Seite 58 von 65 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 642

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019

  1. #571
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Die ursprüngliche Aussage im Entwicklertagebuch ist inzwischen durchgestrichen - und hier trudeln jetzt nach und nach 50 Entdecker mit leeren Händen rein, die ich sonst fast komplett schon gestern auf Artefakt/Raritätensuche geschickt hätte. Hier wurde wieder einmal eine eindeutige Aussage zur Spielmechanik - zum Schaden der Spieler - verletzt.
    Keine Glanzleistung und keine Empfehlung - ich bin gerade ziemlich wütend.
    Geändert von aufewigrotblau (12.11.19 um 00:17 Uhr)

  2. #572
    Siedler Avatar von Lord-Monstermaus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Mittsommerstadt

    Änderung Entwicklertagebuch

    Also Leute, zu der Art und Weise, wie bb auf den Bug mit den nicht mitgebrachten Kürbissen durch die Entdecker umgegangen ist, muss ich jetzt echt mal Dampf ablassen: das ist echt unter aller.....
    Vorab: es geht mir nicht um die paar Kürbisse, ich habe in dem Event so an die 35k an Land gezogen, da juckt mich jetzt 1 k mehr oder weniger echt nicht, aber:
    Im Entwicklertagebuch zu schreiben:
    "Entdecker bringen noch Kürbisse mit, wenn sie vor dem Beginn der Abschaltphase losgeschickt wurden. Wenn sie nach dem Beginn der Abschaltphase losgeschickt werden, bringen sie keine Kürbisse mehr mit." ,
    und das so lange stehen zu lassen bis man merkt, dass es definitiv nicht stimmt, nur um dann zu schreiben:
    "Nur Entdecker, die während dem Event losgeschickt wurden und zurückkommen, bringen Kürbisse mit: In seltenen Fällen können Entdecker bei ihrer Rückkehr auch noch kurz nach dem Beginn der Abschaltphase Kürbisse mitbringen."
    und die erste Aussage kommentarlos zu streichen, das ist schon ein starkes Stück!
    Viele, insbesonders kleinere Spieler haben sich auf die erste Aussage verlassen und jetzt fehlen die nötigen Kürbisse. Ich finde, es ist echt ganz schlechter Stil, so mit Leuten umzugehen nach dem Motto: was interessiert mich meine Aussage von eben, wenn sie sich als falsch herausstellt? Behaupte ich einfach mal das Gegenteil!

  3. #573
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von vyger Beitrag anzeigen
    Alle diejenigen, die ihre Entdecker so geschickt haben, dass sie möglichst kurz vor Event-Ende noch einmal geschickt werden können, haben dadurch jetzt weniger Kürbisse bekommen als angenommen.
    So ein perfektes Timing ist bei mir dank Schichtarbeit gar nicht möglich. Deswegen mache ich mir auch erst gar nicht die Mühe, Entdecker in irgendeiner Art und Weise zu timen. Wenn sie da sind und ich Zeit habe, schicke ich sie los.Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.

    Das Problem ist, es sind ja nicht nur Entdecker betroffen die kurz vor Ende losgeschickt werden, es sind ja auch die schneckenlangsamen Entdecker betroffen, die vielleicht schon knapp 2 Tage unterwegs waren bevor die Abschaltphase begann und erst jetzt langsam eintrudeln.
    In meinem Fall haben diese auch nichts mitgebracht.

    Aber irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet, denn dieses ständige Theater mit dem *vielleicht* Mitbringen von Eventgegenständen ist ja nichts Neues.
    Das geht schon seit so vielen Events so, daß man langsam den Überblick verliert.

  4. #574
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Lord-Monstermaus Beitrag anzeigen
    Also Leute, zu der Art und Weise, wie bb auf den Bug mit den nicht mitgebrachten Kürbissen durch die Entdecker umgegangen ist, muss ich jetzt echt mal Dampf ablassen: das ist echt unter aller.....
    Vorab: es geht mir nicht um die paar Kürbisse, ich habe in dem Event so an die 35k an Land gezogen, da juckt mich jetzt 1 k mehr oder weniger echt nicht, aber:
    Im Entwicklertagebuch zu schreiben:
    "Entdecker bringen noch Kürbisse mit, wenn sie vor dem Beginn der Abschaltphase losgeschickt wurden. Wenn sie nach dem Beginn der Abschaltphase losgeschickt werden, bringen sie keine Kürbisse mehr mit." ,
    und das so lange stehen zu lassen bis man merkt, dass es definitiv nicht stimmt, nur um dann zu schreiben:
    "Nur Entdecker, die während dem Event losgeschickt wurden und zurückkommen, bringen Kürbisse mit: In seltenen Fällen können Entdecker bei ihrer Rückkehr auch noch kurz nach dem Beginn der Abschaltphase Kürbisse mitbringen."
    und die erste Aussage kommentarlos zu streichen, das ist schon ein starkes Stück!
    Viele, insbesonders kleinere Spieler haben sich auf die erste Aussage verlassen und jetzt fehlen die nötigen Kürbisse. Ich finde, es ist echt ganz schlechter Stil, so mit Leuten umzugehen nach dem Motto: was interessiert mich meine Aussage von eben, wenn sie sich als falsch herausstellt? Behaupte ich einfach mal das Gegenteil!
    Ich denke mal aus Jux wird diese Änderung nicht vorgenommen worden sein.
    Zudem, welche Begründung würde denn so ohne weiteres akzeptiert werden?

    Das "kleinere Spieler" u.U. nun noch die benötigten Kürbisse fehlen, das könnten die "großen Spieler" doch ganz fix ändern.

  5. #575
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Ich habe mich an die Vorgaben gehalten, wie man mit dem An-/Abschalten bei Events umgehen sollte, also am Anfang direkt nach Beginn des Events mal kurz einloggen, dann 15 min wieder raus. Da brachten die VOR dem Event losgeschickten Entdecker fleissig Kürbisse mit. Und beim Abschalten genau umgedreht - unmittelbar vor Abschaltung einloggen, alle Entdecker losgeschickt und dann halt erst wieder eingeloggt, wenn die Entdecker wiedergekommen sind. Somit brachten sie auch noch Kürbisse mit. Da konnte ich halt bis heute vormittag nicht spielen, aber das ist eh kein Problem, sonst keine weiteren Einschränkungen.

  6. #576
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von MarkusAhn Beitrag anzeigen
    Ich habe mich an die Vorgaben gehalten, wie man mit dem An-/Abschalten bei Events umgehen sollte... - unmittelbar vor Abschaltung einloggen, alle Entdecker losgeschickt und dann halt erst wieder eingeloggt, wenn die Entdecker wiedergekommen sind. Somit brachten sie auch noch Kürbisse mit. Da konnte ich halt bis heute vormittag nicht spielen, aber das ist eh kein Problem, sonst keine weiteren Einschränkungen.
    Na ja - zu Eventbeginn hab ich das gemacht und es hat funktioniert. Bei Eventende war mir das zu umständlich (warten bis alle Entdecker zurück sind) - somit hat halt nur ein Teil der Entdecker noch Kürbisse mitgebracht. Aber egal, ich konnte mir holen was ich wollte, auch ohne letzte Entdecker-Sammelrunde. Die Kürbisfelder sind noch im Dauerbetrieb, da kann ich sogar noch das eine oder andere "nice to have" holen.

  7. #577
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Auch ich bin enttäuscht über die Art und Weise wie dies hier gehandhabt wird. Mit den paar Kürbissen weniger kann ich leben (wobei es bei anderen Spielern sehr viel weniger sind, wenn diese viele Entdecker haben) - aber erst eine Info rausgeben und dann einfach abändern weil´s nicht funktioniert hat wie angegeben? Nicht sehr elegant gelöst.

    Da ja öfter diese Unsicherheit herrscht mit dem Timing der Entdecker gab es extra Gildenmails mit allen Erklärungen, es gab Fragen und Diskussionen und alle waren sich einig. Und nun stehen wir schön blöd da. Habt ihr auch mal an die Gildenleiter gedacht, an die netten Helferleins im Hilfe-Chat usw?
    Klar verweisen wir jetzt wieder auf das Entwicklertagebuch, kann ja jeder nachlesen wie das "geregelt" wurde und das "Wir" keine falschen Infos gegeben haben, dennoch tuts mir leid dass ich beim Versuch die Gilde korrekt zu informieren, die Sache jetzt ungewollt verschlimmert habe... davon abgesehen weiss ich, dass es Leute gibt die sich errechnet haben was sie noch kaufen können mit Hilfe der Entdecker.... die Gilde wird es richten... aber wie gesagt, die Handhabung des "Problems" ist enttäuschend

  8. #578
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Auch sehr enttäuscht von der Handhabung und Kommunikation hier - es geht auch mir nicht um die Kürbisse
    sondern um klare Regeln und Transparenz.

    So macht es mir keinen Spaß mehr...
    Spiele seit 2011 und habe heute den Account gelöscht.

    Euch noch viel Spaß beim Wuseln :-)

  9. #579
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    So macht es mir keinen Spaß mehr...
    Spiele seit 2011 und habe heute den Account gelöscht.
    sachen gibts

  10. #580
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ein paar Enttäuschte weniger, zurück bleiben im Verhältnis mehr Zufriedene ... prima!

Seite 58 von 65 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.19, 14:53
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.