu) ergiebiges AT um sich die Auffüller nicht zu zeitaufwändig selbst zu grinden.
    So gesehen ist der Notnagel Auffüller anzu-, verkaufen nicht so Notwendig wie vielleicht die letzten Male.

    Da gibt es die, die AE 10 mal am Tag durchhecheln (können)...und deren Felder nun überfüllt sein dürften, und daher nun Auffüllerüberschuß haben, was man am Preisverfall merkt.
    Und die die das vielleicht nur einmal am Tag schaffen, und deren Felder nun am unteren Grenzwert arbeiten. Und nun auf die billiger werdenden Auffüller angewiesen sind.
    Ja Geduld wird bei BB oft belohnt:-))
    Geändert von papakolja (02.11.19 um 18:02 Uhr)

  7. #417
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage ab vom AG - war es schon auf dem Test so, dass für den Championgolem dieses Jahr die Platinerzmengen so exorbitant steigen (um genau zu sein - um das 10-fache)? Ich bin jetzt fast vom Stuhl gefallen.
    Ja, war auf dem Testi ebenfalls schon so. Das Platinerz lagert jedoch in Unmengen im Stern, bei allen Spielern, welche hin und wieder mal ein Ali spielen und nicht gleich das ganze PE entweder in Platin oder Sterntaler umwandeln...

    Hab seit Beginn Event bereits über 1,8 Mio davon verkauft und staune echt, wie mir das Zeug regelrecht aus den Händen gerissen wird
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #418
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage ab vom AG - war es schon auf dem Test so, dass für den Championgolem dieses Jahr die Platinerzmengen so exorbitant steigen (um genau zu sein - um das 10-fache)? Ich bin jetzt fast vom Stuhl gefallen.
    Kurze Antwort: Ja ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #419
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    ...Ja, war auf dem Testi ebenfalls schon so. Das Platinerz lagert jedoch in Unmengen im Stern, bei allen Spielern, welche hin und wieder mal ein Ali spielen und nicht gleich das ganze PE entweder in Platin oder Sterntaler umwandeln...
    Wollt grad mit Vehemenz dagegen anschreiben - ich horte das Zeug eigentlich nicht, ich habe noch nie in Sternis umgewandelt, aber - ich fand dann doch noch Einiges im Stern. War mir gar nicht bewusst, dass ich offenbar vor der Bergvölker-Wanderung auch schon mal ausgelagert habe.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #420
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von l0g0
    Eigentlich wollte ich noch anmerken das es nicht gut ist, das das PFF auf den Feldern wirkt.
    Warum? Weil viele Spieler die das nicht nutzen gar keine Chance haben Auffüller im Handel gegen Kürbisse zu bekommen. Da diese fast 1:7 gehandelt wurden.
    Bei dem Preis sollte man doch eher die Auffüller verticken, die Quest kann man auch später machen. Das trifft hier in diesem Spiel aber auf fast alle Rohstoffe bzw. Auffüller zu und ist eigentlich normal. Liegt an diesem auf Menge basierenden Buffsystem. Von daher produziere ich auch fast nichts, kann da mit den Buffgemeinschaften eh nicht mithalten, also laß ich es. Allerdings sind die Angebote bei uns erstaunlich gesittet, könnte ohne eigenes Angebot im Moment für 1:2,4-1:2,7 mehrere Hundert aufkaufen, da kann man die Felder noch tuckern lassen.

    MfG Blaue

Seite 42 von 65 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.19, 14:53
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.