Seite 33 von 65 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 642

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019

  1. #321
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist das nicht. Wenn man die Kürbisfelder nach der 1. Abschaltung noch füllen und z.B. mit einem Stadionbuff bearbeiten kann, dann kommen in der Abschaltphase noch etliche Kürbisse ins Haus. Man kann also durch AB noch viele Auffüller holen und gegebenen Falls einsetzen. Und wenn nicht, dann eben nicht.
    Ja, kein anderer sagt was dagegen. Es wurde nur gesprochen, ob man die Auffüller noch einsetzen kann in der Abschaltphase. Und da hab ich mich halt gewundert, warum das überhaupt ein Thema ist, denn die kann man ja eben schon vor Beginn der Abschaltphase auf die Felder schmeißen, da es laut ETB keine Auffüller mehr in AT gibt während der Abschaltphase. Also muss man da sowieso vorsorgen. Nichts anderes habe ich vorher geschrieben.

  2. #322
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lyrist_Katkiller Beitrag anzeigen
    Hello,

    ich weiß, dass Kalender an sich ist schon ewig alt, aber besteht die Möglichkeit ein "Du-kannst-diese-Tür-nicht-öffnen-weil-Du-nicht-alle-Türen-davor-aufgemacht-hast" Dialogfenster einzubauen?

    Was ist passiert? Ich hab die Tür am 27. nicht aufmachen können, weil ich die ersten drei Türen nicht nochmal aufgemacht hab. Klar, hier bin ich selber Schuld, weil ich die Mail, die es scheinbar erklärt habe, entweder mit collect-all gelöscht oder den Teil überlesen hab. Passiert.

    ABER: Ein neuer Spieler (und trotz 5. Halloween bzw. Weihnachtskalender wusste ich das auch nicht), weiß das nicht. Die Information, dass man die Tür nicht öffnen kann, bekommt man nur, wenn man zufällig ein Spezialfeld lang genug mouse-overed.
    Meiner Meinung nach sollte, wenn man versucht die Tür zu öffnen, die Meldung erscheinen, dass man die Tür nicht aufmachen kann, weil die anderen Türen noch zu sind. Die Information ist meiner Meinung nach einfach zu versteckt.

    Es hilft manchmal das Entwicklertagebuch zu lesen - was man als Neuling auf jeden Fall machen sollte, und auch als "alter Hase" wenn man nicht alles weiß.

    Aus dem ETB

    2 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
    Es gibt insgesamt 21 Türen. Pro Tag könnt ihr eine Tür öffnen. Die Kosten für das Öffnen von verpassten Türen betragen 100 Edelsteine für normale Türen und 300 Edelsteine für spezielle Türen, da sie sehr wertvolle Gegenstände beinhalten.

    Vergesst nicht, die Türen täglich zu öffnen, und erinnert auch eure Freunde daran!

    Typ: Normale Tür
    Anzahl: 18
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 100 Edelsteine
    Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden

    Typ: Spezial Tür
    Anzahl: 3
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 300 Edelsteine
    Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen offen sein
    Belohnungen: Bei manchen speziellen Türen müsst ihr euch für eine der angezeigten Belohnungen entscheiden

    Das ist zwar richtig, aber dann muss man schon sehr explizit danach suchen, wenn einfach nur die Tür nicht aufgeht... Ich finde, dass die Information einfach in dem Pop-Up Fenster, dass sich sowieso öffnen würde, stehe sollte...

  3. #323
    papakolja
    Guest
    Dennoch ist es relativ normal das man sich etwas mehr in eine Bedienungsanleitung einlesen muss, wenn man irgendwie nicht weiterkommt, oder ein Problem zuviel aufgetaucht ist.

    Das heutzutage wenig Bereitschaft vorliegt sich mit einem Problem (denkend) auseinanderzusetzen, steht nicht ganz auf einem anderen Blatt.
    -Wie? kein Löse-das-Problem-Button zum draufklicken....schlechtes Programm, ähh Äpp.
    Geändert von MOD_Saikil (29.10.19 um 20:35 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  4. #324
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist das nicht. Wenn man die Kürbisfelder nach der 1. Abschaltung noch füllen und z.B. mit einem Stadionbuff bearbeiten kann, dann kommen in der Abschaltphase noch etliche Kürbisse ins Haus. Man kann also durch AB noch viele Auffüller holen und gegebenen Falls einsetzen. Und wenn nicht, dann eben nicht.
    Ja, kein anderer sagt was dagegen. Es wurde nur gesprochen, ob man die Auffüller noch einsetzen kann in der Abschaltphase. Und da hab ich mich halt gewundert, warum das überhaupt ein Thema ist, denn die kann man ja eben schon vor Beginn der Abschaltphase auf die Felder schmeißen, da es laut ETB keine Auffüller mehr in AT gibt während der Abschaltphase. Also muss man da sowieso vorsorgen. Nichts anderes habe ich vorher geschrieben.
    Das sind genau die Antworten, die ich liebe. Warum kann man nicht ganz einfach sagen: Auffüller einsetzen nach der ersten Abschaltphase möglich, sofern vor der ersten Abschaltphase genug Auffüller gesammelt wurden. Nach der ersten Abschaltphase gibt es in den AB keine Auffüller mehr.

  5. #325
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Dennoch ist es relativ normal das man sich etwas mehr in eine Bedienungsanleitung einlesen muss, wenn man irgendwie nicht weiterkommt, oder ein Problem zuviel aufgetaucht ist.

    Das heutzutage wenig Bereitschaft vorliegt sich mit einem Problem (denkend) auseinanderzusetzen, steht nicht ganz auf einem anderen Blatt.
    -Wie? kein Löse-das-Problem-Button zum draufklicken....sch...Programm, ähh Äpp.
    Nach fünf Jahren und etwa 10 Eventkalenders les ich halt nicht mehr die Anleitung... Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kalender einfach nicht richtig funktioniert war an der Stelle ziemlich hoch...

  6. #326
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lyrist_Katkiller Beitrag anzeigen
    Hello,

    ich weiß, dass Kalender an sich ist schon ewig alt, aber besteht die Möglichkeit ein "Du-kannst-diese-Tür-nicht-öffnen-weil-Du-nicht-alle-Türen-davor-aufgemacht-hast" Dialogfenster einzubauen?

    Was ist passiert? Ich hab die Tür am 27. nicht aufmachen können, weil ich die ersten drei Türen nicht nochmal aufgemacht hab. Klar, hier bin ich selber Schuld, weil ich die Mail, die es scheinbar erklärt habe, entweder mit collect-all gelöscht oder den Teil überlesen hab. Passiert.

    ABER: Ein neuer Spieler (und trotz 5. Halloween bzw. Weihnachtskalender wusste ich das auch nicht), weiß das nicht. Die Information, dass man die Tür nicht öffnen kann, bekommt man nur, wenn man zufällig ein Spezialfeld lang genug mouse-overed.
    Meiner Meinung nach sollte, wenn man versucht die Tür zu öffnen, die Meldung erscheinen, dass man die Tür nicht aufmachen kann, weil die anderen Türen noch zu sind. Die Information ist meiner Meinung nach einfach zu versteckt.

    Also ich weiß ja nicht wie lange es bei dir mit dem mouseover gedauert hat. Bei mir braucht es keine Sekunde eh die Beschreibung der Spezialtür aufgeht. Also recht zügig.

  7. #327
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Apfelhain
    also ich verstehe das nicht...
    Jeden Tag öffne ich dir Tür - aber Tür-27 soll ich nicht öffnen können, weil ich nicht alle Türen geöffnet habe???
    Muss ich die ersten drei Türen gegen Bezahlung noch einmal öffnen? ... woher soll ich denn die Kristalle nehmen? Für 300 Kristalle brauche ich 3 Wochen. Solange wartet der Kalender nicht.

    Wenn ich in der Weihnachtszeit zu Hause am Adventskalender die Tür öffne steht sie 24 Tage offen und geht nicht wieder zu. Was soll der Schwachsinn, dass die Tür wieder "zufällt"???

  8. #328
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BennoDerFlame Beitrag anzeigen
    also ich verstehe das nicht...
    Jeden Tag öffne ich dir Tür - aber Tür-27 soll ich nicht öffnen können, weil ich nicht alle Türen geöffnet habe???
    Muss ich die ersten drei Türen gegen Bezahlung noch einmal öffnen? ... woher soll ich denn die Kristalle nehmen? Für 300 Kristalle brauche ich 3 Wochen. Solange wartet der Kalender nicht.

    Wenn ich in der Weihnachtszeit zu Hause am Adventskalender die Tür öffne steht sie 24 Tage offen und geht nicht wieder zu. Was soll der Schwachsinn, dass die Tür wieder "zufällt"???
    Die 300 Diamanten zum Türöffnen hat Dir BB schon letzte Woche geschickt - also musst du sie nur einsetzen. Die sind in deinem Dia-Guthaben gelandet, wenn du die Post angenommen hast, sonst stehn sie noch im Postfach.

  9. #329
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Eure Diskussion, Auffüller nach Abschaltung 1 JA/Nein, irritiert mich ein wenig. Ist es nicht so das die Kürbissfelder verschwinden, und man nur mehr bestehende gesammelte Kürbisse ausgeben kann ?.

  10. #330
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Eure Diskussion, Auffüller nach Abschaltung 1 JA/Nein, irritiert mich ein wenig. Ist es nicht so das die Kürbissfelder verschwinden, und man nur mehr bestehende gesammelte Kürbisse ausgeben kann ?.
    Nein in der "Abschaltphase" ab 11.11.2019 gibt es keine Auffüller mehr in Ats. Die Felder bleiben aber noch eine Woche stehen. Die Kürbisse dadrauf können noch ganz normal abgeerntet werden (so lange noch was drin ist). So ist die Aussage von BB zu verstehen und so war es auch die letzten Jahre.

Seite 33 von 65 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.19, 14:53
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.