Seite 41 von 65 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 642

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019

  1. #401
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Eine Kiste sollte im Stern sein, blau. Und im Grunde auch eine kleine Quest im Questbuch

  2. #402
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Eine Kiste sollte im Stern sein, blau. Und im Grunde auch eine kleine Quest im Questbuch
    Aaaah...schick, sehr schöne Sache, die Laternen. Gefällt mir gut.

  3. #403
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Der Geologe der angeblich BÜcher finden soll, hat bei mir eine Ausbeute von 3 sinnlosen Schätzen vs. 50x nix. Die 25% chance auf Schätze ist ein mega Troll von BB gewesen.

    Was suchst du denn? Der findet nur was bei Kohle aufwärts, also Kohle, Gold, Granit, Titan und Salpeter und auch nur, wenn er ein Vorkommen findet, nicht wenn er auf Suche geschickt wird.

    Er kann Bücher finden, er findet aber nicht immer was, hatte schon häufiger was gefunden inklusive den 2 Kodizes. Ich schicke die normal auf Kohle, reisse die Vorkommen dann immer ab, damit wieder was gefunden werden kann. Wenn du Vorkommen suchst, die nicht gefunden werden, wird er nichts finden und dann passt es auch mit 50mal schicken und nichts finden. Ansonsten kommen bei mir die 25% etwa hin, vielleicht bisschen mehr, vielleicht bisschen weniger. Bin froh, dass ich jetzt 3 habe, die sind außerhalb von Events für mich mehr wert als viele der Entdecker, die oft genug Sachen bringen, die ich mehr als genug habe.
    Ich schicke immer nur nach Kohle, kann nix anderes suchen lassen was die Kriterien erfüllt.

    und er findet ja auch immer neue Vorkommen, am Anfang habe ich auch noch alles abgerissen, dann wurde mir das aber zu doof. Und naja, er findet einfach keine Schätze, ist ein richtiger Mist. Nicht ein einziges Buch, ich glaube das beste war ein kleiner Auffüller.

    Wenn ich andere schicke, wie den der Schätze bei Steinen findet, ist ständig was bei, bei nur 5% mehr Chance. Vielleicht ist die Fundrate auch Level abhängig und man kann in meinem Level nix finden und wenn ein Buch bei ist, wirds halt nicht gefunden, k.a. Jedenfalls ist das bis heute die größte Fehlentscheidung gewesen, ist leider ein Fehlkauf gewesen.
    Auch der Weihnachtsbaum ist irgendwie sinnfrei, ist sogut wie nie was gutes bei. Diese Woche wars wohl ein Buff, davon habe ich so viele Ach ja.

  4. #404
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    wenn du nicht abreisst, brauchst du gar nicht schicken, dann findet er keine Schätze, das steht da sogar in der Beschreibung. Wenn du diese Suchen aber mitzählst, dann verfälscht es die Fundrate gewaltig.

    Mal abgesehen davon, wenn du nur auf die Bücher achtest, dann passt der Vergleich auch nicht. Du kannst nicht die Gesamtchance auf Schätze mit der Chance auf ein bestimmtes Ergebnis vergleichen und daraus dann ableiten, dass es von BB nicht korrekt beschrieben ist.

    Bücher sind halt die Hauptgewinne dabei, wobei ja die Fernwaffen sind natürlich auch sehr nett. Aber das Bücher seltener sind, sollte eigentlich klar sein. Der Hauptgewinn ist einfach das seltenste.

  5. #405
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Wichtig ist halt, dass diese Geologen auch ein Vorkommen finden müssen, also nicht so wie bei so manchen Quests, wo das reine Auf die Suche-Schicken reicht. Dh, wenn alle Kohle-Vorkommen gefunden sind, dann bringt das ganze nichts. Du kannst ihn auch auf Gold-Suche schicken, auch die Suche dauert 2h+.

  6. #406
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    M.M.n. sind die ganzen Gimmicks bei den Entdeckern/Geologen sowie den Tributen & Kulturgebäuden (wie z.B. der Weihnachtsmarkt) lediglich ein schönes Beiwerk und können etwaige Probleme in der Prodi nicht wirklich beheben. Sie sollen es auch nicht. Es werden einfach zu hohe Erwartungen seitens einzelner Spieler gestellt.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #407
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Ich wollte mich mal für diesen gut bestückten Kalender bedanken. Im Gegensatz zu früher (vor 2 Jahren) ist eigentlich jedes Item sehr wertig.

    Eigentlich wollte ich noch anmerken das es nicht gut ist, das das PFF auf den Feldern wirkt.
    Warum? Weil viele Spieler die das nicht nutzen gar keine Chance haben Auffüller im Handel gegen Kürbisse zu bekommen. Da diese fast 1:7 gehandelt wurden.
    Aber anscheinend tritt jetzt eine Sättigung ein, wohl zuviele arktische Explosionen beteiligt.

    Und die jungen Zwillinge sind Spitze. Was der MDK 1r für die Erstschlaggegner, sind die j.ZW 1r für die normalen Gegner gut.
    Grabi geht wirklich fast verlustfrei (2 x Extraleben dann nötig)
    Geändert von l0g0 (02.11.19 um 09:20 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  8. #408
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ l0g0, dann ist die Situation bez Auffüller-Kaufen bei Euch anders als bei uns - bei uns waren die seit Jahren nicht so billig zu haben, 1:3, was bei den Buffmöglichkeiten wirklich spottbillig ist...

  9. #409
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    naja, dafür sind andere ressourcen sehr gefragt.
    teuer finde ich die auffüller derzeit auch nicht. habe gerade mal geschaut. zum großteil 1 auffüller : 2,5 bis 3 kürbissen. wie dina schon schrieb.
    ausreißer nach oben und unten gibt ja immer mal. das ist wohl weltenabhängig. allerdings ist bald der zenit überschritten und die spieler haben ausreichend auffüller bis zum ende.
    dann wird es wieder genug angebote geben. war schon immer so, daß sich die spieler erst mal die eigenen felder füllen, bevor sie in den handel stellen.
    ich für meinen teil stelle keine in den handel. ich reise umher und fülle die felder der kleinen mitspieler direkt auf
    keiner weiß, wo es her kommt und somit muß sich auch keiner gedrängt fühlen dankbar zu sein. sind halt plötzlich ein paar mehr im feld. seltsam, wie kommt denn sowas...
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #410
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wichtig ist halt, dass diese Geologen auch ein Vorkommen finden müssen, also nicht so wie bei so manchen Quests, wo das reine Auf die Suche-Schicken reicht. Dh, wenn alle Kohle-Vorkommen gefunden sind, dann bringt das ganze nichts. Du kannst ihn auch auf Gold-Suche schicken, auch die Suche dauert 2h+.
    Ja wie gesagt, er findet ja ständig was. Nur ist halt sogut wie nie ein Schatz dabei. Gold sucht ja eine Entdeckerin die da Vorkommen auffüllt

    wenn du nicht abreisst, brauchst du gar nicht schicken, dann findet er keine Schätze, das steht da sogar in der Beschreibung. Wenn du diese Suchen aber mitzählst, dann verfälscht es die Fundrate gewaltig.
    Nee, ich suche erst wenn das alte zusammengefallen ist. Sonst kann ja nichts gefunden werden.

    M.M.n. sind die ganzen Gimmicks bei den Entdeckern/Geologen sowie den Tributen & Kulturgebäuden (wie z.B. der Weihnachtsmarkt) lediglich ein schönes Beiwerk und können etwaige Probleme in der Prodi nicht wirklich beheben. Sie sollen es auch nicht. Es werden einfach zu hohe Erwartungen seitens einzelner Spieler gestellt.
    Mir gehts ja in erster Linie um Schätze finden, das funktioniert ja schon nicht. Bücher Produktion Fehler haben, wüsste ich nicht wie das gehen kann. Weil da gibts ja nur je x Stunden eines.

    Naja, bin halt einfach eine Pechsiedlerin, zieht sich ja durch die Jahre durch, meine Marken vom verschwundenen Schiff sind bis heute verschollen

Seite 41 von 65 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.19, 14:53
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.